Kater leckt gerne Lauchstangen

Unser Kater (2 Jahre, kastriert) leckt gerne an den grünen Stängeln vom Lauch/Porree. Bei anderem Gemüse oder Obst tut er das nicht.
Manchmal leckt er auch an unserem Samt-Vorhang.
Ob es das reine ‚Feeling‘ auf der Zunge ist?

Hat jemand eine Erklärung?
Kennt ihr ein solches Verhalten?

☼ Markuss ☼

Hallo,

verstehe einer unsere Kater…
Mein Kater (6 Jahre, kastriert) steht ganz besonders auf eine Handcreme. Wenn ich mich damit eingecremt habe muss ich ihm regelrecht aus dem Weg gehen. Er hat auch schonmal seine Schlaf- und Schmusedecke abgeleckt, aber Obst und Gemüse sind ihm dann doch egal.

Liebe Grüße an die Samtpfote

Ramona

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
„Salz“ scheint generell beliebt zu sein - evtl. weil davon im hausüblichen Katzenfutter wenig enthalten ist. Meine Große leckt gerne an der Dose vom Haarfestiger *g*.

Gruss
Enno

Hallo Markuss,

nicht ganz ungefährlich, da Zwiebelgewächse giftig für Katzen sind - ich würde ihm das abgewöhnen.

Gruß, Quendi

Hallo,

meine eine Katze leckt gerne an Möhren und frißt rohe Kartoffeln. Alle 3 (alle 9 Jahre) drehen bei Parmesankäse völlig ab. Gerne genommen wird auch der Saft von Dosenchampignons. Einer frißt rohe Kohlrabi. Ach ja und alle mögen Spargelsaft. Und Mais aus der Dose. Vielleicht habe ich ja teil-vegetarische Katzen??? „g“

Gruß
Yvonne

*schluck*
Ist das wirklich so? Oh-oh…

Hallo,

meine eine Katze leckt gerne an Möhren und frißt rohe
Kartoffeln. Alle 3 (alle 9 Jahre) drehen bei Parmesankäse
völlig ab. Gerne genommen wird auch der Saft von
Dosenchampignons. Einer frißt rohe Kohlrabi. Ach ja und alle
mögen Spargelsaft. Und Mais aus der Dose. Vielleicht habe ich
ja teil-vegetarische Katzen??? „g“

Unser frisst gerne: Champignons, Eier, Nudeln, Reis, Mais. Käse und Fleisch sowieso.

☼ Markuss ☼