Mein Hund frisst seit einiger Zeit schlecht. Morgens verweigert er das Futter fast ganz, läßt sich dann aber dazu überreden. Abends frisst er relativ gut, aber weniger in letzter Zeit.
Leckerchen nimmt er allerdings an.
Zudem frisst er extrem viel Gras im Moment und erbricht immer danach.
Er kratzt sich häufig, obwohl er äußerlich keine Wunden, Flöhe o.ä. hat. Auch trinkt er ein wenig mehr als sonst.
Vor 2 Tagen hat er sich morgens erbrochen, allerdings keine Futterreste, sondern nur gelblichen Schleim. Am Tag hat er dann noch mal erbrochen und war ansonsten sehr müde und schlapp, machte einen traurigen Eindruck. Laut meinem Homöopathie-Buch für Hunde kann es sich dabei um eine Gastritis handeln.
Seit gestern habe ich ihn auf eine magenschonende Diät gesetzt. Er bekommt jetzt mehrmals am Tag Reis mit Haferflocken und Hüttenkäse.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es tatsächlich eine Gastritis ist. Meine Tierärztin ist momentan im Urlaub, und den übrigen TA´s in meiner Umgebung vertraue ich nicht und habe schlechte Erfahrungen mit ihnen. Ich möchte allerdings eine Blutuntersuchung machen, um zu schauen, ob er Mangelerscheinungen oder etwas Ernstes hat.
Vielleicht weiß hier schon mal jemand einen Tip?
Galli
Hallo !
Borrelioseverdacht!
Laß das Blut schnellstens untersuchen!
mfg Conrad
Hallo Galli!
Ich würde Dir dringend den Gang zum Doc vorschlagen.
Es könnte eine Borreliose sein.Hatte dein Hund in letzter Zeit(bis 6 Wochen zurück)eine Zecke?Ein unspezifisches Symptom für Borrelien kann auch ein unregelmäßiges Lahmen abwechselnd auf allen Läufen sein-das habe ich bei Borellien schon öfter gesehen.
Natürlich könnte es auch eine leichte Vergiftung sein.Bei uns sind gerade die Bauern aktiv am Spritzen.Da kanns auch mal das Gras treffen.
Natürlich kanns auch die Gastritis sein.Ich kenne das eher von sehr nervösen Tieren,die sich schnell erschrecken oder aufregen.
An deiner Stelle würde ich den Hund nicht zum Fressen überreden.Im allgemeinen wissen die Tiere recht gut was ihnen gut tut und was nicht.
Gerade weil es soviele öglichkeiten gibt,was dein Hund haben könnte wäre der Gang zum Doc mehr als ratsam.Ich kann die Vertreter meiner TA auch nicht sonderlich leiden.Aber wenn es klemmt kann ich das hinten anstellen.Das würde ich Dir auch raten.Gerade Borrelien sind nicht harmlos.Überwinde Dich und such Dir die Vertretung raus,mit der Du am ehesten klar kommst.
Gruß
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ist das eine spezielle Untersuchung, oder findet man das bei einer allgemeinen Blutuntersuchung auch heraus? Habe heute das Blut testen lassen, aber alles, was fest gestellt wurde, war eine Erhöhung der Leukozyten!
Galli
Ist das eine spezielle Untersuchung, oder findet man das bei
einer allgemeinen Blutuntersuchung auch heraus? Habe heute das
Blut testen lassen, aber alles, was fest gestellt wurde, war
eine Erhöhung der Leukozyten!
Galli
Borreliose wird separat untersucht. Kostet hier 16,- Euro. Ergebnis nach 3 Tagen.
Frag doch den TA, ob sie damit enthalten war!!!
mfg Conrad