Was denkt ihr...?

Hallo,

vor dem Bürogebäude in dem ich arbeite gibt es eine Pumpstation der Stadtentwässerung. Mit einer Plattform davor. Heute morgen kommt meine Arbeitskollegin zu mir uns sagt, dass sie dort eine Katzenmutter mit ihren Babys gesehen hat. Ich sofort raus. Habe dann die Babys unter dieser Plattform mauzen gehört. Von der Mutter keine Spur. (bei dem Trouble auf dem Platz auch kein wunder) Der Platz auf dem diese Plattform steht ist viel befahren und auch Parkplatz. Ferner wird der Platz von 2 Seiten von großen Hauptstraßen umgeben. Meine Sorge ist halt jetzt, dass für die Katzenmutter auf Dauer der Weg zu gefährlich ist und ich weiss auch nicht, ob ausgesetzt oder nicht. Habe jetzt bei der Stadtentwässerung durchgesetzt, dass die morgen alle Platten dieser Plattform heben um nach den Katzen zu suchen. Das Tierheim fühlt sich mal wieder nicht zuständig. Und jetzt sitze ich hier und weiß vor Sorge mal wieder nicht wohin. Klar übertreibe ich manchmal aber… Was denkt ihr, ist das alles richtig oder habe ich was vergessen oder oder oder. Bin ziemlich unsicher und unruhig.

Viele Grüße
Yvonne

Hi Yvonne,

meiner Ansicht nach ist das völlig ok, wenn Du Dir um so etwas Gedanken machst und bei Handlungsbedarf auch entsprechend vorgehst. Machen leider viel zu wenige. Ich denke, das Tierheim fühlt sich „nicht zuständig“, weil es meistens einen permanenten Überlastungszustand in diesen Heimen gibt - die „Weihnachtstier-Welle“ ist kaum verebbt, da rollt auch schon die „Sommer-Lawine“. Du wirst Dich wahrscheinlich kaum um die Katzenfamilie kümmern können, wenn die Tierchen da 'rausgeholt werden (die Umgebung scheint in der Tat alles andere als ideal zu sein - wenn die Kleinen ihre Mutter verlieren, wird’s ganz übel!), also wende Dich doch an die Katzennothilfe oder den Katzenschutzbund in der Umgebung, frage Leute, denen Du vertraust, ob sie die Möglichkeit haben, den Tierchen zu helfen - aber bitte NIEMALS „irgendwem“ geben. Aber so, wie Du schreibst, würdest Du das sowieso nicht tun.

Bleib weiter am Ball - und wäre schön, wenn Du mitteilen würdest, wie die Geschichte sich entwickelt.

Gruß,
Gabriele

sicherlich hast du recht… meist fuehlt sich keiner zustaendig… vielleicht gehts auch mit einem trick… bei der feuerwehr und /oder polizei anrufen… und einfach mal behaupten, dass eine katzenmutter und ihre junge gefaehrlich nahe bei der hauptverkehrsstrasse im freien umherlaeuft… wenn die auf die strasse laeuft, koennte der sachschaden hoch werden…

da tiere ja sowieso nur eine sache sind…vielleicht ists dann moeglich mehr hilfe zu bekommen.

grusz
PixelKoenig

Hallo Yvonne,

ruf doch mal bei der Lokalredaktion eurer Tageszeitung an. So etwas gibt doch schnell mal eine schöne Story und hilft meist auch manchen Stellen etwas auf die Sprünge :wink:.

Gruß

Johnny

Hi,

ich tendiere auch zu dem Vorschlag von Pixelkönig, dennoch würde ich beim Tierschutzverein oder Tierhilfe nachfragen…ich glaube ich würde nicht eher Ruhe geben, bis die Katzen da draussen wären…

Gruß
Maja

Nachtrag
habe eine andere Tierschutzorganisation angerufen, die jetzt mal rumtelefonieren wird, was man machen kann. Sie tendiert dazu die Mutter auch einzufangen, dass wäre für alle besser.

Mein Problem ist, dass ich auf der Arbeit bin und so langsam schon Ärger bekomme. Unglaublich. Ich muss ab morgen Mittag auch zu einem Workshop und bin dann nicht mehr hier. Und wir haben Wochenende und dann? Ohhh verdammt.

Will der guten Dame von der Tierhilfe mal etwas Zeit geben. Vielleicht hat die ja eine Lösung.

Gruß
Yvonne

Nachtrag 2

Hallo,

noch mal ich.

Habe jetzt endlich eine Katzenschutzorganisation gefunden, die morgen früh jemanden herschicken der sich alles anschaut um dann Fallen aufzustellen.

Es geht doch. Finde es jedoch nach wie vor eine Unverschämtheit vom Städt. Tierheim, sich nicht darum zu kümmern. Werde das mal publik machen.

Halte euch auf dem Laufenden. Jetzt geht es mir etwas besser, weil jetzt jemand im Boot ist, der davon Ahnung hat.

Viele Grüße
Yvonne

Super! Freut mich, daß Du was erreicht hast - für die Katzen, da sie dadurch mit Sicherheit eine höhere Überlebenschance haben, und für Dich, da ich bestens nachvollziehen kann, wie’s Dir bei der Sache geht. Wir haben unseren Kater vor knapp 9 Jahren selber nach einem Hundebiß aufgepäppelt (er war gerade ca. 3 Monate alt, als wir ihn so gefunden haben), und ich kenne das Gefühl, wenn man so hilflosen kleinen Wesen einfach helfen will.

In diesem Sinne -
viel Erfolg weiterhin!

Gabriele
:wink: