Meine Kira hat vor kurzem ihren Lieblingsball verloren, was eine totale Katastrophe ist, da ich sie mit keinem so gut motivieren kann wie mit dem. Das Problem ist, dass wir ihn selbst mal auf der Hundewiese gefunden haben und ich nicht weiss wo ich ihn jetzt herkriegen soll. Hab schon alles im Internet und so abgeklappert, aber vielleicht hat ja von euch jemand so einen und kann mir sagen wo er den her hat… Also, es ist ein ganz weicher Gummiball, innen hohl,gibt also leicht nach wenn der Hund draufbeisst, ist aber trotzdem sehr stabil und praktisch unkapputbar, springt auch sehr gut. Unser war zweifarbig, eine Hälfte war grün und die andere orange. Kennt jemand so einen oder so ähnlichen Ball ?
Ich und Kira sind für jeden Tipp dankbar !!!
Letztendlich haben wir alle nur denkbaren Tierhandlungen (bzw. Tierzubehörhandlungen) abgeklappert und sind tatsächlich (nicht gleich) fündig geworden.
Unsere Rauhhaardackelhündin bevorzugt einen orangen Quietschball.
Das ist nicht zufällig so ein Kinderball von Ikea? Da gibts die im Dreierpack, und die Beschreibung hört sich danach an…allerdings hab ich keine Ahnung, ob diese Bälle „hundefest“ sind, für meinen Wauz sind die nämlich zu klein.
Evt. findet man die ja auf der Ikea-Homepage. Den Namen weiss ich leider nicht.
Ich hab hier alleine vor dem Computer sooo lachen müssen…
uns ist exakt (!!!) dasselbe passiert:
Meine Kira hat vor kurzem ihren Lieblingsball verloren, was
eine totale Katastrophe ist, da ich sie mit keinem so gut
motivieren kann wie mit dem. Das Problem ist, dass wir ihn
selbst mal auf der Hundewiese gefunden haben und ich nicht
weiss wo ich ihn jetzt herkriegen soll. Also,
es ist ein ganz weicher Gummiball, innen hohl,gibt also leicht
nach wenn der Hund draufbeisst, ist aber trotzdem sehr stabil
und praktisch unkapputbar, springt auch sehr gut.
genau!.. Unkaputtbar, weil paßt genau in den Oberkiefer, knatscht toll (kein Mensch kann bei dem Geräusch Fernsehen oder gar arbeiten…)
Ganz genauso wars bei uns auch, eines Tages von der Hundewiese heimgebracht und sofort zum Lieblingsball erkoren…
Habe ihn dann aber auf einem Flohmarkt an einem Tierstand gesehen und von 2,50 auf 1 Euro runtergehandelt, kam stolz wie Oskar heim, um dort von meiner Nachbarin zu erfahren, daß sie bei IKEA im 3-er Pack 1 EUR kosten!
Wir haben inzwischen ca 10 Stück. Immer dabei: Im Auto, auf Reisen…