Grüße Euch
bei meinem letzten Stammtisch stellte sich folgende Frage:
wann gibt eine Kuh Milch ? ab einem gewissen Alter oder erst nachdem Sie gekalbt hat. Für Antwoten bin wäre ich sehr dankbar es geht um eine Kiste Bier.
Das ist wie bei Frauen, die geben auch alle ab 25 Milch, egal ob mit Kind oder ohne 
Nee, ich würd sagen natürlich erst wenn sie gekalbt haben, die Milchproduktion kann man beibehalten indem die Kuh regelmäßig gemolken wird. Bin jetzt keine Kuh-Expertin, aber so stell ich mir das vor.
Gruß, Jule
soweit ich weiß, fast richtig.
die kühe müssen in regelmäßigen abständen kalben, damit die milchproduktion aufrechterhalten bleib. das regelmäßige melken verlängert die dauer zwar, aber nicht auf ewig.
tina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Eine Kuh gibt dann Milch, wenn andere weibliche Säugetiere dies auch tun
: wenn sie ein Kind haben, um dieses ernähren zu können.
In der Milchwirtschaft ist es allerdings in den meisten Fällen so, daß das Kalb der Mutter nach der Geburt weggenommen und mit Ersatznahrung aufgezogen wird damit mehr Milch für den Menschen bleibt. Drum sieht man viele „Milchkühe“ ohne Kalb.
Tanja
Hallo, also eine Kuh produziert Milch zur Ernährung Ihres Nachwuchses, wie alle Säugetiere, das heißt im Klartext:
Um eine Kuh zu Melken muß sie Nachwuchs haben und um weiter zu melken, werden Kühe immer wieder gedeckt damit neuer nachwuchs ensteht…
Wenn kein kalb…dann auch keine Milch
Liebe Grüße
Martin