Hiiiilfe. Catsitting für etliche Wochen im Sommer

Hi,

ich habe ein Riesenproblem. Ich fürchte, ich, es wird sich nicht vermeiden lassen, daß ich in absehbarer Zeit für mehrere Wochen wegfahren muß und meinen Kater nicht werde mitnehmen können. Ich weiß aber noch nicht, genau wann das sein wird (ca. ab Juli) und für wie lange. Irgendwas zwischen 4 und 12 Wochen. Der Beginntermin ergibt sich vermutlich kurzfristig und die Dauer erst während meiner Abwesenheit. Da ich derzeit solo bin und keine Familie habe, ist mein größtes Problem die Katzenversorgung.

Für so lange Zeit ist es völlig unmöglich, daß nur jemand zum füttern kommt und der Kater sonst sich allein überlassen bleibt. Auch eine Tierpension, wo er ja doch nur in einen Zwinger gesperrt wird, kann und will ich ihm nicht zumuten. Und Leute in meinem Bekannten/freundeskreis, die Katzen mögen haben schon eine/mehrere, können also meinen nicht bei sich aufnehmen, da er Vierbeinern gegenüber *etwas* unverträglich ist ;-( Und der Rest (eute, die keine Katzen mögen bzw. allergisch sind), nimmt ihn logischerweise auch nicht. Alles in allem eine Sch…situation.

Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich die Versorgung des Tiers regeln könnte, daß er zuverlässig und liebevoll versorgt wird, so daß er keinen allzugroßen gesundheitlichen und/oder psychischen Schaden an meiner Abwesenheit nimmt? Ich habe auch schon an die Mitwohnzentrale gedacht, aber das scheitert an den unsicheren Terminen. Und ich müßte mich auch verlassen können, daß mir die Bude nicht ausgeräumt wird und das Tier wirklich gut versorgt ist… und das ist natürlich bei völlig fremden immer ein Problem…

Danke für jeden Tip!
Nena

Hallo Nena,
wo wohnst Du denn??? Vielleicht kann ich dir ja helfen
Kerrie

Hi Kerrie,

lieben Dank für Deine Antwort! Alzheimer läßt grüßen ;-( Ich habs vergessen, den Wohnort anzugeben… Ich wohne in München.

Bis jetzt steht noch nicht endgültig fest, ob überhaupt und wenn ja wann und wie lang ich weg muß. Aber allein der Gedanke macht mir schon Angst, da ich ja bislang niemanden habe, der für länger für mein Miezi sorgen könnte…

Wenns gar nicht anders geht, würde ich notfalls zweimal quer durch Deutschland fahren, wenn mein Miezi nur so gut versorgt wird. Ich hätte keine ruhige Minute sonst, wenn ich Angst haben müßte, daß er verhungert oder völlig ereinsamt…

Liebe Grüße, Nena

Hallo Nena,
Sorry, dass ich erst jetzt schreibem war etwas im Stress. Ich wohne auch in München! Was ein Zufall! Ich würde Dir gerne helfen, ich hätte auch keine ruhige Minute wenn ich meine Katzen nicht versorgt wüsste.
Ich habe 3 Katzen (1 Kater, 3 Jahre alt, eine Katze, 2 Jahre alt und noch eine kleine Maine Coon Katze, 5 Monate alt).
Wenn Du willst kannst Du mir ja mal mailen. Vielleicht lässt sich ja was machen.
[email protected] oder
[email protected]
MFG,
Kerrie

Ach Mist, jetzt les ich grad Deinen Artikel noch mal und seh, dass Dein Kater sich nicht mit anderen Katzen verträgt… Ist das sicher?
Das wäre ja dann etwas ungünstig… :frowning:
Kerrie

Hallo!

Ich wohne in Fürth, was ja nicht sooo aus der Welt wäre, vielleicht mailst Du mich einfach mal an. Ich hab schon mehrere Katzen gesittet, vielleicht findet sich eine Lösung.

Liebe Grüße
Liane
(die verstehen kann, wie Du Dich fühlst…)