Tiere nach GB mitnehmen

Von: , Frage gestellt am Mi, 15. Sep 1999

Hallo,

Mitte August ging es schon einmal um diese Frage und da wurde von Ulrich Backes gesagt, dass BG dabei ist die Quarantänebestimmungen zu lockern. Er verwies dabei auf verschiedene Seiten, ohne eine URL zu nennen.

Da ich mir jetzt doch einen Hund zulegen kann und begeisterte GB-Urlauberin bin, bin ich natürlich sehr interessiert daran.

Kennt jemand entsprechende URLs mit diesen Infos?

Danke schon mal

IgnoRat

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
    Re: Tiere nach GB mitnehmen

Nach meiner Kenntnis, die engl. Botschaft bzw. die konsulate wissen am besten Bescheid (bzw. frage den www.tierfreund.de, eine URL, die vom Chappi-Hersteller gesponsert wird!), wirst Du noch einige Jahre auf Reisen nach UK verzichten müssen.
    Ich mach dies schon sehr lange!

Gruß Klaus [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
      Re^2: Tiere nach GB mitnehmen

Hallo Klaus, Nach meiner Kenntnis,
      wirst Du noch einige Jahre auf Reisen
      nach UK verzichten müssen.
      Ich mach dies schon sehr lange!
      Ich mach das auch, aber es wäre doch echt schön, wenn man seine Lieblinge endlich mitnehmen könnte, oder? *s*

IgnoRat

• Antwort von nach 21 Tagen hilfreich
        Re^3: Tiere nach GB mitnehmen

Soviel ich weiß, hat GB noch immer 6 Monate Quarantäne als Vorschrift. Schwachsinn, nicht wahr? Ein Grund mehr, da nicht hin zu fahren...sorry, aber ich mag England überhaupt nicht.
        Schöne Grüße übrigens von meinen Ratten Anders, Phillip, Mowgli, Rose, LaLuna und Ida (laß dich nicht durch die Namen täuschen, sind alles Damen)
        Viele Grüße,
        Galli [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
    Re: Tiere nach GB mitnehmen

hey IgnoRat,
    es ist tatsächlich so, dass die Briten ihre einfuhrbestimmungen für haustiere gelockert haben.
    da ich selbst ein insel-fan bin und mich die quarantäne-bestimmungen seit wir einen hund haben, bis dato abgehalten haben freunde zu besuchen, war ich über diese nachricht hoch erfreut. aber, und jetzt kommt der hammer - am besten informierst du dich bei deinem tierarzt - das haustier muss im eigenen heim eine quarantäne durchmachen (????).
    unser tierarzt hat uns sofort über diese neue merkwürdige bestimmung informiert, da er unseren hund jährlich für schweden fit macht.

gruss
    joker [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 10 Tagen hilfreich
      Re^2: Tiere nach GB mitnehmen

hey joker,

was soll das heißen "im eigenen Heim Quarantäne durchmachen"???????

so sehr ich diese Insel und ihre Bewohner auch liebe, aber manchmal spinnen die wirkklich, die Briten ;o)

IgnoRat [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!