Hallo Ihr Lieben,
meine Mieze ist rollig. Wie lange dauert das denn an und wie kann ich sie dabei unterstützen.
Danke für Eure Antworten.
Gruß Pedi
Hallo Ihr Lieben,
meine Mieze ist rollig. Wie lange dauert das denn an und wie kann ich sie dabei unterstützen.
Danke für Eure Antworten.
Gruß Pedi
Hallo,
meine Mieze ist rollig. Wie lange dauert das denn an und wie
kann ich sie dabei unterstützen.
Kastrieren lassen oder rauslassen damit sie sich einen Kater suchen kann,
http://www.tierservice.com/deutsch/tierarzt/einzel.a…
http://www.ndr.de/ndr/schule/beitraege/beitrag.phtml…
viel mit ihr Schmussen sollte erstmal helfen.
Gruss Jan
Danke für die Tipps.
Klar wird sie kastriert, wenn die Rolligkeit zu Ende ist. Rauslassen kann ich sie nicht, denn sie ist ein reiner Stubentiger und unser Kater ist bereits kastriert. Außerdem hätte ich dann wohl den Nachteil einer großen Katzenaufzucht *grins*.
Gruß Pedi
Hallo Pedi,
mhhh, wie willst du deine Katze dabei unterstuetzen ? Ihr den Kater machen ? *gg*. Kleiner Scherz.
Wie lange das dauert, ist unterschiedlich und liegt meistens auch an jeder Katze selber. Bei manchen Katzen kommt es auch vor, das sie dauerrollig werden, vorallem dann wenn sie in der Wohnung gehalten
Du musst uebrigens garnicht unbedingt warten, bis deine Katze nicht mehr rollig ist um sie kastrieren zu lassen. Bei meinen Tigerinnen wurde das damals waehrend einer Rolligkeit vorgenommen , und es verlief ganz komplikationslos.
Gruesse, Manu
Hallo
Dauerrolligkeit kommt nur vor wenn sie weder kastriert noch gedeckt werden, dann wird sie immer haeufiger rollig bis sie halt nicht mehr aufhoert. Wegen kastrieren waehrend der Rolligkeit fragst du am besten deinen Tierarzt, ich hab so im Hinterkopf dass einige davon abraten, weil da der Hormonspiegel sich nicht mehr einrenkt.
Hmm, ansonsten kannst du wohl wenig tun, aber ich weiss wie schlimm es aussieht, meine Katze ist uns rollig zugelaufen und war sofort superverschmusst, hmm, warum wohl. Jedenfalls wurde sie spaeter kastriert und alles war in Ordnung.
Tschuessi