Ziemlich traurig

Hallo,
ich muß es einfach schreiben, weil es mich ziemlich mitnimmt…
Gestern habe ich im Fernsehen einen Bericht über einen Kater gesehen, dem jemand die Vorderpfote zerschlagen hat, sodaß sie völlig amputiert werden mußte. Der Schwanz war ebenfalls etwas abgeschnitten. Der Kater hat sich mit letzter Kraft durch die Katzenklappe geschleppt.
Dann zeigte man das Katerchen auch noch. Es war so traurig und furchtbar. Es treibt einem die Tränen in die Augen. Ich bin so entsetzt darüber…
WELCHER „„Mensch““ tut denn so etwas???
Viele Grüße eve

vielleicht war es ja auch ein unfall mit einem auto…oder ein unfall auf einer baustelle. da kann sowas schon mal schnell passieren. und im fernsehen wird das gerne aufgebauscht.

allerdings habe ich so einen „arsch“ mal bei der „arbeit“ gesehen. ein damaliger freund von mir hatte spass an solchen sachen. bis ich ihn dabei beobachtet hatte. er hatte eine katze im gebuesch entdeckt, nahm darauf hin ein virkantholz und schlug dem kater/katze vor den schaedel. das gab ein furchtbar holes geraeusch und das tier rannte davon…

ich war voellig entsetzt… und bin auf ihn los. das war das erste und letzte mal, dass ich einen menschen wirklich uebel verpruegelt hatte. ich war einfach fassungslos und entsetzt, wie es jemand uebers herz bringen konnte so was zu tun. und das schlug in blinde wut ueber, die ich in der tat nicht mehr steuern konnte. hab sowas zum glueck nie ieder erlebt. kann verstehen, dass dich dann sowas vorm fernseher mitnimmt.

grusz

PixelKoenig

vielleicht war es ja auch ein unfall mit einem auto…oder ein
unfall auf einer baustelle. da kann sowas schon mal schnell
passieren. und im fernsehen wird das gerne aufgebauscht.

Sowas passiert auch oft bei der Bahn. Es gibt Weichen die stellen sich ohne Vorwarnung automatisch und in kürzester Zeit um. Habe selbst mal gesehen, wie es da ein Kaninchen „erwischt“ hat. Nicht schön.

vielleicht war es ja auch ein unfall mit einem auto…oder ein
unfall auf einer baustelle. da kann sowas schon mal schnell
passieren. und im fernsehen wird das gerne aufgebauscht.

Schau in die Tierheime!! Es gibt genügend die sowas tun!!

Als wir im Tierheim nach einem Spielgefährten für unsere Katze suchten, kamen wir in einen Raum, da rannte sofort ein Kater auf uns zu, strich um die Beine, schmuste wie ein Weltmeister. Der hatte ein total eingedelltes Gesicht. Dessen Besitzer ist gestorben, die Erben des Hauses haben ihn verscheucht, und dann ist er im Dorf von Haus zu Haus gezogen und hat um Futter und Streicheleinheiten gebettelt. Offenbar haben die meisten zum Knüppel gegriffen, bis er endlich von Tierschützern gefunden wurde. Der Kater hatte übrigens nie seine Zutraulichkeit verloren.

Ich hätte den Kerl am liebsten sofort mitgenommen. Allerdings waren wir nicht sicher, ob ein ausgewachsener Kater von unserer Katze akzeptiert werden würde.

Bis denne
Schnoof

Hallo !

Es weiß doch kein Mensch, dass es ein Mensch war, der das gemacht hat!!

