Hallo,
wir haben ja wirklich eine liebe Katze, aber was findet sie wohl so toll daran,
aus dem Magarinebecher zu schlecken ? Ob ihr was in der Nahrung fehlt ?
Gruss
Andreas
Hallo,
wir haben ja wirklich eine liebe Katze, aber was findet sie wohl so toll daran,
aus dem Magarinebecher zu schlecken ? Ob ihr was in der Nahrung fehlt ?
Gruss
Andreas
Ist halt ein Schleckermaul - ich sehe darin keine Probleme. So liebt es mein Hund, das Butterpapier abzulecken, allerlei Gemüsearten roh zu fressen (täglich ein halber roter Paprika, pro Woche ein Kilo Karotten, sogar Sauerkraut ist nicht sicher vor ihr).
Nur zuviel ist ungesund. Einen „leeren“ Becher auslecken ist ok., mehr sollte es aber nicht sein (sonst gibt die Scheißerei - Margarine sind gehärtete Pflanzenöle).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andreas,
sie findet es wohl einfach nur lecker, wie viele anderen Katzen auch.
Gegen gelegentliches schleckern von Margarine oder gar Butter ist auch nichts einzuwenden - machen meine auch.
Ich glaube kaum, das sie es wegen einer Mangelerscheinung machen.
In einem Kochbuch eigens fuer Katzen hab ich auch gelesen, das sie diese Fette aus Margarine und/oder Butter brauchen fuer ihren Stoffwechsel. Also ist hin und wieder ein Stueckchen Butter erlaubt
)
LG Manu
Hi Andreas
wir haben ja wirklich eine liebe Katze, aber was findet sie
wohl so toll daran,
aus dem Magarinebecher zu schlecken ? Ob ihr was in der
Nahrung fehlt ?
Also was sie toll daran fand weiß ich nicht, aber meine Katze fuhr immer tierisch auf Magarine und Schmalz ab.
Es war sehr lustig ihr beim Erreichen auch noch der letzten Ecke in der sich noch ein bißchen Magarine befand, zuzusehen.
Die Fellnase kam nämlich nie auf die Idee, die Magarinebox mit den Pfoten festzuhalten und da so eine leere Box ja nicht gerade schwer ist, brauchte sie die ganze Wohnung, um die Magarine zu erledigen *g*
Geschadet hat ihr das nicht, aber die Mengen waren auch nicht sonderlich groß. Eher mal ein ganz, ganz besonderes Leckerli.
Gruß
Edith
Hallo Andreas,
habe eine Epilepsie-Katze, die ihr Medikament nur mit Margarine nimmt.
Angeblich sollen diese Fette auch für einen besseren Abtransport verschluckter Haare durch den Verdauungstrakt sorgen. In rauhen Mengen ist es sicher nicht gut, aber wenn sie nur den Becher ausschleckt ist das vollkommen ok. 
Tanja
Hallo,
wir haben ja wirklich eine liebe Katze, aber was findet sie
wohl so toll daran,
aus dem Magarinebecher zu schlecken ? Ob ihr was in der
Nahrung fehlt ?
Also der menschliche Organismus z.B. kann B-Vitamine nur in verbindung mit Fett aufspalten und verwerten. So ist es beispielweise verschwendung eine Karotte zu essen ohne dabe etwas Fett (Salatöl, Milch, Joghurt, etc)zu sich zu nehmen.
Wenn das bei Katzen auch der Fall ist, kann es ja nur förderlich sein wenn die Mietze ab und an mal etwas Magarine schleckt.
Gruß
Bernard
ich kenne keine Katze, die das nicht liebend gerne macht. wie schon mal erwähnt, ist das auch gut für den Abtransport der Haare durch das „Hintertürchen“. einmal die Woche einen Esslöffel voll mit Öl ist auch gut dafür.
Hallo,
danke allen, die geantwortet haben. Wenn es in den anderen Brettern auch so
schnell und nett ginge wie hier wäre das noch viel besser 
Gruss
Andreas