Hallo,
Hallo,
ich habe noch eine Frage, rein aus Neugier:
Wenn man ein Tier aus dem TH holt, wird ja, zumindest bei
Hunden, zusätzlich zum Fragebogen eine Vorkontrolle
durchgeführt.
meistens ist dies der Fall oder sollte es zumindest sein.
Nun habe ich keine Zweifel, dass wir „bestehen“ *ggg*, aber es
würde mich brennend interessieren, wie so etwas abläuft.
Ich kann ja auf dem Fragebogen lügen, dass sich die Balken
biegen. Theoretisch müßten die TH-Mitarbeiter sich den
Grundbucheintrag des Hauses vorlegen lassen, eine
Gehaltsbescheinigung verlangen, einen Allergietest und was
weiß ich noch. Werden sie aber vermutlich nicht (und wir
hätten da auch nichts zu befürchten). Verlassen sie sich da
auf ihre Menschenkenntnis ?
Klar kannst Du auf dem Fragebogen lügen und wenn einer keine Menschenkenntnis hat und Du gut lügen kannst wird er Dir das auch glauben. Natürlich sollte man dies nie machen.
Die kommen bei Dir zuhause vorbei, schauen sich alles an, reden mit Dir und das wars auch schon.
So sollte es eigentlich sein.
Und wie ist es mit der Nachkontrolle ?
Normalerweise kommt irgendwann mal jemand unangemeldet bei Dir vorbei und kontrolliert ob es der Hund bei euch auch gut hat und ob er sich bei euch wohlfühlt.
Habt Ihr schon erlebt, dass jemand abgelehnt wurde ? Ich würde
zu gerne wissen, was da so alles vorkommt…
Mir wurde schon einmal ein Hund verwehrt. Wir hatten damals schon unseren Staffrüden und wollten unbedingt nen Red-Red-Nose Pitbull mit 4 Monaten dazuholen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Mit der Begründung das zwei Rüden wirgendwann einmal anfangen sich auseinanderzusetzen und da ja dann unser Kind dazwischenstünde haben wir in diesem Tierheim keinen Rüden bekommen. Allerdings wollte man uns ne Rottihündin andrehen mit 3 Jahren die weder Autos, Wohnung noch Kinder und Katzen kannte. Aber es war ja ne Hündin!
Das fand ich ziemlich scheiße und obwohl ich meine dass in diesem Tierheim eigentlich nur gut geschultes Personal arbeitet werde ich dort nicht mehr nach einem Zweithund fragen, sollten wir uns irgendwann einmal wieder dazu entscheiden.
Ansonsten werden halt Leute abgelehnt die im totalen Dreck leben, zu wenig Platz für ein Haustier haben, die die meiste Zeit arbeiten und keine Zeit für den Hund haben etc…
Danke und viele Grüße,
Viele liebe Grüße zurück
Yvonne
Neugier-Inselchen