Wir haben einen Urlaub auf den Kanaren mit Hund ins Auge
gefasst. War schon mal jemand auf dieser Insel und kann evt.
Hotels o.ä. nennen, wo man mit Hund willkommen ist?
Schon mal vorab Danke!
Uteka
Schon mal vorab Danke!
Uteka
Also hotel kan ich dir nicht sagen… dafür eventl. was sonst noch zu beachten ist!!
Tropenkrankheiten wie Leishmaniose z.B. dafür kann man extra Halsbänder beim guten TA kaufen, kosten aber viel Geld!!!
Einfuhrbestimmungen?
Klimawechsel?
Flug? (handgepäck oder ladeflläche?)
Wollt ihr das alles eurem liebling antun? kennt ihr niemanden der ihn in der zeit aufnimmt?
LG
Hallo Uteka,
ich finde es ganz toll, daß Ihr Euren Hund mit in den Urlaub nehmen wollt.
Wir haben schon viele Urlaube mit unseren Hunden gemacht und die finden das grundsätzlich ganz toll. Es sollte aber schon ein Urlaub sein, der den Grundbedürfnissen von Hunden weitestgehend entspricht. Ein Badeurlaub gehört nach meinem Gefühl ganz und gar nicht dazu, ein Wanderurlaub (bei entsprechender Kondition) schon eher. Allerdings ist kein normaler Hund in der Lage, tagelang durchzulaufen, wenn er hier als Familienhund mehr oder weniger tagelang durchschläft.
Allerdings würde ich unseren Hunden keinen Flug und auf keinen Fall im Laderaum zumuten - das könnten die nicht verstehen und bekämen sicher panische Angst. Wir sind bisher immer mit dem Auto gefahren und konnten so flexibel pausen zum „Pfoten vertreten“ einlegen.
Wenn es denn wirklich ein Bsdeurlaub mit Flug sein muß, würde ich mich lieber nach einer guten (!!!) Pension mit Familienanschluß umsehen und den Hund vorher schonmal für ein oder zwei Tage testen lassen.
Viele Grüße
gordie
Schon mal vorab Danke!
Uteka
Tropenkrankheiten wie Leishmaniose z.B. dafür kann man extra
Halsbänder beim guten TA kaufen, kosten aber viel Geld!!!
… sorry tropenkrankheit ist en bisschen irreführend… gibt es eigentlich in unseren Breitengraden (Deutschland) nicht, aber ansonsten in eigentlich allen warmen Ländern, ich habe selbst einen infizierten Hund und weiss wie anstrengend und teuer eine solche Theraphie ist.
LG