Hi!
Meine Katze pinkelt seit gestern abend neben ihr Klo. Das sieht dann so aus, dass sie hineinsteigt, ihr Hinterteil aber herausschaut, so dass sie vor das Klo macht anstatt hinein. Man muss wissen, dass sie wohl eine chronische Blasenentzündung hat, es ist immer Blut beigemengt. Ihr zweites Klo nutzt sie hauptsächlich, aber nicht ausschließlich für das Absetzen von Kot, das geht nicht daneben.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe beide Klos gestern grundgereinigt, das heißt, in beiden ist ganz frisches Streu. Nun habe ich schon mehrmals geschaut, ob da irgendwelche Unterschiede sind, kann aber nichts finden, sie sehen beide gleich aus und werden ja auch brav genutzt. Als es das erste Mal passiert war und ich den See entfernte, kam die Katze dazu, schaute, was ich mache, und stieg seitlich rein, der Urin floss wieder daneben. Da normalerweise eine Abdeckhaube drüber ist, kann sie sonst nur von vorne rein. Sie findet es eh immer ganz witzig, wenn ich die Klos säubere, da kommt sie immer gleich und pinkelt rein. Soalso auch gestern, nur dass es da dann wieder daneben ging.
Ratlose Grüße
Renate
Hallo!
Schieb sie mal vorsichtig rein, wenn sie pieseln muß und Du bist dabei.
Sonst macht evtl. eine Toilettenhaube mit Tür Sinn, da sie ja da ganz rein gehen muss.
Gruß
carmen
Hallo!
Schieb sie mal vorsichtig rein, wenn sie pieseln muß und Du
bist dabei.
Als ich eben dabei sein wollte, ist sie ordentlich reingegangen:wink:
Sonst macht evtl. eine Toilettenhaube mit Tür Sinn, da sie ja
da ganz rein gehen muss.
Besteht da nicht die Gefahr, dass sie dann erst recht nicht mehr richtig reingeht?
Danke für deine Antwort:smile:
Renate
Hallo!
Schieb sie mal vorsichtig rein, wenn sie pieseln muß und Du
bist dabei.
Als ich eben dabei sein wollte, ist sie ordentlich
reingegangen:wink:
Na prima!! Beobachten bringt was!!!
Sonst macht evtl. eine Toilettenhaube mit Tür Sinn, da sie ja
da ganz rein gehen muss.
Besteht da nicht die Gefahr, dass sie dann erst recht nicht
mehr richtig reingeht?
Tja, das könnte sein… man weiß eben nie, was „katze“ will!!
Danke für deine Antwort:smile:
Bitte, gern geschehen!!!
Renate
Hallo,
neben das Klo zu pieseln ist eines der typischsten Symptome für Blasenentzündung. Dass Deine Katze so etwas hat weißt Du ja schon. Wie wird sie denn behandelt? Bekommt sie entsprechendes Futter, Futterzusätze oder Medikamente?
Gruß,
Myriam
Hallo auch,
neben das Klo zu pieseln ist eines der typischsten Symptome
für Blasenentzündung. Dass Deine Katze so etwas hat weißt Du
ja schon. Wie wird sie denn behandelt? Bekommt sie
entsprechendes Futter, Futterzusätze oder Medikamente?
Sie bekommt Medikamente! Ich habe für Samstag wieder einen Tierarzttermin, aber so lange warte ich nimmer!! Ich werde morgen früh dort anrufen! So geht das nicht! Habe vorhin mehrfach gehört, wie sie beim Wasserlassen geklagt hat! Eigentlich hat sie jetzt seit mehr als 14 Tagen Antibiotika, aber nun habe ich das Gefühl, dass es schlimmer wird. Sie hat mir jetzt auch in Kartons und Blumentöpfe gemacht, einmal unter die Treppe, wo ich unter Plastikfolien Koffer und Reisetaschen aufbewahre!
Ich will nicht ungerecht sein, aber es nervt mich schon, dass das Tierheim nichts gemerkt haben will! Sicher, sie sind völlig überfüllt, aber meine Mieze tut mir echt Leid!
Gruß
Renate
Ich will nicht ungerecht sein, aber es nervt mich schon, dass
das Tierheim nichts gemerkt haben will! Sicher, sie sind
völlig überfüllt, aber meine Mieze tut mir echt Leid!
Sei nicht so streng mit denen … ich habe die Blasenentzündung bei einem meiner eigenen Kater erst nach mehreren Wochen bemerkt. Wenn mehrere Katzen im Haushalt sind, weiß man eben nicht, wer da daneben gepieselt hat, einen Grund fürs Protestpinkeln gibt es ja irgendwie immer. Außerdem jammert der andere Kater immer auf dem Klo, obwohl er nichts hat.
Wie viel schwieriger muss es sein, wenn noch mehr Katzen da sind und sie nicht dauernd betreut werden.
Wenn Du die Katze noch nicht so lange hast, dann ist es vielleicht keine „chronische“ Blasenentzündung sondern geht noch weg.
Mein Kater hat auf die Antibiotika sofort angesprochen, man soll sie aber wohl ca. 3 Wochen lang geben. Außerdem wurde mir empfohlen, in der akuten Zeit nur Nassfutter zu geben und das mit Wasser zu verdünnen, damit die Blase „gespült“ wird.
Das mit der Pieselei war bei mir nicht so schlimm, denn er hat immer nur in der Umgebung seines Klos gepieselt und der Urin war sehr verdünnt und fast geruchlos (ein weiterer Grund warum ich es so spät bemerkt habe).
Gute Besserung!
Myriam
Hi!
Ich will nicht ungerecht sein, aber es nervt mich schon, dass
das Tierheim nichts gemerkt haben will! Sicher, sie sind
völlig überfüllt, aber meine Mieze tut mir echt Leid!
Sei nicht so streng mit denen … ich habe die
Blasenentzündung bei einem meiner eigenen Kater erst nach
mehreren Wochen bemerkt. Wenn mehrere Katzen im Haushalt sind,
weiß man eben nicht, wer da daneben gepieselt hat, einen Grund
fürs Protestpinkeln gibt es ja irgendwie immer. Außerdem
jammert der andere Kater immer auf dem Klo, obwohl er nichts
hat.
Wie viel schwieriger muss es sein, wenn noch mehr Katzen da
sind und sie nicht dauernd betreut werden.
Ja, das ist mir klar…aber wie gesagt, wenn ich mein Tier dann so leiden seh, sind diese Vernunftgründe weg…
Wenn Du die Katze noch nicht so lange hast, dann ist es
vielleicht keine „chronische“ Blasenentzündung sondern geht
noch weg.
Nun, die Ärztin tippt auf Tumor…am Donnerstag wird Ultraschall gemacht, dann sehen wir weiter!
Mein Kater hat auf die Antibiotika sofort angesprochen, man
soll sie aber wohl ca. 3 Wochen lang geben. Außerdem wurde mir
empfohlen, in der akuten Zeit nur Nassfutter zu geben und das
mit Wasser zu verdünnen, damit die Blase „gespült“ wird.
Das mit der Pieselei war bei mir nicht so schlimm, denn er hat
immer nur in der Umgebung seines Klos gepieselt und der Urin
war sehr verdünnt und fast geruchlos (ein weiterer Grund warum
ich es so spät bemerkt habe).
Gute Besserung!
Danke!
Renate