Stasi-Hasi ?!?!

Hallo!

habe gestern was gesehen, was ich aber nicht so recht glauben mag:

• Kaninchen - glaub ich auch…
  • gut zu sehen, keine 10 m vor mir, auf dem Weg, sitzend…
  • Parkflaeche, da gibts auch 'ninchen…
  • es war hellerlichter Tag, die Sonne hat nichtgeblendet
  • das Tier sass still vor mir, flitzte nicht nur durch oder so…
  • nein, ich habe weder getrunken noch war ich sonst wie „beeinflusst“

Aber: der Kerl hatte 3 Ohren!!!

ohne Witz jetzt! kein Aprilscherz!

-> er (oder sie) hatte 3 (in Worten DREI)
� $nbsp; � - gleich lange,
� $nbsp; � - gleich breite,
� $nbsp; � - gleich farbige (kaninchenbeige)
� $nbsp; � Ohren oder was auch immer auf dem Kopf!!!

-> hat jemand von Euch sowas schon mal gesehen?
-> was koennte es sonst noch sein?
� $nbsp; � (es war sicher nur ein Tier!!)

cu
kai

Hey Kai,

gab es in den letzten Monaten einen Super-GAU in Eurer Nähe…?

Okay, das war jetzt evtl. etwas unqualifiziert, aber das einzige Wort, das mir zu Deiner Entdeckung einfällt, ist:

Mutation.

Weshalb auch immer.

Um es etwas schöner auszudrücken: vielleicht war es „nur“ eine Laune der Natur…?

*zweifelundkratzauchverwundertdenKopf*

Birte

hey

gab es in den letzten Monaten einen Super-GAU in Eurer Nähe…?

hab auch schon an sowas gedacht, wir haben aber keine weissrussische PLZ…

das, was mir noch einfiel waere, dass sich das Kerlchen bei nem Unfall, Angriff, Kampf, sonstwas das eine Ohr sauber der Länge nach bis zur Wurzel aufgerissen hat (oder umgekehrt von der Wurzel her…)

wenns gut verheilt ist, sieht man auch weder Blut noch Zackenraender oder so…

Vllt. auch recht unwahrscheinlich, v. a. dass alle drei gleich aufrecht standen…

aber immer noch eher als, dass ET ausgerechnet hier seinen Bio-Baukasten ausgepackt haben soll…

3 Ohren muessten ja auch 3 Hoernerven und die 3 Loecher im Schaedel haben… sowas ueberlebt doch nicht, oder!!!

(am Ende hatte es 4 Ohren und ich hab das letzte nicht gesehen, dann waere ich ja beruehigt… :wink:)

cu
kai

Hallo Kai!

habe gestern was gesehen, was :ich aber nicht so recht :glauben mag…

Hach, immer diese Stadtpinkel. Von nix 'ne Ahnung und nicht mal richtig gucken kannst Du! Was Du in Deiner Unkenntnis für ein drittes Ohr (*Schenkelklopf*) gehalten hast, war tatsächlich der Stumpf des sich alljährlich neu bildenden Geweihs eines Wolpertingers.

Diese Nager-Rasse galt lange als ausgestorben. Inzwischen ist die Population wieder so dicht, daß der Schriftsteller Alban-Nicolai Herbst sogar seinen Roman „Wolpertinger“ nach ihnen benannte. Die possierlichen Tiere sind im allgemeinen sehr scheu, so daß nur wenige Menschen bisher einen leibhaftigen Wolpertinger sahen.

Gruß
Wolfgang

Hallo!

Hach, immer diese Stadtpinkel.

bin ein Landei bitteschoen!
-> … und hab wohl nur daher diesen Anblick entdeckt…

Diese Nager-Rasse galt lange als ausgestorben…
Die possierlichen Tiere sind im allgemeinen
sehr scheu, so daß nur wenige Menschen bisher einen
leibhaftigen Wolpertinger sahen.

worauf ich mir also was einbilden kann? :wink:)

cu
kai

Hallo Kai!

bin ein Landei bitteschoen!
-> … und hab wohl nur daher diesen Anblick entdeckt…

Gerade lese ich in Deiner Vika, Du bist Forstmensch. Dann hast Du bestimmt genau genug beobachtet. Wenn also im Fell des Tieres weiße, graue, schwarze und/oder beige bis braune Farbtöne vorkamen, war es ganz gewiß ein Wolpertinger.

Du solltest das zuständige Forstamt von Deiner Beobachtung in Kenntnis setzen, damit die Gegend als Wolpertinger-Schutzzone ausgewiesen wird. Zum Überleben der Tiere ist es wichtig, daß überall Gefäße mit Dihydrogenmonoxid aufgestellt werden. Bitte weise die Beamten der Fortbehörde darauf hin.

Gruß
Wolfgang

überall Gefäße mit Dihydrogenmonoxid aufgestellt werden…

ok, und wieviele Wassernaepfe pro qm??? :wink:)

aber leider hilft mir unsere Bloedelei hier „in echt“ nicht wirklich weiter… :frowning:

cu
kai

…in Paderborn gibbet 3 Hasen, die haben zusammen nur
drei Ohren:

Noe, jeder Hase hat zwei Ohren! =:wink:

Ciao! Bjoern
->Westfale

Endgültige Antwort ?!?!
Hallo nochmal Kai,

WAS ERWARTEST DU DENN???

Glaubst Du wirklich, daß Dein Drei-Ohr-Kanickel für irgendjemanden hier alltäglich ist?

So wie Du Dich über Deine Entdeckung gewundert hast, wundern sich die Leser wohl auch über Deinen Artikel.

Ich glaub es Dir ja…

aber kann es nicht vielleicht sein, daß es wirklich eine Mutation war? Ein Super-GAU muß ja nicht unbedingt Voraussetzung dafür sein… :wink:

Manchmal geht halt bei der Entwicklung eines Lebewesens etwas schief, dann entstehen eben mal Mutationen.

Andere These: Außer „Laune der Natur“ könnte es vielleicht sein, daß Du ein Gen-Labor in der Nähe hast? Ich weiß, das klingt jetzt konstruiert, aber wenn es möglich ist, auf Mäusen durch menschliche Stammzellen menschliche Ohren zu züchten, warum dann nicht auch Hasen-Ohren auf einem Hasen???

In meiner Heimatstadt ist mal jemanden eine Nutria-Ratte begegnet, die lebt hier eigentlich gar nicht, aber die ist halt einfach aus einer Pelz-Farm (pfui!!!) ausgebüchst und hat die Einheimischen extrem in Erstaunen versetzt…

Also falls Du noch eine „plausible“ Antwort für Deine Frage bekommst, würde es mich sehr interessieren!

Vielleicht legst Du Dich mal mit einem Nachtsichtgerät und einer Infra-rot-Kamera auf die Lauer und postest Deine Entdeckung im Internet…

bzw. tagsüber mit einer handelsüblichen Digicam…

Hoffe, Du träumst seit dem nicht schlecht,

Birte