Cavalettis: wie hoch?

Guten Tag

Wie hoch ist das „X“ eines Cavaletti?

Grüssle, Michaela

hi

Wie hoch ist das „X“ eines Cavaletti?

Schätze du meinst den obersten Rand der Stange und nicht das „X“,denn das „X“ interessiert die Pferde nicht

dafür gibt es keine festen Regeln weil es wiederum von dem Pferd abhängt das damit gearbeitet werden soll andererseits auch von der Arbeit die damit geplant ist … Schrittstangen, Trabstangen, Galopparbeit, Springen etc.

Im Buch Cavaletti-Training von Lichtner-Hoyer, das ich dir DRINGEND als Lektüre empfehlen würde BEVOR du Cavalettitraining mit deinem Pferd anfängst (so ein bisschen theoretischer Hintergrund … warum weshalb und vor allem WIE schadet nicht wenn man es mit Pferde zu tun hat) ist der genaue Aufbau eies Cavalettis zum Selber bauen beschrieben

Nur sagen da Bilder mehr als tausend Worte und deswegen spar ich mir die Worte … das Buch gibts im Verlag Müller Rüschlikon und kostet nicht die Welt

Gruß Hexerl

Hi!

Danke für deine Tipps!

Aber ich würde trotzdem gerne wissen, wie hoch im Normalfall das X des Cavalettis ist.

Grüssle, Michaela

Aber ich würde trotzdem gerne wissen, wie hoch im Normalfall
das X des Cavalettis ist.

das ist wie wenn du fragst wie lang ein Auto im Normalfall ist …

einen Standard und damit ein „normalerweise“ gibt es nicht, deswegen ist es komplett witzlos danach zu fragen … wie hoch sie normalerweise sind

es hängt einfach davon ab

ob du wirklich die höhe des „X“ wissen willst …
oder nicht doch lieber die Höhe der Stange
ob du die dinger selber gebaut hast
wer sie sonst gebaut hat
ob sie für Warmblüter sind oder für ponies
ob sie für reine Stangenarbeit sind - oder fürs Springtraining

wir haben auch cavalettis … nur eben mit plastikständern … da ist garkein X - und die stange ist 10 - 20 - 45 oder 60 cm hoch …

baut man cavalettis für die Arbeit mit Ponies sind diese immer niedriger als wenn man sie z.B. für Warmblüter baut … kauft man sie fertig hängt es vom Hersteller ab

Gruß Hexerl