Denn beide Schäden, Schwanz und Bein sehen wirklich nach Unfall aus.
Ich weiß nicht, wie ein Tierquäler vorgeht, aber beide Schäden sind zu weit auseinander. Wenn er den Schwanz zerfetzt hat, wie kommt er dann an die rasende Katze ran, um ihr noch das Bein abzuschlagen?
Es kann eine der verbotenen Bügelfallen gewesen sein. Oder eine Bisamrattenfalle, die erlaubt sind.

mfgConrad

Ich wünschte Du hättest recht.
Aber man sagte es war Tierquälerei und hat den Fall der Polizei übergeben

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich wünschte Du hättest recht.
Aber man sagte es war Tierquälerei und hat den Fall der
Polizei übergeben

Ja, aber es ist nicht bewiesen, dass es Tierquälerei war.

Katzen führen ein ziemlich wildes Leben. Niemand weiß, was sie nachts so alles ausfressen und wo sie sich rumtreiben.

mfgConrad

Hallo Eve,

gerade wollte ich nach langer Zeit hier mal wieder posten, was meine Mieze so alles anstellt und wie froh ich bin, dass ich sie habe und da lese ich sowas. Mir ist die ganze Freude vergangen. Meiner Mieze geht es so gut (und mir auch) und da gibt es Menschen („wie Tiere“ sage ich nicht, denn die sind besser), die solche Scheußlichkeiten begehen.

Vermutlich kommen die Menschen doch von einem anderen Planeten, und nun müssen die armen Tiere mit ihnen zurechtkommen.

Ich weiß nicht, was ich sagen soll.
Richard

ich muß es einfach schreiben, weil es mich ziemlich
mitnimmt…
Gestern habe ich im Fernsehen einen Bericht über einen Kater
gesehen, dem jemand die Vorderpfote zerschlagen hat, sodaß sie
völlig amputiert werden mußte. Der Schwanz war ebenfalls etwas
abgeschnitten. Der Kater hat sich mit letzter Kraft durch die
Katzenklappe geschleppt.
Dann zeigte man das Katerchen auch noch. Es war so traurig und
furchtbar. Es treibt einem die Tränen in die Augen. Ich bin so
entsetzt darüber…
Viele Grüße eve

Hallo,

Ja, aber es ist nicht bewiesen, dass es Tierquälerei war.

also Richter Kunze meint, daß es erwiesen sei … :wink:.
Mag sein aber inwiefern hat der Einzelfall hier überhaupt Bedeutung ? Das es solche Fälle gegeben hat ist ein Fakt und das es sie in Zukunft geben wird, ist auch naheliegend. Daran ändert auch eine beliebige Verschärfung des Tierschutzgesetzes nichts. Der bessere Hebel wäre ohnehin die Erziehung im Hinblick anderes Leben auch wertzuschätzen - wobei das „auch“ hier allein schon fragwürdig ist. Wer sowas durchzieht, den halten doch höchstens (wenn überhaupt) die härteren Strafen davon ab einen Menschen ähnlich zu mißhandeln.

Gruss
Enno

Hallo,
die Ursachendiskussion halte ich auch für völlig deplaziert. Es gibt genügend Fälle von Tiermißhandlung und ob nun eben dieser eine Kater Opfer eines Kugelblitzes et al. wurde, ist dermaßen scheißegal.
Bei solchen Fälle von Tiermißhandlungen keimt immer der Wunsch auf zufällig in der Nähe zu sein (vorzugsweise vor Vollendung der Tat) und dem Täter ordentlich die Knochen durchzuwürfeln.

Gruss
Enno

Sei doch froh…
Letzte Nachtschicht habe ich eine Frau und zwei Kinder gesehen, Ihr Mann/Vater hatte sie alle verprügelt. Das Gesicht der Frau war so geschwollen, dass ihre Schwester sie vermutl. nicht wieder erkannt hätte. Die Wohnung war total zerlegt…
Einige Stunden später war da ein junger Mann, irgendjemand hatte ihm ein Messer in die Seite gestochen um sein Handy und seine Geldbörse rauben zu können. Vermutlich ist eine seiner Nieren hin.
Letztens war da eine alte Frau. Jemand hat ihr die Handtasche entrissen, sie fiel hin und erlitt einen Oberschenkelhalsbruch. Angehörige hat sie nicht. Vermutlich wird sie im Krankenhaus elendig verrecken.
Gestern in den Nachrichten gabs mal wieder die üblichen Meldungen über zerfetzte Menschen durch Bombenanschläge, etc.

