Hallöchen!
Wir haben in der Nachbarschaft einen Hund, der mich tierisch (im wahrsten Sinne des Wortes) nervt. Fast jeden Morgen zwischen 8 und 10 und auch im Laufe des Vormittags bellt und jault er sich die Seele aus dem Leib. (Besonders ärgerlich wenn man mal ausschlafen könnte). Anfangs habe ich gedacht, seine „Familie“ ist bei der Arbeit und er fühlt sich einsam. Doch heute morgen habe ich von weiter entfernt einen anderen Hund bellen hören. Währenddessen ist aber der nähere Hund still. Dann fängt er wieder an. Glaubt ihr, er fühlt sich durch den anderen angestachelt oder gibt es wirklich so eine Art Kommunikation unter Hunden (mit Frage und Antwort)??? Was meint ihr?
Grüßle, Anna
Doch heute morgen habe ich von weiter entfernt einen anderen
Hund bellen hören. Währenddessen ist aber der nähere Hund
still. Dann fängt er wieder an. Glaubt ihr, er fühlt sich
durch den anderen angestachelt oder gibt es wirklich so eine
Art Kommunikation unter Hunden (mit Frage und Antwort)??? Was
meint ihr?
Sie fuehren kein Gespraech, wie wir es tun, also ist es keine Frage-Antwort-Kommunikation. Aber sie tun es, um die Rudelzusammengehoerigkeit zu staerken oder, wenn sie allein sind, als Kontaktaufnahme mit anderen Hunden. Der Halter kann seinen Hund sehr gluecklich machen, wenn er ihm was vorjault - der Hund wird mit Begeisterung einsteigen.
Unser Nachbarshund reagiert auf Sirenen und Kirchenglocken.
Bis denne
Schnoof