(Autor: , Frage gestellt am Di, 13. Jul 2004 )
Und: wird die Futtermenge nach Gewicht berechnet oder wie kriegt man da am Besten das richtige Maß?
Bekomme bald einen Hund und bin, was Futter angeht, noch sehr in den "Anfängen"...
Heißen Dank und Gruß!
Gutes Hunde-Trockenfutter
(, vor 6 Jahren, 1 Monat)
Re: Gutes Hunde-Trockenfutter
(, nach 17 Min)
(, nach 35 Min)
Re^2: Gutes Hunde-Trockenfutter - Link vergessen
(, nach 37 Min)
(, nach 37 Min)
Re^2: Gutes Hunde-Trockenfutter
(, nach 49 Min)
Re^3: Gutes Hunde-Trockenfutter
(, nach 4 h)
Re^4: Gutes Hunde-Trockenfutter
(, nach 32 h)
(Autor: , Antwort nach 17 Min )
meine Süße (35kg) hatte bei den meisten Futterarten Magenprobleme.
Ich gebe ihr das Futter von der Baywa/ Raiffeisen. Mein Dad hat sich mal die Verarbeitung angesehen und war sehr zurieden.
Vorsicht vor ausländischem Futter (außer Norwegen und Schweiz, die sind da härter als bei Babynahrung), die meisten haben keine Regelungen über Inhaltsstoffe (verarbeiten Abfälle).
Das Futter ist relativ günstig und wir haben damit keine Probleme mehr. Kann jetzt sogar Naßfutter zufüttern (wird der Hund net so fett - sagt der Tierarzt)und sie bekommt immer 2 Löffel Joghurt um Frühstück wegen dem Darm (hatte früher oft Durchfall weil nervöser und leicht anfälliger Magen)
LG
(Autor: , Antwort nach 35 Min )
ich gebe meinen Katzen "EaglePack" und bin damit sehr zufrieden. Die produzieren auch Hundefutter und das wird sicherlich nicht weniger gut sein.
Du kannst es unter folgendem Link im Onlineshop beziehen:
Bevor ich meine beiden Tigerchen bekommen habe, hab ich Kontakt mit dem Lieferanten aufgenommen und um Futterproben gebeten. Habe direkt ein Paket mit Trocken- und Nassfutterproben bekommen und weil's meinen Tigern so gut geschmeckt hat, fütter ich es immer noch.
Ich bestelle das Futter dann direkt immer in großen Säcken und dann wird's innerhalb von 3-4 Tagen kostenlos nach Hause geliefert. Bis jetzt gab's sogar noch jedes Mal einen kleinen Sack als kostenlose Zugabe :-)
Bzgl. der Futtermenge kenne ich mich bei Hunden leider nicht aus, aber vom Katzenfutter her weiß ich, dass es natürlich sowohl mit dem Gewicht des Tieres zu tun hat, als auch mit der Qualität des Futters.
"Normales" Futter wie Whiskas und Co. enthält gerade einmal 4% Fleisch... alles andere sind Abfälle, Füllstoffe, Zucker usw.
Daher braucht eine Katze davon natürlich viel mehr, um alle Nährstoffe zu erhalten und langfristig satt zu werden, als von einem Premiumfutter, welches in der Regel aus über 50% Fleisch besteht.
Liebe Grüße
Sandra
Re^2: Gutes Hunde-Trockenfutter - Link vergessen
(Autor: , Antwort nach 37 Min )
Jetzt aber:
http://www.technoplan.de/shop/index.html
(Autor: , Antwort nach 37 Min )
schau mal unter
http://www.zooplus.de/
da gibt es erstens Futter und jegliches Zubehör (einfacheres Rankommen als per Bestellung und vor die Tür geliefert jibbet doch gar nich), außerdem gibt es den Hundetalk (z.B.), da kann man Fragen Deiner Art stellen, ich glaub, es gibt sogar einen Tierarzt, der hin und wieder Tipps gibt.
Ich persönlich bestell nur noch da, bin sehr zufrieden (hoffe, das fällt jetzt nicht unter Schleichwerbung?).
Viel Glück,
Cess
Re^2: Gutes Hunde-Trockenfutter
(Autor:
,
Antwort nach 49 Min
Bewertung:
(1)
)
den Tip mit Zooplus kann ich nur unterstützen - ich bestelle da auch sehr viel und häufig sind die Sachen schon am nächsten Tag da. Sehr gut und günstig sind bei denen auch die getrockneten Knabbersachen (Pansen, Sehnen, Kopfhaut, Büffelfleich). Und ab 100,00 Euro Bestellwert gibt's nochmal 5% Rabatt.
Die Futtermengen stehn auf jeder Packung drauf. Su solltest Dich aber auch am Bewegungsbedarf Deines Hundes orientieren. Wenn das ein hyperaktiver Renner ist dann verbrennt der natürlich mehr als ein verschlafener Sofawart.
Bei einem größeren Hund würde ich ein Produkt mit einem moderaten Eiweißgehalt (unter 25%) wählen. Außerdem glaube ich, daß die im ersten Moment teureren Premiumprodukte auf Dauer doch die günstigeren sind. Ich habe schon von mehreren Hunden gehört, die nach einem halben Jahr Rufus (von Aldi) erstmal mit Mangelerscheinungen vom Tierharzt aufgepäppelt werden mußten.
Viel Spaß und Grüße
J. Doe
Re^3: Gutes Hunde-Trockenfutter
(Autor: , Antwort nach 4 h, 17 Min )
ich, daß die im ersten Moment teureren Premiumprodukte auf
Dauer doch die günstigeren sind. Ich habe schon von mehreren
Hunden gehört, die nach einem halben Jahr Rufus (von Aldi)
erstmal mit Mangelerscheinungen vom Tierharzt aufgepäppelt
werden mußten.
Wir haben zu Anfang das normale Bozita gefuettert und sind dann auf das Bozita Robur umgestiegen als es auf den Markt kam. Das war zwar teuerer, aber wir mussten deutlich weniger fuettern und er hat das Futter auch besser verwertet (sieht man am Verhaeltnis wieviel du vorne reinstopfst und hinten wieder rauskommt ;-) )
Ansonsten wuerde ich dir noch den Ratgeben, dass du drauf achtest, dass an erster Stelle nicht Getreide sondern Fleisch/Fleischmehl bei den Inhaltsstoffen aufgelistet ist.
Wenn du magst kannst du dir ja auch mal folgende Seite anschauen, dort ist recht gut zusammengefasst was ein Fertigfutter so alles enthalten sollte: http://www.schneehunde.de/Ernahrung/Fertigfutter/fer...
Gruss Claudia
Re^4: Gutes Hunde-Trockenfutter
(Autor: , Antwort nach 1 Tag, 8 h, 22 Min )
achtest, dass an erster Stelle nicht Getreide sondern
Fleisch/Fleischmehl bei den Inhaltsstoffen aufgelistet ist.
Bis denne
Schnoof
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
HundefutterDer Teufel riecht nach Schwefel......
Frischfleisch Nähe Neunkirchen Saar bzw. Saabrücke
Fressorgie des Hundes
umstellen der nahrung
Hundefutter... zu viel Auswahl!!!
Windstärke 10 beim Hund
Barfen, wirklich so viel gesünder ?
Frage an alle zum Thema Hundefutter
Trinkverhalten beim Hund
Mein Rottweiler hat Megablähungen
Hund: Nassfutter oder Trockenfutter
vorheriger Artikelbaum
(Roundpen statt Reitviereck??)