hallo ihr hübschen!
ich bin verzweifelt…habe katze, 1 jahr alt, STUBENREIN von anfang an!
dann begann die rollikeit! woche für woche konnte ich dann hinter ihr herlaufen, und ihr lacken wegwischen!! sie macht permantent in jede ecke!!! habe alles versucht…es hilft NICHTS!
mit essig den platz einreiben, die nase von der katze in ihr lackerl halten, einen anti-katzen-spray gekauft, lebertran ins kisterl, so katzenkräuter…
wir lassen sie jetzt sterilisieren…IST ES DANN VORBEI?
kann das sein, daß das einfach mit der rollikeit zu tun hat?
WER KANN MIR DA BITTE HELFEN?!?!?!?!
(mein wäscheberg wird immer größer, sie macht auf alles, was nach mir riecht! hilfe!)
danke für eure hilfe!!!
schöne grüße, nicola
Hi Nicola,
am Anfang Deines Postings habe ich noch gedacht, daß das „ganz normales“ Revierverhalten ist und nach der Kastration verändert. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, daß es immer Sachen „erwischt“, die nach Dir riechen. Hört sich eher nach einem „seelischen“ Problem an. Was hat sich bei Dir in letzter Zeit verändert? Hast Du einen neuen Freund/eine neue Arbeitsstelle/neue Hobbies und deshalb weniger Zeit? Hast Du irgendwas in der Wohnung krass verändert? Bist Du umgezogen? Katzen reagieren manchmal höchst empfindlich auf kleine Veränderungen. Und vor allem auf „Rivalen“, wenn sie plötzlich Frauchens Zeit, Liebe, Aufmerksamkeit teilen müssen wo sie vorher Alleinherrscher waren. Wenn Du die Unsauberkeit Deines Lieblings in den Griff kriegen willst, mußt Du Detektiv spielen und erraten, was es sein könnte. Probiers einfach aus. Vielleicht wars ja die Rolligkeit, aber ich fürchte, daß Dein Miezi noch ein anderes Problem hat - und das mußt Du lösen. Bestrafen und mit der Nase reintunken hilft da nicht, im Gegenteil, es wird noch schlimmer, weil die seelische Not des Tiers immer schlimmer wird.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach der Ursache.
Nena
statt sterilisieren lieber kastrieren!
Die Rolligkeit kann bei einer Sterilisation trotzdem wiederkommen, bei einer Kastration nicht. Das Verhalten deiner Katze hat nichts mit Protest zu tun, eher mit Natur, daher sind „Strafaktionen“ auch absolut nuztlos.
Gruß Petra