Schnurr, schnurr!

Hallo. Zwei liebe Katzen-Muttis suchen insgesamt drei Katzenbabies, europäisch Kurzhaar im Raum Düsseldorf, Köln, Pott ist auch noch ok. Farbe egal. Kennt vielleicht irgendjemand einen netten Bauern oder hat Bekannte, die… usw…
Vielen Dank für eure Hilfe.

Hi Trinity,

ich wohne zwar nicht in dem Bereich, kenne also niemanden konkret. Aber ein kleiner Tip aus eigener (schlechter) Erfahrung: wenn Du Dich nicht schon in so ein kleines Bündel vom Bauernhof verliebt hast, dann laß besser die Finger davon. Von ein paar Ausnahmen vielleicht abgesehen erfreuen sich Bauernhofkatzen nicht gerade allzu großer Fürsorge und Pflege. Mein Miezi hatte Bindehautentzündung und so ziemlich alle Sorten Ungeziefer, die es so gibt, als er bei mir einzog und hat mit all dem Zeugs natürlich meinen anderen Kater angesteckt, so daß ich dann zwei kranke Katzen hochzupäppeln hatte. Bei mir wars halt schon zu spät, ich hatte mein Herz schon verloren, ich habs in Kauf genommen, würde das aber höchstwahrscheinlich kein zweites Mal tun (ich würde mir Katzen vom Bauernhof gar nicht mehr erst angucken, denn wenn man sich in diese süßen Kneuel mal verliebt hat, dann scheidet jede Vernunft auf Sparflamme *g*).

Ich habe ein halbes Jahr, sehr viel Geld beim Tierarzt und etliche "Gewalt"aktionen bei den Katzen (zum Einflössen der Paste gegen die Ohrmilben, sie haben sich heftigst dagegen gewehrt) gebraucht, bis ich meine beiden Katzen endlich völlig gesund und ungezieferfrei hatte. Die Ohrmilben waren extrem hartnäckig. :frowning:((

Jetzt zur Zeit sollte es aber imho kein Problem sein, Europäisch-Kurzhaar-Babies (also „gewöhnliche Hauskatzen“ *g*) zu bekommen. Guck doch mal in Zeitungen, in denen kostenlose Kleinanzeigen gesetzt werden können. Bei uns in Süddeutschland ist das die „Sperrmüll“ bzw „Kurz und Fündig“, so was ähnliches gibts bei Euch sicher auch. Da die Anzeigen für den, der sie setzt, nichts kosten, finden sich dort viele viele Anzeigen für kostenlos abzugebende Dinge und auch für Katzen aller Altersstufen. Oder Katzenhilfe-Vereine, Tierheime, etc. laufen zur Zeit über mit Tieren, die keiner haben will, weil es einfach zu viele sind. Da findet sich sicher was.

Viel Glück bei der Auswahl Deiner zukünftigen Lebensgefährten!

greetings, Nena