Aber irgendeine Katze im Fernsehen tut mir auch sehr leid.

M.

Hier ist niemand froh
lieber mike,

offen gestanden versteh ich nicht, was Du mit Deinem Artikel sagen möchtest…willst Du vorschreiben, wofür die Menschen ihr Mitgefühl verwenden?..fälschlicherweise davon ausgehend, daß man dies immer nur für ein leiden dieser Welt aufbringen kann?..oder unterstellst du gar, daß jemand der seine Katze liebt, seine Ohren zuhält, wenn nebenan ein Kind geschlagen wird?

Alle 7 Min verhungert ein Kind und Du sitzt gemütlich an Deinem PC und kaust an Deinem Käsebrötchen…ist es das was Du meinst??

Man kann nicht alle leiden dieser Welt mindern…oder ungeschehen machen…aber darauf aufmerksam machen…das ja…an geeigneter Stelle…und hier ist nun mal das Tierbrett

Gruß
Suse

4 „Gefällt mir“

deswegen ja auch…
dieses tierisch wichtige Posting von ihm *fg

Bernd
*Humorsolltemanimmerbehalten*

Genau das

Alle 7 Min verhungert ein Kind und Du sitzt gemütlich an

Deinem PC und kaust an Deinem Käsebrötchen…ist es das was Du
meinst??

Genau das meine ich.

Man kann nicht alle leiden dieser Welt mindern…oder
ungeschehen machen…aber darauf aufmerksam machen…das
ja…an geeigneter Stelle…und hier ist nun mal das Tierbrett

Ok - überall auf der Welt werden X1000 Tiere jeden Tag auf miese Weise gequält und abgeschlachtet. Man bracu sich bloß die Tiere ankucken, die jeden Tag auf unseren Tellern landen. Und wenn man dann kein anderes Problem hat, als die Erschütterung über irgendeine Katze die nun zufällig im TV gezeigt wurde, dann kann man doch froh sein…

Das wollte ich damit sagen.

M.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ja is echt traurig, passiert leider viel zu oft so´n Scheiß.
Bei uns im Kreis wurden in letzter Zeit 3 Katzen gefunden, bei einer weiß ich nicht mehr genau was gemacht wurde, aber den 2 anderen wurde die Kehle durchgeschnitten. Verstehe auch nicht was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht.

Und zu Mike´s Posting kann ich nur sagen dass wohl jeder das Recht hat auch über einzelne misshandelte Tiere traurig zu sein.
Klar gibts sonst auch viel zu viel Scheiße auf der Welt, aber es geht schließlich und endlich auch um das einzelne und nicht immer nur um das große ganze.

Naja, liebe Grüße
Yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und wenn man dann kein anderes Problem hat, als die
Erschütterung über irgendeine Katze die nun zufällig im TV
gezeigt wurde

und genau DAS unterstellst Du…ich habe einmal gelernt, Menschenleben sind nicht aufrechenbar…ich denke, das ist bei Tierleben nicht anders…ein gequältes Tier im Tierheim (zufällig im Fernsehen) leidet nicht weniger, nicht weniger beachtenswert, als ein Tier auf dem Tiertransport…JEDE gequälte Kreatur verdient unser ganzes Mitgefühl…sie hat es nicht dadurch verwirkt, daß es anderen vielleicht schlimmer ergeht…und sorry…aber genau so kommt dein Beitrag rüber

Gruß
Suse

1 „Gefällt mir“

Also ich finds nun mal albern…
… wenn man gleich völlig erschüttert ist und hier einen Artikel einstellt, bloss weil man nun zufällig ein Tier im Fernsehen leiden sieht. Und das Tier wurde auch noch gezeigt - schluchz…

