Katzen werden verrückt?

hallo,

will unsere katzt ein wenig verwöhnen.

gibts irgendetwas (fressen, trinken, düfte, stoffe, spielzeug, …) auf was jede katze richtig abfährt?

danke.

gruß

Hi,

was pauschal sicher auf die allermeisten Katzen wirkt ist Katzenminze und Baldrian zum riechen. Alles Andere wird schon wieder individueller…

Gruß
Maja

Unsere fahren auf diese Katzenangeln ab oder auf Fellmäuse, die aber klingeln müssen. Essen kommt natürlich auch an, da gibt es diese komischen Kräcker etc

Bettina

Hi

Unser Kater liebt rohes Rindfleisch ueber alles. Beim Spielen hat er am liebsten die Plastikeier von KinderUEberraschung - da stellen sich ihm saemliche Haare auf und er duest nur so durch die Wohnung. Und die angsprochene Katzenminze und Baldrian lassen ihm das Wasser aus dem Mund laufen.

Gruesse
Bethje :o)

Hallo,

also wenn du deiner Katze mal was gutes tun willst , faellt mir folgendes ein :

• zum fressen : Thunfisch im eigenen Saft ( Dose ) , gekochtes Hühnchen , Rindergehacktes ( bloss keines vom Schwein !) und dann gibts da noch so „Käse-Rollis“ im Zooladen. Da fahren meine total drauf ab *gg*

• trinken : Katzenmilch

• Spielzeug : mach aus einfachem Alupapier eine Murmel und schmeiss die weg ; gut sind auch leere Pappkartons oder Papiertueten ; kleine Baumwollsaeckchen gefuellt mit Katzenminze oder mit etwas Baldrian betraeufelt ( den kannst du auch auf Fellmaeuse traeufeln).

Mehr faellt mir erstmal nicht mehr ein *gruebel*

Viele Gruesse, Manu

katzen SIND verrückt!
Hai, Du ungeschliffenes Stück Kohlenstoff,

worauf Deine Katze so richtig abfährt, wird sie Dir früher oder später zeigen, kauf bloß kein teures Zeug…

Hier eine kleine Auswahl, worauf meine (insbesondere der Veggi) abfahren:

• Blumenkohlstrünke
  • Kartoffeln
  • getrocknete Steinpilze
  • Paprika
  • das weiße Fleisch vom Brathuhn (ich hab ja schließlich noch 'n zweiten Kater…)

Achtung! All das ist keine katzengerechte Nahrung - aber ich bin sehr nachgiebig, vor allem, wenn fast sechs Kilo Kater vor lauter haben-wollen an meinem Bein hochklettert :-/

…und zum Spielen:

• Kugeln mit Klingel innen und Fell außen (bis sie sie ausgepackt haben, dann interessierts nicht mehr)
  • Fell-„Ratten“ mit Rasselzeug innen; denen schlitzen sie inzwischen gekonnt den „Bauch“ auf, entfernen die Rassel-Erbsen und dann kommen sie kucken, ob man noch eine mitgebracht hat…
  • Kartons mit kleinen Löchern (pfotengerecht) und Styropor-Teilen innen - die kann man nämlich durch das Loch in der Kiste zerkrümeln und die Krümel rausangeln
  • ein schöner, großer Blumentopf mit lockerer, feuchter Erde - die kann man so schön rausbuddeln, in der Gegend rumschaufeln und sich dann in die feuchte Kuhle packen
  • eine Badewanne mit 3-4 cm hoch Wasser drin
  • eine leere Waschmaschine (huiiii - dreht sich das lustig)
  • ein Wäschständer mit Wäsche drauf - die kann man runterzerren, dann plumpst sie so lustig auf einen und man kann tun, als müsse man sie bekämpfen, außerdem kann man T-Shirts so schön an einer Ecke nehmen und sie durch die Wohnung schleifen und obendrein kann man Frauchen zu gaaanz lustigen Einkriegespielen verlocken, wenn man alle Socken klaut
  • eine schöne, große Grünlilie, die auf dem Boden steht - da kann man drin rumrascheln, drum rum sausen, sich verstecken und den Bruder überfallen und fressen kann man sie auch noch

…und ich schätze mal, jeder Katzenbesitzer kann diese Liste um noch ein paar Merkwürdigkeiten ergänzen…

Gruß
Sibylle

hallo,

unsere mögen auch sich gern an sellerie (z. B. den Abschnitten vom Gemüseputzen) reiben. Bladrian ist das größte, davon werden sie richtig high. Katzenminze ist so naja, pflanz aber bloß keine in den Garten, sie kommen von weit her und rollen sich drin und fressen jedes Blättchen ab.
Noch lieber mögen unsere aber Katzengamander.
Getrockneten Baldrian und Katzenminze packen wir auch in alte Socken, zuknoten und schon ist das allerhäßlichste Spielzeug geboren, man kann so herrlich dran herumschlabbern, sich drin wälzen, hineinbeißen usw. Wenn noch ein paar trockene Erbsen oder andere Kügelchen enthalten sind, läßt sich das Paket auch werfen, auffangen, auf dem Bauch halten …
Für jede Art von Korbstühlen, zum Zerlegen, Krallen schärfen, drauf schlafen, sind sie auch dankbar.

Zum Fressen gern haben zwei von unseren Vollmilch-Jogurt, der Kater nimmt damit freiwillig Medikamente ein!

