Unsere neue Nachbarin (wohnt seit ca. 2 Jahren hier) hatte anfangs 4 Katzen inzwischen sind es weit über 10. Die Katzen Scheißen hauptsächlich in die Nachbars Gärten und zerstören dabei auch noch Beete und Pflanzen. Die Katzen sind scheinbar durch die ständige Inzucht völlig degeneriert.
Und verbuddeln nicht wie normale Katzen Ihre hinterlassenschaften.
Freundliche Gespräche mit der Nachbarin Ihre Katzenplage besser zu kontrollieren haben bisher nichts gebracht. Ein anderer Nachbar wollte die Katzen mit Rattengift vergiften hat auch nichts gebracht außer einem toten Igel und Hund.
Jetzt habe ich mir überlegt mir ein Luftdruckgewehr zu kaufen und die biester zu erschießen. Dann werden wenigstens andere Unschuldige Tiere nicht mit reingezogen. Ist das eigentlich Strafrechtlich OK oder nicht?
Oder was kann ich sonst noch gegen die Katzen machen?
Hallo,
sag mal gehts euch noch gut???
Diese Katzen sind imho auch unschuldig. Die können doch nix dafür dass ihr mit euren Nachbarn nicht reden könnt oder ihre Besitzer eventuell ungeeignete Tierhalter sind.
Klar ist es nicht angenehm wenn einem ständig Katzen in den Garten kacken, aber dieses Problem kann man auch ohne Gewaltanwendungen lösen.
Versucht wenigstens nochmal normal mit eurer Nachbarin zu reden, wenn dies nix bringt könnt ihr immer noch die Polizei einschalten oder jemand der dafür zuständig ist.
Aber Tiere umzubringen aufgrund menschlichen Fehlverhaltens ist echt daneben und wird auch zum Glück bestraft.
Yvonne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, träume ich?
Du willst uns doch vera… oder? Das was Deine Nachbarin macht ist mit Sicherheit nicht O.K., auch für die Katzen nicht, aber Ihr habt doch nicht allen Ernstes Rattengift ausgestreut für die Katzen!?! Von Deinem Vorschlag sie zu erschießen möchte ich erst gar nicht sprechen. Falls Du Dein Posting auch nur halbwegs ernst meinst, sollte man Dich wirklich einsperren. Es geht hier um Lebewesen. Ich hoffe, dass keiner mit Dir das Gleiche vorhat wie Du mit den Katzen.
Ihr solltet Euch vielleicht mal mit dem Tierschutz in Verbindung setzen. Es gibt aber auch sogenannte Katzenhilfen, die darauf achten, dass die Tiere regelmäßig kastriert werden. Vielleicht können die Dir weiterhelfen. Wie gesagt 10 Katzen zu halten, ist nicht normal und es können ja durchaus noch mehr werden. Aber die Katzen sind liebe und arme Wesen, die daran absolut nicht Schuld sind, aber die Nachbarin sollte ebenso dringend zur Vernunft kommen wie Ihr auch.
Gruß
Kater
Ich kann Dir sagen wir haben schon mit Engelszungen auf die Frau eingeredet, hilft alles nichts.
Der Polizei ist das völlig egal.
Hallo!
Der Polizei ist das völlig egal.
Spätestens, wenn Dich jemand anzeigt, ist es der Polizei bestimmt nicht mehr egal:
TierSchG § 4 , Absatz 1
Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden. Ist die Tötung eines Wirbeltieres ohne Betäubung im Rahmen weidgerechter Ausübung der Jagd oder auf Grund anderer Rechtsvorschriften zulässig oder erfolgt sie im Rahmen zulässiger Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen, so darf die Tötung nur vorgenommen werden, wenn hierbei nicht mehr als unvermeidbare Schmerzen entstehen. Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.
TierSchG § 13, Absatz 1
Es ist verboten, zum Fangen, Fernhalten oder Verscheuchen von Wirbeltieren Vorrichtungen oder Stoffe anzuwenden, wenn damit die Gefahr vermeidbarer Schmerzen, Leiden oder Schäden für Wirbeltiere verbunden ist. …
TierSchG § 17
Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2. einem Wirbeltier
a) aus Roheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.
