Hallo !
Meinen 15 Jahre alten Kater hats ziemlich arg erwischt : seit 3 Jahren ist er Diabetiker, seit einem Jahr hat er den sogenannten Impfkrebs oben an der Wirbelsäule. Und vor zwei Wochen hat er wieder mal eine Blasenentzündung bekommen, die mit Antibiotika behandelt wurde. Schon da hat er so gut wie nichts gefressen. Entwurmt wurde er während der Behandlung auch, aber gefressen hat er seitdem immer noch nicht, obwohl ers probiert. War gestern nochmal beim TA, das Katerchen scheint auch Halsprobleme zu haben bzw. starke Schwierigkeiten beim Schlucken. Er bekam eine Schmerz-und Penicilinspritze. Das Fressen machte ihm aber trotz Schmerzmittel Schwierigkeiten. Das alles zur Erklärung der Begleitumstände, ansonsten berät mich mein TA gut.
Kennt Ihr aber für Katzen geeignete Stärkungsmittel für sein Immunsystem, die nicht unbedingt teuer vom Arzt gekauft werden müssen?
Sein Immunsystem scheint ja ziemlich am Boden zu sein und ich möchte ihm die letzten Wochen auf Erden noch so angenehm wie möglich machen. Laut Diagnose des TA hätte er schon längst das Zeitliche gesegnet haben müssen. Aber er ist am Leben noch interessiert und scheint keine Lust auf himmlische Dosenöffer zu haben.
Vielen Dank für eure Antworten
Sabine