Hallo zusammen,
gestern hat meine kleines Cousine ein kleines ausgehungertes Katerchen gefunden. Dann kam der Anruf, was denn am besten zu machen sei, aus verschiedenen Gründen kann meine Tante nämlich keine zusätzliche Katze halten. Die erste Idee, die ich hatte, war zu einem Tierarzt oder ins Tierheim zu gehen. Wie ich eben erfahren habe, hat meine Tante gestern abend dann bis fast 23:00 alle Tierärzte und Tierheime abtelefoniert und mehrfach den Rat bekommen, dem kleinen Katerchen doch eine Latte vor den Kopf zu schlagen. Sie hat es natürlich nicht gemacht, und dann nach schier endloser telefoniererei auch ein privates Tierheim gefunden, dass das Katerchen aufgenommen hat, wie auch 5 Hunde und 4 andere Katzen den Tag.
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, traurig, oder??
Grüsse,
Julia
dieselbstauchzugelaufeneKatzenhat
Hallo,
… alle Tierärzte und Tierheime abtelefoniert und mehrfach
den Rat bekommen, dem kleinen Katerchen doch eine Latte vor
den Kopf zu schlagen.
da fehlen echt die Worte. Immerhin hat sie jetzt eine Ausschlußliste.
Gruss
Enno
Kann man die Namen der Tierärzte und Tier"schutz"vereine erfahren? Außerdem würde ich gerne der Kater-Aufnehmerin eine Spende zukommen lassen.
Da fehlen mir die Worte für.
Ich habe meine kleine Katze (heute ca. 9-10 Wochen) von einer Frau, die die Kleine mit ca. 3, 4 Wochen gefunden und aufgepeppelt hat. So was ist Tierliebe im Gegensatz zu dem „TierSCHUTZorganisationen“. Sie hat auch erzählt, dass unser städtisches Teirheim kleine Kätzchen, wenn sie ohne Muttertier abgegeben werden, oft einschläfern lassen würde (oder wenn ich das hier lese - selbst Hand anlegen?)
An der Stelle deiner Tante würde ich einen Leserbrief in der örtlichen Tageszeitung schreiben - natürlich ohne Namen zu nenen - die kann sich ein wahrer Tierfreund dann denken. Den Namen des privaten Heimes kann sie aber schon nennen - und sie auch entsprechend loben.
Selbst wenn nur einer den Artikel lesen würde, hat es sich in meinen Augen schon gelohnt. Finde diese Reaktion nämlich alles andere als gut.
LG
Molika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien!
Da wären bei mir einige Strafanzeigen fällig gewesen, denn neben Pflichtverletzung ist dies schlichtweg eine Aufforderung zur Straftat. Evtl. käme noch Betrug hinzu, da wohl Spendengelder kassiert werden aber diese nicht zweckgebunden eingesetzt werden.
Abgesehen davon ist vermutlich eine Auflösung der Vereine möglich, denn sie handeln entgegen Ihrer Satzung.
Gruß
Bernd
Hallo,
der erste Schritt wäre wohl die Heimleitung über diesen Tip zu informieren. Es ist fraglich, ob dieser Tip eines Mitarbeiters von oben her abgesichtert ist. Bei einem Leserbrief können bedenkenlos die Namen der Ärzte und Tierheime genannt werden (mit Verweis darauf, daß die Auskunft von einer Einzelperson gegeben wurde) - die Zeitung wird sie vermutlich schwärzen - aber wenn sie veröffentlicht werden, welche Aussichten hätte wohl eine Anzeige wg. Verleumdung in diesem Fall ? Zumal das Strafverfahren die Sache noch mehr publik machen würde.
Gruss
Enno
Hallo zusammen!
Tolle Reaktionen, auf die Idee einen Leserbrief zu schreiben wäre ich gar nicht gekommen - meine Tante wird dieses in absehbarer Zeit machen - mit Namen!!
Nun ja, ich habe gerade mit ihr telefoniert, das Katerchen ist gut untergebracht. Ich zitiere „ein so tolles Tierheim habe ich noch nicht gesehen!“ und das, wo sie in der letzten Zeit auf der Suche nach einem Hund mehrere gesehen hat.
Übrigens habe ich gestern aufgrund eines Info-Mangels ein wenig falsch informiert: Tierärzte haben den Rat zur Latte gegeben (Namen will ich gar nicht erst wissen), Tierschutzvereine waren noch nicht einmal erreichbar…
Auch die Idee zu spenden verdient einiges an Respekt und zeigt, dass es auch noch Menschen gibt, die Tiere mögen!!
Wer die Adresse haben will, kann mich per Mail kontakten.
Grüsse, Julia
Tierärzte geben solche Tipps - per Ferndignose übers Telefon? Na klasse … das schreit ja schon so ne bisschen nach nem Leserbrief.
Es freut mich umso mehr, dass es dem Kater gut geht. Jeder hat seine Chance verdient - und nachdem ich das happy End dieser Geschichte gelesen habe, freut es mich riesig, dass der kleine Kater auf die richtige Person (Cousine, Tante) gestoßen ist.
Mich würde schon interessieren, wo der Kleine sein gutes zu Hause gefunden hat - gibt es vielleicht eine Homepage von dem Heim?
Kann zwar keine weitere Katze bei mir aufnehmen, aber helfen kann man ja auf vielfältige Art und Weise.
LG
Molika
(Ach wenn ich an Katzen - egal ob groß oder klein - denke, kann ich stundenlang ins Schwärmen geraten - gerade, wenn ich an meine Liebsten denke …
)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]