Kippfensterschutz

hi,

wir wohnen zur miete und bekommen neue kunststofffenster rein. im dezember holen wir uns katzen.
meine frage wer hat schon kippschutzfenster zum kleben? wie ist das und bekommt man den kleber wieder rückstandslos ab?
habe bei www.nets-for-pets.com ein netz zum kleben gesehen. ist das gut?
sollte man ein netz nehmen oder gitter?

bohren können wir leider nicht, da es ja nicht unsre fenster sind.

danke schon mal.

cu andy

wenn du auf’s kippen verzichten kannst: es gibt auch stabile katzengitter zum einklemmen im fensterrahmen, die allerdings etwas teurer sind. vorteil wäre, dass miez direkt am fenster rausgucken kann.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

aufs kippen kann ich nicht verzichten. bei uns ist das küchenfenster immer gekippt auch wenn wir nicht da sind. da steht auch ihre futter also kann ich die küche nicht zusperren.

ich müßte wissen wie das netz so hält!

cu andy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich vermute einfach mal, daß ein angeklebter kippschutz eine mehrere kiloschwere katze nicht aushält, wenn sie sich erstmal dran hängt. zum schutz der katze müßtest du deine gewohnheit, das küchenfenster permanent gekippt zu haben, wohl oder übel ändern. sonst hängt die mieze irgendwann mal drin und das ist die todesfalle #1, wenn du nicht da bist.

aufs kippen kann ich nicht verzichten. bei uns ist das
küchenfenster immer gekippt auch wenn wir nicht da sind. da
steht auch ihre futter also kann ich die küche nicht
zusperren.

ich müßte wissen wie das netz so hält!

cu andy

wenn du auf’s kippen verzichten kannst: es gibt auch stabile
katzengitter zum einklemmen im fensterrahmen, die allerdings
etwas teurer sind. vorteil wäre, dass miez direkt am fenster
rausgucken kann.

hi,

wir wohnen zur miete und bekommen neue kunststofffenster rein.
im dezember holen wir uns katzen.
meine frage wer hat schon kippschutzfenster zum kleben? wie
ist das und bekommt man den kleber wieder rückstandslos ab?
habe bei www.nets-for-pets.com ein netz zum kleben gesehen.
ist das gut?
sollte man ein netz nehmen oder gitter?

bohren können wir leider nicht, da es ja nicht unsre fenster
sind.

danke schon mal.

cu andy

hi,

ich weiß, dass das die todesfalle #1 ist. aber ich kann nicht, wenn die sonne stark scheint und es so schon sehr warm ist, die fenster zulassen! die kriegen den ganzen tag dann doch keine frische luft!

Wer also erfahrung mit solchen netzen hat (nicht dem gitter) bitte melden.

danke.

cu andy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]