Gruß
Beowolf
kommt auch mal ein vernünftiger Vorschlag
kommt auch mal ein vernünftiger Vorschlag damit ich was gegen die Tiere machen kann?
Hallo Johann!
Bevor es hier ausartet-begib dich zu google und versuche es mal mit den Begriffen „katze+recht“.Du wirst dann zu diversen Urteilen über Katzenhaltung geführt.
Dort gibt es auch Urteile,wie viele Katzen ein Nachbar dulden muß und was absolut nicht geht.Damit marschierst Du erstmal zur Katzenbesitzerin.Falls das nix bringt würde ich eine Anwalt in Lohn und Arbeit setzen.
Im übrigen hast Du auch das Recht bei Beschädigungen,die nachweislich(Foto oder Zeuge)von einer bestimmtem Katze stammen,Schadensersatz vom Besitzer zu fordern.
Das mit dem Abschießen ist so eine Sache für sich.Im Wohngebiet ist das Abschießen von Haustieren ein absolutes no no.Schließlich kannst Du ja auch Menschen damit gefährden.
Abgesehen davon verstößt es gegen das Tierschutzgesetz-es sei denn,Du bist Jäger und bis zum nächsten bewohnten Haus sind es 300 m Abstand.
Was bei mir gut wirkte war der Hinweis auf den eigenen Hund,der eindeutig mit ALF verwandt ist.Flocke hat Katzen zum Fressen gerne(roh und ohne Ketchup) und ihr Vorbesitzer hat sie katzenscharf gemacht.
Außerdem habe ich keine Hemmungen Katzen sofort zu verjagen.10 Liter Wasser vom Balkon übern Kopf geschüttet zeigen verblüffende Ergebnisse:smile:
Du kannst natürlich auch versuchen ihre Zugangswege dicht zu machen.
Was Du nicht schreibst:ist deine Nachbarin Besitzerin oder Mieterin?Bei Mietern hilft auch oft ein Hinweis auf den Vermieter.Die wenigsten sind von solchen Dingen begeistert,zumal 10 Katzen auch dementsprechend duften.
Und noch ein fieser Tipp:ein Gespräch mit der Dame ohne Zeugen und der Drohungen ihre Katzen ins Nirwana zu befördern kann auch helfen.
Aber vor allem anderen:schöpfe erstmal alle rechtlichen Möglichkeiten aus.Es geht da mehr als viele denken.
Gruß
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
was erwartest Du eigentlich. Hast Du eigentlich gelesen, was Du selber geschrieben hast. Manchmal ist es wirklich Schade, dass dieses Forum anonym ist. Du und dein Nachbar hätten schneller eine Anzeige am Hals, als Du gucken könntest.
Ruf den Tierschutz oder die Katzenhilfe - wie schon vorgeschlagen. Aber wage es nicht, die Tiere anzupacken.
Yvonne
kommt auch mal ein vernünftiger Vorschlag damit ich was gegen
die Tiere machen kann?
Hallo Johann,
sag mal, von was träumst Du eigentlich nachts?
Du benimmst Dich hier wie die Axt im Walde und erwartest tatsächlich Hilfe?
Du grüßt nicht, Du bittest nicht, Du verlangst nur…
Du frägst hier, ob es strafrechtlich ok ist, Wirbeltiere zu erschiessen? Das kann ja wohl nicht Dein ernst sein!
Erwartest Du hier Rückendeckung um Dein evtl. doch vorhandenes Gewissen zu beruhigen?
Zieh in ein Hochhaus in den 20igsten Stock, da bist Du über alles erhaben.
Wenn Du so mit der Nachbarin gesprochen hast, wie Du Dich hier aufführst, kann ich mir vorstellen, warum sie blockt.
Vielleicht sollte man mal das Ordnungsamt bei Euch in die Gegend schicken, die können sich dann ein klares Bild Eurer Situation schaffen, aber pass auf, dass Du dann nicht selber unter deren Räder gerätst.
