Hi,
duch einen - nennen wir es mal - Umstand, bin ich Besitzer von zwei Katzen (weibl.und männl.)geworden.
Durch Zufall bin ich in zu einer Katzengeburt hinzugekommen und habe, als die Bäuerin sagte, das Erste und das Letzte würden gleich getötet, meine Klappe nicht halten können und gemeint, dass ich die Beiden nehmen würde -nix da mit töten.
Tja und nun sind sie seit drei Wochen da.
Sie sind jetzt neun Wochen alt und auch wenn ich nie Katzen wollte, haben die Beiden mein Herz doch im Sturm erobert.
Meistens benutzen sie ja das Katzenklo, aber es kommt leider mindestens einmal am Tag vor, dass sie sich eben auch woanders entleeren (pullern).
Hierzu habe ich im Archiv ja schon so einiges gelesen. So auch, dass ein Katzenklo nicht reichen würde.
Ich also los und ein Zweites gekauft.
Aber das beeindruckt die Beiden nicht. Sie benutzen beide Klos, aber trotzdem pullern sie auch noch an andere Stellen (in die Betten, auf das Sofa, auf die Stuhlkissen,etc.), auch dann, wenn ich anwesend bin (ich bin leider nicht immer schnell genug)!
Ok, dachte ich, dann kaufe ich eben noch ein drittes Klo - aber es hilft nichts, obwohl sie auch auf dieses Klo gehen.
Ich bin mit meinem Latein und euren Ratschlägen, die ich im Archiv gefunden habe, am Ende.
In der Zwischenzeit stehen hier 5! Katzenklos, alle peinlichst sauber, aber es hilft nicht.
Vom Tierarzt wurden sie untersucht - alles ok.
Ich liege nun wirklich schon auf der Lauer, um sie auf frischer Tat zu ertappen und dann ab mit ihnen in ein Katzenklo, trotzdem pullern die lustig weiter.
Wie gewöhne ich diese Unart den Beiden ab?
mG
nyke