Hi,
entschuldige im Vorraus, ich meine das nicht bös, aber:
Nun haben beide damit geliebäugelt, diese Katze zu uns nach
Hause zu holen, da sie sonst ins Tierheim gebracht wird (also
das ist nicht der auschlaggebende Grund).
MAL mit einem Tier zu liebäugeln ist der absolut falsche Grund - das kann ganz schnell wieder umschlagen. Macht Euch lieber noch Gedanken, ob das wirklich in Euer Leben passt, sonst lasst es lieber!
Da wir mit sehr wenig Geld auskommen müssen, hatte ich
natürlich gleich das Gegenargument, dass man Geld für
Katzenfutter und Tierarzt ausgeben muss.
Richtig - Katzenfutter muss nicht teuer sein, Katzenstreu auch nicht. Gut, die Erstausstattung kostet bissel, aber dann geht es. Aber der Tierarzt kostet natürlich schon, und gerade, wenn sie ein Freigänger ist/wird, kann es öfter vorkommen, dass sie da mal hin muss. Regelmäßige Impfungen, mal hier und da eine Wurmkur, eine Wunde von Kämpfen. Kastration, Tätowierung… Man weiß nie, was plötzlich passieren kann.
(Dazu kommen noch die
von mir nicht gemochten Katzenhaare, oder wenn die Katze mal
irgendwo hinpinkelt, oder die alles zerkratzt, oder dass man
jemanden während Abwesenheit benötigt usw. Ich bin also
eigentlich dagegen.
Dann solltet Ihr das erst Recht lassen. Du willst erst gar nicht, Freund und Sohn finden es mal ganz niedlich - nene, lieber nicht. Dann nervt das Tier ganz schnell, und dann?
Aber wenn es nicht so viel kostet, dann sollen sie meintwegen
ihren Spaß damit haben, solange sie mich damit in Ruhe lassen.
s.o.
Wie oft muss so ein Schnurrding zum Doktor usw.?
s.o.
PS sie wollen ihr nicht extra Katzenfutter holen, sondern
unsere Essenreste an sie verfüttern.
Args, bloß nicht. Erstens darf eine Katze (fast) keine Essensreste bekommen (zu scharf gewürzt, falsche Ernährung…), außerdem ist die Frage, ob Ihr immer genug über habt, um sie ausreichend und vor allem ausgewogen zu ernähren. Esst Ihr zweimal am Tag Fleisch, ungewürzt???
Nein, eine Katze braucht entweder speziell zubereitetes Futter (DAS mach ich aber auch nicht *g*) oder eben Katzenfutter. Aber das ist, s.o., nicht SO teuer.
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte mit einer
plausiblen Antwort, da ich mich bis morgen/übermorgen
entscheiden soll.
Also, ich wäre dafür, dass Du dagegen bist! 
Das passt alles so gar nicht, und nachher wird das Tier hin und her gerreicht. Dann sollte es jetzt lieber ins Tierheim, da wird es richtig versorgt, und wenn es noch eine junge Katze ist, findet die schon einen neuen Besitzer.
LG,
Cess