Westie angefahren

*heul*
Komme eben vom Tierarzt. Meine Tochter war heute mit unserem Westie draussen, als der Hund (nicht angeleint, grrrrr!) über die Strasse rannte und vor ein Auto. Den genauen Hergang hat keiner gesehen. Als meine Tochter heulend mit dem Hund ankam, sind wir gleich zum Tierarzt.
Ich dachte der Hund stirbt. Sie ist doch mein Baby! Ich bin immer noch am heulen. Sie hat sich nicht mehr bewegt und ganz seltsam gehechelt.
Nach der Untersuchung und Röntgen heisst es:
Schock, Rippenprellungen, eigentlich Prellungen überall und natürlich ziemliche Schmerzen, ein Zahn verloren und Lungenblutungen.

Emmy bekam zwei Spritzen ich glaub für den Kreislauf wg. Schock und gegen die Schmerzen, wir haben auch Schmerzmittel mitbekommen.
Ich hab keine Ahnung ob das schlimm ist? Meine Tochter heult die ganze Zeit.
Hoffentlich wird alles bald wieder gut…

Hi Marianne,

so ein Scheiß, hoffe das es Deinem Hündchen bald wieder bessergeht.
Hört sich ja böse an. Also Prellungen und ein verlorener Zahn is nich so schlimm, dass steckt der Hund schon irgendwie weg.
Hat der TA nix gesagt zu den Lungenblutungen?
Muss Dein Hund beim TA bleiben?

Gute Besserung für Deinen Hund und Dir liebe Grüße von Yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein wir durften sie mit heimnehmen, der Arzt meinte sie wird auf die Spritze schlafen und das kann sie am besten daheim. Sie liegt jetzt im Betti und döst so vor sich hin.

Hi Marianne,

Was für ein Schreck.

Habt Ihr die Rescue-Tropfen (Bachblüten) im Haus?
Die tun bestimmt jetzt der ganzen Familie gut.

Gute Besserung an den Kleinen und ganz doll Daumen und Pfötchendrücken

Carina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

oh, nee *marianneknuddel* - so ein Mist!

Der Tip mit den Rescue-Tropfen ist sehr gut, hätte ich Dir auch empfohlen!

Was ist eigentlich mit dem Autofahrer, der Emmy angefahren hat? Hat man eine Adresse von ihm? Klar, eigentlich kann er ja auch nix dafür, wenn ihm ein Hund vors Auto rennt, aber evtl. könnte man ihn befragen, wie das war … Aber egal, hauptsache, Emmy wird wieder gesund!!!

Ich drück ganz fest die Daumen (mein Dackel hatte das auch schon gemacht, als er einer läufigen Hündin nachgerannt war *seufz*. Hatte sich auch einen Zahn ausgeschlagen, hatte diverse Prellungen und eine Gehirnerschütterung. Aber nach 2-3 Tagen war er wieder voll da.)

LG
Moni :smile:

Hallo Moni,

Was ist eigentlich mit dem Autofahrer, der Emmy angefahren
hat? Hat man eine Adresse von ihm?

Marianne kann froh sein, wenn der Autofahrer die Sache auf sich beruhen lässt. Derjenige der den Hund ausführt ist verantwortlich dafür, dass der Hund keine Gefährdung des Straßenverkehrs wird.

Ich musste leider die Erfahrung machen, dass mir ein Hund ins Auto gelaufen ist. Der Hund war angeleint, die Hundebesitzerin war aber unaufmerksam. Ich bin vor Schreck auf die Bremse, was dem armen Hund auch nicht mehr geholfen hat und das nachfolgende Auto ist aufgefahren. Die Hundebesitzerin hat neben dem Verlust ihres Hundes den gesamten Schaden übernehmen müssen.

Gruß

Johannes

1 „Gefällt mir“

Alles gut
Emmy geht es sehr viel besser, sie war schon am Samstag wieder recht gut drauf. Sie springt und spielt und ist vergnügt wie eh und je. *strahl*
Alles in allem hatten wir wohl mehr Glück als Verstand.
Vielen Dank for die Tips und auch die netten emails! :smile:)

Hallo Johannes

Marianne kann froh sein, wenn der Autofahrer die Sache auf
sich beruhen lässt. Derjenige der den Hund ausführt ist
verantwortlich dafür, dass der Hund keine Gefährdung des
Straßenverkehrs wird.

Ja, stimmt, danke für die „Erinnerung“ …

Ich musste leider die Erfahrung machen, dass mir ein Hund ins
Auto gelaufen ist. Der Hund war angeleint, die Hundebesitzerin
war aber unaufmerksam. Ich bin vor Schreck auf die Bremse, was
dem armen Hund auch nicht mehr geholfen hat und das
nachfolgende Auto ist aufgefahren. Die Hundebesitzerin hat
neben dem Verlust ihres Hundes den gesamten Schaden übernehmen
müssen.

Ach du Schreck!!

LG
Moni :smile: