Vor 3 Tagen wurde einer meiner Kater ueberfahren.
Abgesehen davon das ich seit 3 Tage nur noch weine, hat es meinen Grossen ganz hart mitgenommen.
Das Schlimme an der Sache ist, dass er dabei war und mitansah, wie sein Freund vom Auto erfasst wurde.
Selber als wir den Kleinen beruben sahsen alle 3 Katzen um uns rum, um so von ihrem kleinen Freund Abschied zu nehmen.
Seitdem ist alles anders.
Mein Grosser jammert und maunzt nur noch und sucht seinen Freund jeden Abend in der kompletten Wohnung.
Da ich jetzt eine ungerade Anzahl habe (2 Kleine und den Grossen) hab ich mir gedacht, dass es vielleicht für den Grossen gut ist, wenn ich ihm wieder Gesellschaft bringe.
Die zwei anderen sind eher nur aufeinander fixiert.
Wer hat auch so ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ab wann kann ich meinem Kater wieder Gesellschaft „zumuten“?
Eine junge oder eine ältere Katze?
Gruss Sonja
hallo sonja,
tut mir sehr sehr leid für dich und natürlich auch für deinen kater…
ich würde ihm möglichst bald eine neue freundin holen. nach meinen erfahrungen ist einfacher katze und kater zu vergesellschaften. ich denke wenn dein kater ein lieber ist wäre eine erwachsene katze okay. in jedem th findest du eine große auswahl und tust dann noch ein gutes werk…
ich hoffe für dich, daß er sich bald wieder berappelt, denn das macht es ja auch für dich noch viel schlimmer als ohnehin schon…
grüße
wilma
Hallo sonja…
das mit deinem Kater tut mir sehr leid. Ih kenne deine Trauer nur allzu gut und wuerde dir raten, dir vielleicht gleich wieder einen passenden Spielgefährden fuer deinen Kater aus dem Tierheim zu holen. So wird er die Trauer sicher schneller verarbeiten und du kommst sicher auch schneller darüber hinweg…so hart es auch klingt, weil man im Grunde genommen nicht ein Tier durch ein anderes ersetzen kann.
Ich wünsche dir und deiner Rasselbande alles gute. viele Grüsse von Rahja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo sonja,
mein mitgefuehl hast du, ich habe das auch schon erlebt, zwar wurde meiner nicht überfahren, sondern falsch behandelt und ging elendiglich zugrunde, aber tod ist tod…zuerst wollte ich keinen kater mehr dazuholen, aber auch mein grosser war sooo traurig und hat gesucht und gejammert, das konnte ich nicht laenger mit ansehen.
wilma stimme ich erst einmal zu, eine kaetzin (eine liebe, keine biestige!) könnte die eine lösung sein fuer dienen kater.
ich selbst habe mit einem kleinen kater meinem grossen eine grosse freude gemacht, er war der herr im haus und hat sich um den kleinen gekuemmert, natuerlich wurde zuerst abgesteckt, wer das sagen hat, aber dann schliefen sie zusammen, gefressen haben sie sofort zusammen. ich denke, hol auf jeden fall eine katze egal ob weiblich od. maennlich, du kennst deinen grossen am besten, wenn er eher ruhig ist, beachte das auch beim aussuchen des neuzuwachses.
noch zur info, vor weihnachten hab ich zu meinen 3 grossen katern, 3 kleine kaetzchen geholt, alles laeuft ohne probleme ab!!!
der mensch hat es oft in der hand, vergiss das nicht.
also, ich wuensche dir eine gute entscheidung und viel kraft!!!
sabine