Alte Katzen

Mein Opa-Kater wird so langsam schrullig, ich hab keine Ahnung, wie alt er wirklich ist. So 15, 16 Jahre. Er stand einfach mal als Skelett auf der Matte bei mir. Er wohnt jetzt 10 Jahr bei mir. Er will jetzt manchmal raus, rein, rein, raus. Futter mag ich jetzt nicht oder doch oder weiß nicht. Hängt an mir wie eine Klette. Manchmal hört und sieht er oder auch wieder nicht. Maniküre und Pediküre klappt auch prima bei ihm. Aber dieses ewig an mir Drangehänge nervt mich. So, mir geht das teilweise auf den Senkel und hab dabei ein schlechtes Gewissen.

Hallo Antares,

abgesehen von dem Alter des Katers, hab ich die Erfahrung gemacht dass Tiere die Befindlichkeit von Menschen sehr gut erfühlen können.
Dann hängen die an einem (egal ob Hund oder Katze) weil sie die Unruhe fühlen und nicht genau wissen was los ist…
Kann das sein dass auch du irgendwie durch den Wind bist und dein Kater das fühlt?
Ansonsten, wenn er wirklich so uralt und klapperig ist, kann es auch sein dass das Abschied bedeutet.
Gib ihm die Aufmerksamkeit die er verlangt. Wenn er weg ist, dann ist es zu spät und dann machst du dir erst recht schlechtes Gewissen…

Gruß,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]