Gruß
Maja
Hallo,
die Tiere machen kann?
Kannst Du auch in einem vernünftigen Ton fragen, oder geht das nicht?
Du sollst nichts gegen die Tiere machen, Du Hirsch, sondern gegen die Besitzer. Wie schon unten erwähnt ist das grundlose Töten eines Wirbeltieres strafbar. Scheiße auf Deinem Grundstück ist übrigens kein akzeptierter Tötungsgrund, daher vergiss’ Rattengift oder Abschuss.
Zeige sie beim Veterinäramt an, benachrichtige alle möglichen örtlichen Tierschützer (am besten private Tierschutzprojekte in Deiner Gegend, städtische Tierheime sind oft überlastet) usw.
Wenn Du mir PLZ und Ort der Katzenvermehrerin nennst, kann ich evtl. einen Kontakt zu örtlichen Tierschützern herstellen.
Gruß,
Mal locker bleiben
Hi Johann
also die Sache mit der Flinte halte ich auch für übertrieben…zumindest bei Katzen.
Es gibt doch diese riesigen Oschis von Wassergewehren. Ich hab mal spasseshalber meinem Neffen das Ding abgenommen und …naja ich hab mal damit rumgespielt.
Die haben ganz schön Druck drauf und schiessen weit. katzen mögen kein Wasser, vielleicht wäre es einen Versuch wert. Je öfter Du die Katzen triffst, umso besser. Vielleicht haben sie irgendwann genug und wandern ab…in Nachbars Garten.
Dem vermietest Du dann die „Knarre“ für 10 Euro am Tag und verdienst noch Geld.
Viel Spass
Markus
Das ist Cool
Hi Markus,
das ist Echt mal eine SUPER Idee. Das macht erstens Spaß zweitens könnte es helfen die „lieben Tierchen“ zu verjagen und drittens gibts vielleicht danach noch Geld durch den Verleihjob.
Danke
Hier ein vernünftiger Vorschlag: Gehe zu einem Tierschutzverein und erkläre denen die Sache und bitte die Leute dort, für die Kastration dieser Tiere zu sorgen. Oder schnapp Dir nach und nach jeweils eine Katze und laß sie kastrieren.
Katzen verbuddeln übrigens nicht generell ihre Hinterlassenschaften. Tiere, die dominant sind, machen das nicht. Und da es bei zehn Katzen vermutlich zu Revierproblemen kommt, versuchen sie es vielleicht auf diese Art, die Reviergrenzen abzustecken.
Mit der Kastration könnt Ihr zumindest eine weitere Vermehrung unterbinden.
Bis denne
Schnoof
das ist Echt mal eine SUPER Idee. Das macht erstens Spaß
zweitens könnte es helfen die „lieben Tierchen“ zu verjagen
und drittens gibts vielleicht danach noch Geld durch den
Verleihjob.
Bringt aber auch nur was, so lange die Katzen nicht wissen, woher es kommt. Wenn sie die Verbindung herstellen: Mensch schießt mit Wasser, gehen sie trotzdem auf das Grundstück, wenn der Mensch grad mal nicht da ist.
Ein Rasensprenger in Verbindung mit einem Bewegungsmelder ist sicher effektiver (bloßes Wasser reicht ja aus, es muß kein schmerzhafter Strahl sein).
Meine Katze hat Riesenangst vor Hunden. Unsere Nachbarn haben zwei Hunde. Wir sind häufiger mal bei den Nachbarn zu Besuch. Und wenn sie uns vermißt, dann sucht sie dort als erstes. Also lugt sie um die Ecke, und wenn kein Hund in Sichtweite ist, wagt sie sich auf Nachbars Grundstück - zwar schleichend und zügig und ängstlich sondierend, aber dennoch sitzt sie vor Nachbars Haustür und wartet auf uns oder auf Einlaß.
Bis denne
Schnoof
die Tiere machen kann?
