hallo,
gibt es wirksame mittel (sprays, …) gegen katzen?
haben selbst zwei katzen. diese lassen sich aber von anderen ums haus vertreiben, wenn sie gefüttert werden. wie können wir die fremden katzen vergraulen?
danke.
gruß
hallo,
gibt es wirksame mittel (sprays, …) gegen katzen?
haben selbst zwei katzen. diese lassen sich aber von anderen ums haus vertreiben, wenn sie gefüttert werden. wie können wir die fremden katzen vergraulen?
danke.
gruß
gibt es nicht 
Hallo,
dieses Thema hatten wir schon oft hier im Brett.
Nein, es scheint kein wirksames Mittel zu geben um Katzen auf Dauer zu vertreiben. Ausserdem wenn es eines gebe, wuerdest du deine Katzen ja auch damit vergraulen *gg*
Das einzige was bei Katzen hilft, ist ein Strahl aus einer Wasserpistole - von allem anderen wie Sprays, Verpiss-dich-Pflanzen lassen sie sich nicht abhalten.
Kannst du deine Katzen nicht im Haus oder in deinem Beisein fuettern ?
Gruss Manu
Erschießen 
… ähm, zumindest mit einem Wasserstrahl.
Allerdings nur, wenn die Gefahr besteht, daß Du deine beiden nicht triffst und nur, wenn es denn tatsächlich dringend notwendig ist, sich Dein beden also nicht mehr nach Hause bzw. aus dem Haus trauen. Etwas Zank gibt es unter benachbarten Katzen des öfteren mal und die halten sich nicht an die menschlichen Grundstücksgrenzen sondren stecken ihre eigenen Grenzen ab.
Tanja
ich kann nicht immer dabeisein, wenn ich sie füttere. besonders morgens, wenn ich zur arbeit muss. meine haben irgendwie angst vor den anderen. meine sind katzen, die anderen scheinen vllt kater zu sein!?
ich dachte, es gibt so etwas. wie wärs mit irgendnem mittel, was hunde toll finden. das schreckt doch bestimmt katzen ab?!
ich kann nicht immer dabeisein, wenn ich sie füttere.
besonders morgens, wenn ich zur arbeit muss. meine haben
irgendwie angst vor den anderen. meine sind katzen, die
anderen scheinen vllt kater zu sein!?
Vielleicht, ist aber auch egal. Manus Frage war aber schon interessant: warum gibst Du ihnen ihr Essen nicht einfach im Haus?
ich dachte, es gibt so etwas. wie wärs mit irgendnem mittel,
was hunde toll finden. das schreckt doch bestimmt katzen ab?!
Nee, sowas gibt’s nicht. 
Tanja
Teufel mit dem Belzebub (nicht ganz so ernst:smile:
austreiben
Schafft Euch einen Hund an. Dieser Hund sollte noch ziemlich klein sein. Er wird die zwei vorhandenen Katzen als Rudelmitglieder erleben (und auch lernen, dass Hund + Katze unterschiedlich kommunizieren -> z.B. die Sache mit dem Schwanzwedeln).
Er wird sein Rudel unerbittlich gegen „Eindringlinge“ von aussen verteidigen. Das geht ganz ganz schnell und schwupp, werden andere Katzen, als jene welche zum Rudel gehören (und Eure zwei Katzen werden dies ganz ganz schnell lernen, dass sie selbst dazugehören) einen grossen Bogen um dieses Terrain machen.
Das klappt.
Die Sache hat nur ein winziges Problem welches sich im Vorhinein nicht so richtig abschätzen lässt. Als Hund im gemischten Rudel geht der Hund selbstverständlich davon aus, dass es selbst vorrangig (gegenüber den Katzen) fressberechtigt ist, d.h. er wird evtl. auch Eure zwei Mietzen vom Fressnapf vertreiben. Vielleicht gäbe es die Möglichkeit Hund und Katzen gleichzeitig zu füttern (dürfte den Hund vom Katzenfutter vielleicht solange abhalten wie er mit seinem eigenen Fressen beschäftigt ist und räumt den Katzen vielleicht genug Zeit ein).
Das Zuzammenleben von Hund und Katze geht besser als erwartet und ist immer einen Versuch wert. Ich habe die tollsten Sachen in solchen Freundschaften (Hund + Mietze) erlebt = z.B.: Katze zeigt dem Hund wie der Sack mit dem Hundetrockenfutter zu öffnen ist oder auch: Katze sitzt auf Wiese vor Mäuseloch und wartet, Hund bemerkt das, steckt die Nase prüfend ins Mäuseloch (Katze bleibt dabei daneben sitzen) und gräbt anschliessend das Mäusenest aus (Katze schaut geduldig zu) anschliessend frisst Katze die Mäuse anschliessend wird gemeinsam in der Sonne gekuschelt. Alles und noch viel mehr selbst gesehen.
was fuer kater ?
Hallo roughdiamond *wat fuer ein name *
)
ich kann nicht immer dabeisein, wenn ich sie füttere.
besonders morgens, wenn ich zur arbeit muss. meine haben
irgendwie angst vor den anderen. meine sind katzen, die
anderen scheinen vllt kater zu sein!?
… was fuer Kater sind das ? vllt ?
ich dachte, es gibt so etwas. wie wärs mit irgendnem mittel,
was hunde toll finden. das schreckt doch bestimmt katzen ab?!
ich wuesste nicht, das es sowas gibt.
Willst du etwa Hunde anlocken um die Katzen zu vertreiben ? *gg*
LG Manu
Baldrian *g*
Hallo,
gieß ein paar Häuser weiter Baldrian in nen Garten, dann bleiben sie von Dir weg, allerdings auch Deine Katzen. *gg*
War nur Spass.
Ne, im Ernst, außer Wasser direkt draufgehalten wüßte ich auch nix.
Die sollten aber nicht sehen dass dies von Dir kommt, sonst juckt sie diese Aktion nicht mehr.
Wenn das nix bringt würde ich Dir auch dazu raten Deine Katzen im Haus zu füttern.
Oder aber Du schaffst Dir noch nen Kater an, unkastriert, dann hat das auch bald ein Ende mit den anderen.*g*
Wobei ich aber die Idee mit dem Hund auch nicht so übel finde.
Hoffe einer der Vorschläge meiner Vorredner oder etwa meiner helfen Dir irgendwie weiter.
Liebe Grüße Yvonne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
bei Baldrian macht es glaube ich die Dosis. Um Omas Katze ihren neuen Kratzbaum schmackhaft zu machen, hatte ich den „genialen“ Einfall das Teil mit Baldrian zu präparieren. In der Dosis hatte ich mich wohl vergriffen, denn die Katze wich’ dem Baum gezielt aus und wurde auch extrem unfreundlich, wenn man sie versuchte auf dem Baum abzusetzen (mit nachfolgender fast panischer Flucht *g*). Nach 6 Wochen war der Geruch offensichtlich soweit abgeklungen, daß sie ihre ersten Kontaktversuche mit dem neuen „Spielzeug“ wagte.
Gruss
Enno
roughdiamond = harte schale, weicher kern (frei übersetzt!)
teufelsweib ist natürlich auch ein super name!!!