Hallöchen zusammen. Ich suche für nächstes Jahr ein Husky-Baby. Wer kann mir Hinweise geben, wo ich solche Babyy bekommen kann und wie viel sie kosten ( inkl. Papiere ..... ) ? Für ingentwelche Hilfe oder Links bin ich euch sehr dankbar !!!
Ansonsten, gehe auf eine der grossen Hundeschauen, München wäre evt. in Deiner Nähe, und suchen den Kontakt zu Züchtern und Haltern. Dort laufen sehr viele Menschen rum, die Dir weiterhelfen können.
Welpenvermittlung über den Rasseverband gibts beim VDH (Verband für das deutsche Hundewesen), im Grunde DIE Adresse für alles, was mit Rassehunden zu tun hat, in Deutschland. Es gibt natürlich noch andere verbände und Vereine, aber da kann ich persönlich Dir leider nicht weiterhelfen.
Ansonsten, einfach mal über google im Netz surfen, es gibt soooo viele verschiedene Züchter und sooo viele verschiedene Ansichten! Du musst ja auch den Hund finden, der zu Dir passt. Willst Du mit ihm richtig Sport machen oder soll er eher Familienhund sein, das ist z.B. ein grosses Kriterium für die Züchterwahl. Der eine legt den Schwerpunkt auf Showhunde, der andere auf Sportler. Da sollten aber wirklich weder optische noch finanzielle Gesichtspunkte den Entschluss zum einen oder anderen geben!
ja ja… ich bin keine Hilfe… macht nix:
ich finde es gruselig, wenn jemand einen Husky hier halten will! man kann dem Tier in diesen Regionen gar nicht geben, was es wirklich braucht!
hoffe, du berücksichtigst den Artikel von Loussy und die genannte site. ich kenne dich nicht, von daher weiss ich nichts über deine Gründe dir einen Husky anschaffen zu wollen, kann dich von daher nicht wirklich verurteilen … obwohl ich eigentlich aus Prinzip jeden verurteile, der sich einen Husky halten will.
Na jeden muss man nicht verurteilen, denn es gibt Menschen, die auch hier gut mit den Bedürfnissen der Hunde umgehen. Doch schon gut, dass du es anmerkst, man sollte schon beachten, was für ein Rassetyp das ist.
Also ich würde dir raten auf diese Seite zu schauen. Und aber wirklich genau zu überlegen, ob du den Bewegungsdrang dieser Hunde wirklich bewältigen kannst und auch wirklich passende Dinge mit dem Hund machen kannst. Ich glaub kaum, dass man einen Husky zum halbstündig-gassi-geh-Hund hinbiegen kann.
bye ´Frieda
P.S.:Ich würde mir einen „nordischen“ Hund nicht zutrauen. Haben eben doch Eigenarten, die beachtet sein mögen*g*.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Deine Gründe hier solchen Unsinn zu verbreiten würden mich ja mal interessieren!
Wenn du auf die Temperaturen anspielst gehörst du scheinbar zu den ungebildeten die denken in Sibirien liegt das ganze Jahr Schnee? Dort gibt es kurze sehr heiße Sommer!
Und um dem Bewegungsdrang gerecht zu werden gibt es sehr viele Möglichkeiten.
Also wenn du keine Ahnung hast einfach mal die K…. halten!
medea
Bei „Tiere suchen ein Zuhause“ wurden in der gestrigen Sendung (WDR, So., 18.7., Wiederholung dienstags morgens) mehrere Huskys vorgestellt, und zwar von der „Nothilfe für Polarhunde“. Vielleicht können die dir auch weiterhelfen? http://www.nothilfe-polarhunde.de/startseite/startse…
Viel Glück und Gruß,
Nina