Hallo,
ich will hier erstmal nur ganz kurz schildern, sonst sprengt es gewaltig den Rahmen.
Wir haben einen Hund, bei dem verschiedene Allergene festgestellt wurden. Hier in Deutschland konnte ihm kein Arzt so wirklich helfen.
Eine Bekannte aus der Schweiz, erkundigte sich dort in einer Spezialklinik. Es gibt Medikamente (leider nicht in Deutschland) die helfen.
Nach langem Hin und Her haben wir uns dann entschlossen, den Hund zur Therapie in die Schweiz zu bringen.
Die Erfolge zeigten sich schon nach kurzer Zeit. Fell wächst wieder etc.
Jetzt gab es einige Reibereien mit der Bekannten. Sie stellt uns als Tierquäler hin und sonstiges.
Wir wollten den Hund jetzt wieder zurückholen. Und sie stellt sich jetzt hin und sagt, der Hund geht nicht wieder nach Deutschland zurück. Weil, es könnte ja wieder passieren.
Aber Hallo, das ist MEIN Hund. Und da entscheide noch immer ich, was ihm passiert und was nicht.
Hat die gute Dame irgendwelche Handhabe? Sie kann uns doch den Hund nicht einfach so wegnehmen!
Hat jemand hier ne Idee, wie ich meinen Hund problemlos wieder nach Hause bekomme? Ich denke mal, freiwillig wird sie ihn uns nicht geben wollen.
Das Problem ist noch, der Hund konnte wegen der Krankheit nicht gegen Tollwut geimpft werden. Und da könnte es an der Grenze Probleme geben, wenn nach dem Impfpass gefragt wird. (es gibt ja seit 1. 10. dieses neue Gesetz)
Danke euch
Gruß Jana