Erstes gemeinsames Schnuckeln unserer Tiger

Hallo zusammen,

habe mich heute Morgen riesig gefreut und das will ich Euch auch gleich mitteilen:

Wir haben einen Kater (Michel, ca. 12,5 Jahre alt, davon 2,5 Jahre bei uns) und eine Katze (Pia, ca. 3,5 Jahre alt, davon gut 2 Jahre bei uns).

Unser Michel war allem Anschein nach ein Einzelkater bei einem Rentner oder so, der ihn total verwöhnt hat. Andere Katzen kannte er nicht. So gab es zumindest von ihm aus auch keine Probleme, als wir Pia zu uns holten („Was ist denn das für ein Ding?“). Pia war genau das Gegenteil: eine richtige Kratzbürste (wurde auch misshandelt, wen wundert es da?).

Mit der Zeit haben sich beide an einander gewöhnt und auch regelmäßig zusammen gespielt. Leider haben sie nie zusammen gekuschelt. Pia hat in letzter Zeit immer wieder den Körperkontakt zu Michel gesucht, der das aber überhaupt nicht abkonnte.

Nun heute Morgen: Pia lag auf dem Sessel und hat noch gepennt, als Michel ganz ganz vorsichtig zu ihr auf den Sessel geklettert ist und sich vorsichtig direkt neben sie gelegt hat!! Das war soooo schöööön!! Und Pia hat es geduldet und ist liegen geblieben!!

Haben wir uns gefreut!!

*ganz häppi*
Grüße, Nina

Juhu!

Oh, das ist aber fein! :smile:) Kann ich mir richtig vorstellen, wie Ihr euch gefreut habt. Unsere beiden haben früher auch viel miteinander gekuschelt als sie klein waren. Nu’ sind sie groß und machen das eigentlich gar nicht mehr. Geschweige denn, dass die beiden mal nebeneinander liegen. Legt sich einer neben den anderen dauerts nicht lange und der andere kriegt einen drüber. :frowning: Eifersucht oder so. Egal, aber es ist immer schön, wenn solche Erfolgserlebnisse hat!

Gruß, Phytia

Hallo,

und wie genau können wir Dir jetzt helfen?

Gruß,

Malte.

Hallo,

durch mitfroien - aber Du als kinder- und katzenloser Hanseat kannst das halt net nachvollziehen :wink:.

Gruss
Enno

Hallo,

durch mitfroien - aber Du als kinder- und katzenloser Hanseat
kannst das halt net nachvollziehen :wink:.

Isch hab quasi zwei halbe Katzen (nein, nicht im Ofen :wink:).
Die haben beide heute guten Stuhlgang gehabt. Freust Du Dich mit mir?
Morgen auch wieder? Selbe Stelle, selbe Welle?

Gruß,

Malte.

Hallo,

Die haben beide heute guten Stuhlgang gehabt. Freust Du Dich mit mir?

Klar - ich schippe jeden Abend die Würstchen aus dem Fenster.

Morgen auch wieder? Selbe Stelle, selbe Welle?

Bis denne.

Gruss
Enno

Hallo,

da freue ich mich für Dich und bin sehr neidisch. Wir haben vor 3 Jahren eine Kaspar-Hauser-Katze zu einem Katerpärchen dazu genommen. Jegliche Zusammenführung war vergeblich, selbst ein Umzug mit Neubeginn in neuem Revier hat nichts genutzt. Mittlerweile lebt das Einzelschicksal glücklich im separaten Zimmer mit Balkon.

Viel Spaß noch mit den Kuscheltigern,

Myriam

Hallo DOC, ist dir weiter oben im Forum fad geworden?
oder gibt dir niemand mehr eine Antwort?
Gruiß Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Myriam,

schade, dass es bei Euch nicht geklappt hat. Aber mit drei Tigern ist das bestimmt auch nochmals wesentlich schwieriger.

Außerdem war unser Glück wahrscheinlich, dass unser Michel keine Katzen kannte und so auch keinerlei Revierverteidigungs-Gebahren gezeigt hat. Und obwohl Pia am Anfang ein echtes Miststück war (sie hat nur gefaucht und ihre Krallen reingeschlagen), hat Michel sie zumindest geduldet (auch wenn er zeimlich viele Blessuren davon getragen hat). Und jetzt schnuckeln sie sogar zusammen. Ich bin ja sooo häppi.

Grüße und *dennoch Daumendrück, dass sich Deine Tiger irgendwann vertragen*, Nina

Danke!!

Juhu!

Hallo Phytia,

Oh, das ist aber fein! :smile:) Kann ich mir richtig vorstellen,
wie Ihr euch gefreut habt. Unsere beiden haben früher auch
viel miteinander gekuschelt als sie klein waren. Nu’ sind sie
groß und machen das eigentlich gar nicht mehr. Geschweige
denn, dass die beiden mal nebeneinander liegen. Legt sich
einer neben den anderen dauerts nicht lange und der andere
kriegt einen drüber. :frowning: Eifersucht oder so.

So war’s bisher bei uns auch immer!! Also, vielleicht wird’s bei Dir auch mal wieder was!! *daumendrück*

Egal, aber es ist
immer schön, wenn solche Erfolgserlebnisse hat!

Danke!!

Gruß, Phytia

Grüße, Nina

Hallo Malte,

ein Forum dient dazu, sich mit anderen auszutauschen und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, um was es geht. Die einen stellen Fragen, die anderen wollen plaudern und und und. Ich denke, diese Aussage reicht aus, oder?

Gruß, Phytia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]