Schönen Tag auch!
Kennt jemand von euch vielleicht das „Animal Care College“ in England und hat irgendwelche Erfahrungen mit deren Kursen gemacht?
Es ist Teil der „Open University“ (ähnelt der deutschen Fern-Uni).
Ich wäre dankbar für jede Info, die mir hilft, einzuschätzen, ob sie ihr Geld wert sind.
Danke schön,
Christiane
PS: Falls jemand eine englische Seite kennt, die ein empfehlenswertes Forum zum Thema „pet behaviour“ etc. hat, würde ich mich auch über diese Angabe freuen!
Hallo,
das Animal Care College kenne ich speziell nicht, aber die Open University. Diese ist sehr renommiert und auch gut, allerdings nicht ganz billig. Ich kenne mehrere Leute, die dort studieren bzw. studiert haben und sie sind alle mehr als zufrieden. Allerdings studieren sie „nur“ zum privaten Vergnügen, ich kann also nichts darüber sagen, inwieweit die Abschlüsse von dort international anerkannt sind.
In meinem Wohnort ist ein Beratungszentrum der OU und ich war dort mal bei einer Info-Veranstaltung, von der ich sehr angetan war.
Nachtrag:
Ich habe mir jetzt gerade die Seite des Animal Care College angeschaut und finde dort keinen Hinweis auf Zugehörigkeit zur OU … wo hast Du denn die Info her?
Gruß,
Myriam
Hi Myriam!
Allerdings studieren sie „nur“ zum privaten
Vergnügen, ich kann also nichts darüber sagen, inwieweit die
Abschlüsse von dort international anerkannt sind.
Im Falle der „Tierpsychologie“ scheint es zumindest in Deutschland sowieso noch recht ungeregelt zu sein.
Der VdH - Verband der HaustierPsychologen e.V. gibt auf seiner Seite als Voraussetzung für die Mitgliedschaft an: „Sie haben an der Open University of Veterinary Science oder am European College of Ethology den Lehrgang „Tierpsychologie“ erfolgreich absolviert.“
Nu weiß ich nicht so recht, wie ich den VdH selbst einzuschätzen habe.
Außerdem konnte ich bis dato keine „Open University of Veterinary Science“ mit genau diesem Namen finden.
Das Einzige, was thematisch nahe zu kommen scheint, ist das Animal Care College. Allerdings ist zwischen College und University ja schon ein himmelweite Unterschied. Hier in England ist ja alles College …
Ich habe mir jetzt gerade die Seite des Animal Care College
angeschaut und finde dort keinen Hinweis auf Zugehörigkeit zur
OU … wo hast Du denn die Info her?
Gut, dass du das nochmal nachfragst. Denn mit einiger Wühlerei im Internet wird mir gerade klar, dass ich Open University und International Centre for Distance Learning anscheinend verwechselt habe. Beim letzteren findet es sich dann: http://www-icdl.open.ac.uk/browse_courses.ihtml?curr…
Gruß,
Christiane
Hallo,
falls Du es noch nicht kennst, hier der verein, wo meine Tierschutzkollegin ihr Fernstudium macht:
http://www.atn-ag.ch/
Gruß,
Myriam
Herzlichen Dank!
Und ist deine Tierschutzkollegin zufrieden und hält sie das Preis-Leistungsverhältnis für okay?
Danke und Gruß,
Christiane
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habe gerade mal nachgefragt: sie ist sehr zufrieden, die Betreuung usw. ist wohl sehr gut. Fragestellungen bei Aufgaben (und vermutlich später bei der Prüfung) sind manchmal recht spitzfindig. Die Sache ist relativ zeitaufwendig und anspruchsvoll.
Gruß,
Myriam