Hallo
unser Kater wurde vor 2 Tagen kastriert. Er übergab sich gestern Abend und heute früh auch. Heute früh hat er das ganze Katzenfutter rausgebrochen was er am Abend zuvor gefressen hatte. Seit der OP sitzt er den ganzen Tag nur da und schläft. Er trinkt und frisst auch sehr wenig (so gut wie gar nichts).
Liegt es an der Narkose? Wann erholt er sich wieder? Sollten wir ihn nochmal zum Tierarzt bringen?
wenn es geht, ruf morgen Deinen Tierarzt einfach an und schilder ihm das. Eigentlich ist das Verhalten normal, nach meiner Erfahrung. Aber besser ist besser, wenn Du anrufst.
hallo steffen,
katzen vertragen manchmal die narkosen nicht so wie wir uns das vorstellen ( aus tierärztlicher sicht ). es kommst darauf an welche narkose der tierarzt verwendet hat, manchmal wird die narkose schnell aus dem körper eleminiert öfters dauert es auch länger (besonders bei dicken katzen, das narkosemittel speichert sich im fettgewebe). denke auch daran das der kater schmerzen hat und schmerz äußert sich bei jedem tier anders. in zwei tagen sollte sich das aber deutlich gebessert haben. zur sicherheit rufe aber bitte deine haustierarzt an und schildere die symptome. es kann sich auch um eine postoperative entzündung handeln.
gruß
dirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich denke, dass das alles noch im normalen Rahmen ist. Dennoch würde ich dir dringend raten, so schnell wie möglich (zumindest telefonisch) einen TA zu fragen!! Der Hund einer Bekannten, die ihn hat kastrieren lassen, zeigte ähnliche Symptome (Apathie, Trägheit, kein Durst, kein Hunger). Nach 2 Tagen ist das Tier dann plötzlich tot umgefallen - es hatte eine Embolie.
Ich will dir keine Angst machen. Aber wenn das Verhalten nicht besser wird, würde ich mir doch Sorgen machen. Besser ein Gang zuviel zum TA, als ein Gang zu wenig!!!