Wenn Du aufmerksam lesen würdest, hättest Du gesehen, dass bereits zahlreiche vernünftige Vorschläge kamen, aber die passen Dir scheinbar nicht, weil sie alle legal sind und nix mit Ballern oder sonstigem Mist zu tun haben. Der einzige Vorschlag, der Dir bisher gefiel, war der mit den Water-Guns, das zeigt deutlich, dass Vernunft für Dich ein Fremdwort ist.
Sorry, aber Dir kann niemand helfen!
Gruß
Kater
Das mit dem Abschießen ist so eine Sache für sich.Im
Wohngebiet ist das Abschießen von Haustieren ein absolutes no
no. Schließlich kannst Du ja auch Menschen damit gefährden.
Abgesehen davon verstößt es gegen das Tierschutzgesetz-es sei
denn, Du bist Jäger und bis zum nächsten bewohnten Haus sind es
300 m Abstand.
Was bei mir gut wirkte war der Hinweis auf den eigenen
Hund,der eindeutig mit ALF verwandt ist.Flocke hat Katzen zum
Fressen gerne(roh und ohne Ketchup) und ihr Vorbesitzer hat
sie katzenscharf gemacht.
Außerdem habe ich keine Hemmungen Katzen sofort zu verjagen. 10
Liter Wasser vom Balkon übern Kopf geschüttet zeigen
verblüffende Ergebnisse:smile:
Und noch ein fieser Tipp:ein Gespräch mit der Dame ohne Zeugen
und der Drohungen ihre Katzen ins Nirwana zu befördern kann
auch helfen.
Und Du bist Mutter und Tierheilpraktikerin?
Bei DEN Antworten kann ich beides nicht glauben. Du scheinst unter Tier nur Hund zu verstehen und findest es gut, wenn Hunde katzenscharf gemacht werden. Da kann man Dir nur wünschen (dem Hund natürlich nicht), dass Dein scharfer Hund eines Tages an die richtige Katze gerät. Meine Eltern hatte mal so eine, die war lammfromm, es sei denn, ein Hund hat sie angegriffen. Da gab es unter anderem damals einen scharfen Rottweiler, der irgendwann einen Riesenbogen um sie gemacht hat.
Dir wünsche ich, dass eines Tages einer Deiner Nachbarn mal mit dem Hinweis zu Dir kommt, dass er Dich und Deine Kinder zum Fressen gern hat. Vielleicht bringt Dich das mal zum Nachdenken und zur Vernunft.
Tierheilpraltikerin und Mutter. Ich fasse es nicht.
Ein klassisches Tollposting (owT)
.
Hallo,
die Tiere machen kann?
welche Antworten erwarstet Du auf den Dünnschiß bzgl. Luftgewehr ?
Enno
Bedenklich
Hallo Andrea,
da sich mit Sicherheit noch andere über Deinen Beitrag aufregen werden, hier nur mal die Auflistung der eindeutigen Rechtsbrüche, die Du in Deinem Posting anregst:
Im
Wohngebiet ist das Abschießen von Haustieren ein absolutes no
no.Schließlich kannst Du ja auch Menschen damit gefährden.
Abgesehen davon verstößt es gegen das Tierschutzgesetz-es sei
denn,Du bist Jäger und bis zum nächsten bewohnten Haus sind es
300 m Abstand.
Wichtiger Zusatz, den Du wohl absichtlich vergessen hast: Es muss sich um ein streunendes Tier handeln. Einfach so den Hund vom Jogger abknallen is nich.
ihr Vorbesitzer hat sie katzenscharf gemacht.
Ui, gleich ein doppelter Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.
Und noch ein fieser Tipp:ein Gespräch mit der Dame ohne Zeugen
und der Drohungen ihre Katzen ins Nirwana zu befördern kann
auch helfen.
Zum Schluss nochmal richtig kriminell: Erpressung. Schau mal was Dir da blüht:
http://dejure.org/gesetze/StGB/253.html
Angesichts dieser Aufzählung werde ich der Mod empfehlen Deinen Beitrag zum Abschuss freizugeben.
Grüße,
Anwar
Wenn Du meinst! Aber das Problem bleiben die Katze
.
Wenn Du meinst! Aber das Problem bleiben die Katze