Mein Meerschweinchen kann nicht mehr laufen!

Hallo Experten,
meine Meerschweinchen ist von einer großen Höhe (ca. 2m) auf harten Untergrunf gefallen. Nun läuft es nicht mehr und wenn, dann nur noch schleppend und ohne Benutzung ihrer rechten Vorderpfote. Was könnte es sein und wie kann ich etwas dagegen tun, ohn den Tierarzt zu konsultieren.

Vielen Dank
Tschö, Robert

Hi Robert,

sorry, ich weiß nicht, warum Du nicht zum Tierarzt willst, aber Deine Haltung finde ich unverantwortlich. Das Tier hat sich offensichtlich schwer verletzt und hat wahrscheinlich große Schmerzen. Es gehört zum Tierarzt. Nur der kann feststellen, ob man dem Tier noch helfen kann oder ob die einzige Hilfe darin besteht, es von seinen Schmerzen zu erlösen. Du hast Dich irgendwann mal entschieden, die Verantwortun für ein Lebewese zu übernehmen, das von Dir abhängig ist. Nun trag die Verantwortung auch!

Nena

hallo barbara!

dein meerschweinchen muss unbedingt zum tierarzt!!!du wirst ohne ihn nichts gegen die schmerzen tun können. es hört sich fast so an, als ob die vorderpfote gebrochen wäre. weiterhin können noch eine gehirnerschütterung, ein schock und diverse andere verletzungen dazukommen. das kann aber nur ein tierarzt feststellen. wie lange ist der unfall her?
ich verstehe nicht, wieso du nicht sofort zum arzt gegangen bist. dein kleines meerschweinchen quält sich und hat schmerzen.
also: ab zum tierarzt. sofort!!!

*gutebesserungfürdeinmeerschweinchenwünsch*

kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mein erster Gedanke beim Lesen Deines Artikels war ebenfals: Vorderpfote gebrochen!! Ich kann auch nur sagen: Geh sofort mit ihm zum Tierarzt !!

Gruß
Dany

OK, aber kein Verantwortungsgelabere, bitte
Hallo,

Danke für euere Tipps, ich werde zum Tierarzt gehen. Ich wollte bloß nicht gehen, weil es nicht ging - es waren Feiertage! Ich dachte deshalb an erste Hilfe. Heute hat er geöffnet und ich bin ja schon weg, aber leider haben wir bei einer gestrigen Untersuchen etwas neues heraus gefunden: Ein Zahn ist abgebrochen. Was das heißt, braucht ihr mir nicht zu sagen; das kann böse enden. Bei der Vorderpfote ist eine Blaufärbung eingetreten. Wir haben schon schlaflose Nächte…

Hoffentlich kann der Arzt etwas tun.

Nochmals Vielen Dank
Robert & Babsy

Hallo!
Meine Meersau hatte das selbe Problem und deine hat sich unter Garantie die Vorderpfote gebrochen. Wenn du nicht zum Tierarzt willst, was ich bei den Preisen verstehen kann, wird die Pfote vieelleicht schief zusammen wachsen. Der Tierarzt kriegt es richtig wieder hin.

Wenn du nicht zum Tierarzt
willst, was ich bei den Preisen verstehen kann,

bruhahaha, also sei mir nicht böse, aber das is in dem zusammenhang wohl ein scherz.
das sollte ja wohl keine rolle spielen, wieviel die behandlung
kostet, wenn sich ein tier verletzt und (wahrscheinlich) schmerzen leidet.

nein, ich bin keine fanatische tierschützerin, auch keine millionärin, aber schließlich trägt man für ein tier verantwortung. unfälle kommen nicht so oft vor - und soviel verlangen tierärzte auch wieder nicht für die behandlung (die, die ich kenne, jedenfalls).

no offense, wie gesagt.