Schmupfen bei Kaninchen

Hallo,
Meine Kaninchenbabies haben seit einiger Zeit Schnupfen, sie niessen öfters und bei einem der beiden läuft auch schon mal die Nase.
Ich war schon mit dem beiden beim Tierarzt und sie meinte, es sei keine Nebenhölenentzündung und auch nichts sonderlich Schlimmes. Die beiden haben einen Schnupfensaft bekommen, aber das Niessen und Naselaufen ist nicht weggegangen.
Was soll ich machen?

Hallo Katharina,

wo leben die Kleinen denn? Sie sollten vor Zugluft geschützt sein und der Käfig darf nicht auf einem kalten Boden stehen. Da ist es ratsam einen Teppich oder eine dünne Styroporplatte drunter zu legen. (nicht anknabberbar).

Alles Gute

olli

Hallo,
die beiden Leben bei uns in der Wohnung relativ frei, d.h. im Käfig und einem abgetrennten Zimmer. Zug ist da eigentlich nicht und einen Teppich haben wir auch in dem Zimmer verlegt.
Aber schon mal danke

Hallo Katharina,

wenn keine Besserung eintritt, muss man evtl. doch mit einem Antibiotikum/Sulfonamid arbeiten, z.B. Retardon, das wirkt auch noch gleich mit gegen einen eventuellen Kokzidienbefall den kleine Häschen leider oft bekommen. Sollte aber der TA entscheiden. Ruf doch nochmal dort oder bei einem anderen an.

Gruß Carolin