Elektrozäune an Pferdekoppeln

Hallo, guten Tag,

sind diese Elekrtozäune an/um Kuh und Pferdeweiden fur kleine Hunde gefährlich wenn sie einen Elektrische Schlag
bekommen.

Mit freundlichem Gruß

Hallo, guten Tag,

sind diese Elekrtozäune an/um Kuh und Pferdeweiden fur kleine
Hunde gefährlich wenn sie einen Elektrische Schlag
bekommen.

Hallo !

Nein!

Ausserdem sind die meisten E-Zäune nur am Anfang in Betrieb. Haben die Tiere erstmal gemerkt, dass es zwickt, halten sie Abstand.

mfgConrad

hi

Ausserdem sind die meisten E-Zäune nur am Anfang in Betrieb.
Haben die Tiere erstmal gemerkt, dass es zwickt, halten sie
Abstand.

falsch … ich kenne genügend Pferde die wissen ob Strom drauf ist oder nicht, und andere testen es gezielt, und wehe es ist keiner drauf - deswegen sind unsere Zäune IMMER unter Strom

Gruß Hexerl

P.S: für Träger von Herzschrittmachern können diese Elektrozäune wohl durchaus tödlich sein, weswegen man auch verpflichtet ist an Stromzäune einen Hinweis anzubringen DASS es ein stromführender Zaun ist

Das macht der nur einmal.
also ich habe auch einen kleinen Hund- Jack Russel (o.k., die sind etwas anderst als andere Hunde :smile:) da ich auch ein Pferd habe ist es schon mal passiert das er eine gewischt bekommen hat, aber er passt danach erst mal auf und hat etwas Respekt vor dem Zaun und hält Abstand, empfindlicher sind Katzen mit Strom, überleben sie aber auch. Da der Strom stoßweise durch die Litze fließt ist es meistens der Schreck, und nicht der eigentliche Strom, dieser ist ja nicht so stark wie der aus der Steckdose sondern gedrosselt (glaube 9 Volt), fass´ doch mal an!!! Selbst bei Stromgeräten mit Netzanschluss ist es nicht mehr.
Die Tiere merken auch ganz genau ob Strom drin ist oder nicht. Wie oft sind schon Rinder oder Pferde abgehauen weil kein Strom drin ist.

Gefährlich scheint das nicht zu sein, nein. Aber ein Hund leidet offensichtlich sehr darunter, wenn’s mal passiert. Meine Hündin hat wahnsinnig gejault, als das mal passierte.

Gruß,
Nina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]