Schreikatze

Hallo,
Ich hatte vor längerer Zeit schon mal das Problem vorgestellt, das damals nur gelegentlich und jetzt täglich akut ist.
Unsere Katze quäkt den ganzen Tag und leider auch die ganze Nacht, so daß wir oft geweckt werden und morgens unausgeschlafen aus dem Bett torkeln.
Sie macht es auch, wenn sie allein ist und ohne erkennbares Motiv.
Nun hat sie seit Jahren (trotz Impfung) einen chronischen, therapieresistenten Katzenschnufen incl. Bronchitis.
Kann es sein, dass mittlerweile das Gehirn betroffen ist, sie also quasi etwas verrückt geworden ist?
Kennt jemand dieses Phänomen?
Was kann man tun?
Ich halte das nicht mehr lange aus.
Gruß
KH

Hallo KH

Such Dir umgehend einen TA, der auch auf Homöopathie spezialisiert ist! Unser „kleiner“ Kater, Lucky, hat leider seit seiner Katzenschnupfen-Impfung, die noch gemacht wurde, als er bei der Züchterin war, chronisch tränende Augen und „Popel“ an der Nase, die ich ihm täglich wegputzen muss. Lucky ist seit einem knappen halben Jahr in homöopathischer Behandlung und es geht ihm schon einiges besser als damals, als wir ihn von der Züchterin geholt hatten! Er litt unter regelrechten Niesanfällen und die Augen „liefen“ fast aus. Aber seit der homöopathischen Behandlung hat das - wie gesagt - stark gebessert. „Unser“ homöopathischer TA kommt zu einem nach Hause, um die „Patienten“ in ihrer gewohnten Umgebung untersuchen zu können. Er hat sich für den 1. Besuch über eine Stunde Zeit genommen und uns alles mögliche über Lucky ausgefragt (Fressgewohnheiten, Schlafgewohnheiten, allfällige „Macken“, Umgang mit unseren anderen beiden Stubentigern usw. usw.). Das macht einen seriösen homöopathischen TA aus. Wie gesagt, ich würde Dir dringend raten, einen homöopathischen TA zu suchen.

Viel Glück!
Moni :smile:

Hallo,

wie alt ist die Katze denn? Lasst mal prüfen, ob sie taub geworden ist. Sie kann sich dann selbst nicht mehr hören wodurch sie immer lauter wird.

Gruss, Niels

Hallo Moni,
Das haben wir alles schon gemacht. Mit der homöopathischen Behandlung konnte der Katzenschnupfen stabilisiert und leicht gebessert werden.
Auf das Gequäke hatte das aber keinen Einfluß.
Gruß
KH

Hallo Niels,

wie alt ist die Katze denn? Lasst mal prüfen, ob sie taub
geworden ist. Sie kann sich dann selbst nicht mehr hören
wodurch sie immer lauter wird.

Gute Idee, wir werden das mal genau testen.
Dass die Katze nicht mehr gut hört ist uns schon aufgefallen.
Gruß
KH

Hallo KH

Das haben wir alles schon gemacht. Mit der homöopathischen
Behandlung konnte der Katzenschnupfen stabilisiert und leicht
gebessert werden.
Auf das Gequäke hatte das aber keinen Einfluß.

Oh, sorry, hab ich nicht gelesen (oder übersehen …). Tja, dann würde ich auch raten, mal das Gehör Deines „Schreihalses“ beim TA testen zu lassen.

Liebe Grüsse
Moni :smile:

Hi KH,

Katzenschnupfen? Oder nur Therapieresistenten Schnupfen? Auch Katzen können allergisch sein :wink:
Welche Farbe hat denn die Katze?
hatte sie schon eine oder mehrere Narkosen? Seit wann tritt das Problem auf?

Lautes Schreien kann durchaus mit Taubheit in Verbindung stehen. Aber bitte teste nicht durch „in die Hände klatschen“…und auch sonst mit nichts, was einen Luftzug in Richtung Katze verursachen könnte, das verfälscht das Ergebnis.
Weißt Du was ein Clicker, oder Knackfrosch ist?

Professionell, kann man auch bei einem Tierarzt einen Hörtest machen lassen :smile:)

Gruß
Maja