Und wenn man dann kein anderes Problem hat, als die
Erschütterung über irgendeine Katze die nun zufällig im TV
gezeigt wurde

und genau DAS unterstellst Du…ich habe einmal gelernt,
Menschenleben sind nicht aufrechenbar…ich denke, das ist bei
Tierleben nicht anders…

Achso das Schwein aus der Kühltruhe bedeutet Dir genauso viel wie Dein eigenes Haustier? Das glaubst Du doch selber nicht.

ein gequältes Tier im Tierheim
(zufällig im Fernsehen) leidet nicht weniger, nicht weniger
beachtenswert, als ein Tier auf dem Tiertransport…
JEDE gequälte Kreatur verdient unser ganzes Mitgefühl…

Das ist ja richtig, aber genau deshalb finde ich es etwas albern das hier nun auf das Leiden einer einzigen Katze aufmerksam gemacht werden muss und alle sich ereifern wie schrecklich das doch alles ist. Was Menschen doch alles tun können… um das rauszufinden brauchts also eine Katze…
Wegen Sau Nummer XY bemüht man sich höchstens im Kochrezepte Brett. Das Schwein ist übrigens in etwa so intelligent wie der Hund.

sie hat es
nicht dadurch verwirkt, daß es anderen vielleicht schlimmer
ergeht…und sorry…aber genau so kommt dein Beitrag rüber

und sorry - aber ich finde solche Mitleidsbekundungen in Einzelfällen etwas geheuchelt, nach dem Motto „Huch ich bin gerade aufgewacht, was es nicht alles gibt, wie grausam“.
Wer was tun will adoptiert diese oder eine andere Katze, wird Vegetarier oder macht sonst etwas hilfreiches, aber hier wegen EINEM geschundenen Tier aus dem TV rumzuheulen erscheint mir doch sehr weltfremd.

M.

1 „Gefällt mir“

hmm hallo!

also ich geb jetzt einfach mal meinen senf hier dazu und vertrete meine meinung

am anfang dachte ich -das ich mikes reaktion überhaupt nicht verstehe… Aber das mit der falschen heuchlerei stimmt irgendwie zu einem bruchteil…also da muss ich ihm schon recht geben… Denn leute weinen über tiere im fernsehen und nebenbei essen sie ihr schnitzel und nehmen in kauf das das tier auch gelitten hat um dann gegessen zu werden…aber naja -darüber werden sich die geister ewig scheiden.
übrigens esse ich kein fleisch aber ich verurteile auch niemanden der eins isst-es ist nur irgendwie ironisch…
(wie übrigens vieles im leben und es ist auch menschlich)

trotzdem -wenn ich vorm fernseher sitze und so was seh bin ich genauso erschüttert…ich liebe tiere über alles…manchmal glaube ich das das schon etwas krankhaft ist :smile:)

ich würde sagen menschen die mit absicht tieren solches leid zufügen - sind einfach nur dumm-sie sind mehr als dumm und primitiv-und in wirklichkeit können sie einem nur leid tun…es ist nur schade das wegen der dummheit mancher menschen andere in mitleidenschaft gezogen werden…

übrigens mike:
jeder hat das recht mitleid zu haben…auch wenn mitleid nicht wirklich jemanden was bringt…wenn du eine alte frau die stirbt bemitleidest hilft ihr das genauso wenig wie einer katze die bemitleidet wird… so ist das eben… aber trotzdem ist es menschlich mitleid zu haben-egal für was für ein lebenwesen…die leben alle auf der selben welt und wir haben alle gefühle…

lg olga

2 „Gefällt mir“

Hallo, Moderatorin…
…sei bitte so freundlich, mir Unwissendem zu erklären, warum dieser Thread noch existiert. Ich entdecke keinen Zusammenhang mit der Brettbeschreibung. Über eine Antwort im Brett wäre ich dankbar. Die Begründung wird sicherlich auch andere User interessieren.

Vielen Dank!
Tino