Re: Gutes Hunde-Trockenfutter
Hallo Nina,
ich gebe meinen Katzen "EaglePack" und bin damit sehr zufrieden. Die produzieren auch Hundefutter und das wird sicherlich nicht weniger gut sein.
Du kannst es unter folgendem Link im Onlineshop beziehen:
Bevor ich meine beiden Tigerchen bekommen habe, hab ich Kontakt mit dem Lieferanten aufgenommen und um Futterproben gebeten. Habe direkt ein Paket mit Trocken- und Nassfutterproben bekommen und weil's meinen Tigern so gut geschmeckt hat, fütter ich es immer noch.
Ich bestelle das Futter dann direkt immer in großen Säcken und dann wird's innerhalb von 3-4 Tagen kostenlos nach Hause geliefert. Bis jetzt gab's sogar noch jedes Mal einen kleinen Sack als kostenlose Zugabe :-)
Bzgl. der Futtermenge kenne ich mich bei Hunden leider nicht aus, aber vom Katzenfutter her weiß ich, dass es natürlich sowohl mit dem Gewicht des Tieres zu tun hat, als auch mit der Qualität des Futters.
"Normales" Futter wie Whiskas und Co. enthält gerade einmal 4% Fleisch... alles andere sind Abfälle, Füllstoffe, Zucker usw.
Daher braucht eine Katze davon natürlich viel mehr, um alle Nährstoffe zu erhalten und langfristig satt zu werden, als von einem Premiumfutter, welches in der Regel aus über 50% Fleisch besteht.
Liebe Grüße
Sandra