Schnurr
hafikatz

Hallo ihr Dosenöffner!
Meine 4 Stubentiger stehen total auf zusammengeknüllte Brötchentüten!! Auch sehr beliebt sind Kartons aller Art - es kann schon mal vorkommen, dass der Karton zerfetzt wird, um einen Eingang zu finden.
Auch sehr beliebt, aber große Sauerei, eine angefangene Klopapierrolle!
Julia

will unsere katzt ein wenig verwöhnen.

verstehe ich gut,

gibts irgendetwas (fressen, trinken, düfte, stoffe, spielzeug,
…) auf was jede katze richtig abfährt?

also wasich hier so lese ist alles noch zu einfach… Alukugeln, Pappkartons…:wink: SO leicht macht es mir mein Katernciht, obwohl immer mal wieder einen frischen Pappkarteon möglichst groß, wirkt schon.

Wenn Du aber mal richtig was für Deine Katze arbeiten willst, dann stell eine Matratze so auf, dass sie zwischen Matratze (m,üsste eher weich sein) und Sapnnbetttuch (ideal) schlüpfen kann. dann schmeisse man da Spielzeug rein oder klemme es irgendwie dazwischen. Dann feuere die Katze mit entsprechenden Lockrufen an… Meiner wirft seine 7 Kio die Matratze hoch und runter, drüber und nüber und legt sich dann hinterher in sein tolles Zelt und findests wunderbar und lässt daf+ür seinen Beobachtungsplatz am Fenster links liegen.

Solltest Du keine solche Matratzenkonstruktion bauen können oder ggegebenefalls denken,dassdas zuviel Aufwand ist für eine einzelne Katze :wink: , sind auch Tücher, die man mit sogenannten Leimklemmen (das sind so Klammern aus dem baumartk die man für alles mögliche,nciht nur für selbstgemachte Katzentunne, gebrauchen kann) irgendwo halbhoch festmacht, an Regalpfosten, Katzenbaum-stämmen oder Tischbeinen, Schranktüren… So bettuchgroße Tücher müsten es sein. So verwandelst Du Deine Wohnung in einen echte Katzenirrgarten. Manchmal dauerts etwasbis sie diese Spielangebote annehmen, aber meiner fetzt da gerne mal durch und liebt es von Haus aus sich zu verstecken und aufgeregt arauf zu warten das er gefunden wird.

Viel Spaß :smile:

Petra

Hallo,

unsere Katze mag rohes Rindfleisch (nie rohes Schweinefleisch füttern!!) und Käse, sofern er nur richtig würzig ist (Greyerzer, Appenzeller, auch mal Roquefort). Kater und Katze lieben gekochten Schinken.
Gut als Spielzeug macht sich ein Kiefernzapfen, die leere Hülse vom Klopapier etc.

Und was unsere langhaarige Katze über alles liebt: Gebürstet werden mit der Fellbürste (Drahtbürste) von TCM. Wo manch andere Katze zur Furie wird, läßt sie sich kräftig den Bauch (!), den Rücken, den Hals kurz einfach überall bürsten.

Gruss, Niels

Hab mich ausreichend amüsiert und einiges gelernt. Glücklich die Katzen, die dazu noch Auslauf haben.

Roland und die schnurrenden Sofakissen

jepp!
Hi,

• Kugeln mit Klingel innen und Fell außen (bis sie sie
    ausgepackt haben, dann interessierts nicht mehr)
  • Fell-„Ratten“ mit Rasselzeug innen; denen schlitzen sie
    inzwischen gekonnt den „Bauch“ auf, entfernen die
    Rassel-Erbsen und dann kommen sie kucken, ob man noch eine
    mitgebracht hat…
  • Fellmäuse - die werden entweder aportiert, dann darf ich sie werfen, oder sie bleiben im Maul unter gefährlichem Geknurre, dann darf ichs bloß nicht anfassen (bin schon gut konditioniert, glaub ich).
  • Kartons mit kleinen Löchern (pfotengerecht) und
    Styropor-Teilen innen - die kann man nämlich durch das Loch in
    der Kiste zerkrümeln und die Krümel rausangeln
  • Überhaupt irgendwelche Kisten, in die man reinangeln und alles mögliche rausziehen kann - ALLES passt durch einen Seitenschlitz, im Zweifel zerschreddert.
  • eine Badewanne mit 3-4 cm hoch Wasser drin

Ich dachte, meiner wäre die Ausnahme - Plantschen macht SO einen Spaß… Und vor allem die nassen Tappsen überall verteilen…

• ein Wäschständer mit Wäsche drauf - die kann man
    runterzerren,
  • Als Alternative kann man sich auf die Ecke vom Ständer stellen, damit alles umkippt, am besten mitten in der Nacht, da wirkt der Krach besser, und es ist so lustig, wenn der Dosenöffner senkrecht im Bett steht!

• Frauchen selber, die man soooo toll als beweglichen Kratzbaum, auf-der-Schulter-Rumträger, Dosenöffner, Beißholz etc. verwenden kann, je nach Belieben, die Olle macht ja eh alles mit, weil man im Zweifel soooo lieb gucken kann…

LG, :smile:

Cess

Hallo,

also unsere Katzen stehen voll auf die bereits genannten Käserollies und die Leckerlie-Stangen vom Aldi (da kommt die tägliche Tablette für unseren herzkranken Kater rein.

Zu Spielen gibt es ebenfalls vieles, das nicht teuer ist. Am liebsten spielen unsere mit meinen Haargummies (aber nur mit den teuren, die nicht kreisrund sind, sondern nur ein Stück ummanteltes Gummi mit nem Haken an jedem Ende) und mit TAMPONS (müssen aber mit Tesa umwickelt sein)!!! Ist zwar immer etwas peinlich, wenn Besuch kommt und dann plötzlich ne Katze mit nem Tampon im Maul daherwackelt und dem Besuch zum Spielen vor die Füße wirft!!!

Grüße, Nina