Wo muss man Hundehaufen entfernen?

Wenn ein Hund seinen Haufen in ein Gebüsch/Grünstreifen macht muss der Haufen dort entfernt werden?

helft armen vögeln
http://www.kreuzretter.net

helft armen vögeln

Wieso, können die das nicht allein?
SCNR
E.

Hi

helft armen vögeln

Wieso, können die das nicht allein?

Ich find das gemein wenn Arme von solchen Aktivitäten ausgeschlossen werden und finde auch, dass den Armen geholfen werden muss wenn es ums Vögeln geht. Vielleicht im Rahmen der Sozialhilfe Vögelmarken zur Abgabe in lokalen Bordellen, 3-5 mal im Monat?

HH

Wenn ein Hund seinen Haufen in ein Gebüsch/Grünstreifen macht
muss der Haufen dort entfernt werden?

Kann ich dir nicht genau sagen. Ich sammle alle Haufen meiner Hündin ein, sofern sie innerorts mal was fallen lässt.

Das hat natürlich immer 2 Seiten. Zum einen zersetzt sich so ein Haufen recht schnell, zum anderen könnte man reintreten…

Hundeschiet unter dem Schuh ist ekelig, beim Rasenmähen auch und wenn man Laub mit der Hand aufsammelt, sieht man die Dinger nicht einmal (bis man wortwörtlich in die Sch… gegriffen hat). Ich würde es einsammeln, aus Rücksicht auf meine Mitmenschen.

Tschüss,
Manu

helft armen vögeln
http://www.kreuzretter.net

obligatorisch
Hallo Nikos,

hier bei uns (in der Schweiz) ist es obligatorisch (verpflichtend) die Hinterlassenschaften zu entfernen, bzw. aufzunehmen. Und zwar überall.

Da es aber unsinnig ist vom Bürger nur etwas zu verlangen deren Unterlassung zudem „gebusst“, also bestraft wird, ohne dem Bürger auch die Lösung aufzuzeigen…
sind fast überall spezielle „Sammelbehälter“ aufgestellt. An diesen Hundekotsammelbehältern gibt es auch sogenannte „robibags“ (das sind spezielle kleine Plastiktütchen).

Also nimmt der pflichtbewusste Hundehalter immer gleich ein paar dieser „robibags“ mit (man sieht die Leute mit diesen kleinen Fähnchen, denn die „robibags“ werden um die Leine geknotet), sammelt die Hinterlassenschaft auf, entsorgt die Hinterlassenschaft im nächsten Hundekotsammelbehälter und versorgt sich zugleich mit neuen „robibags“.

Zusätzlich - denn es könnte ja mal vorkommen, dass die Robibags am Hundekotsammelbehälter gerade „ausgegangen“ sind, erhält man Robibags auch bei den Gemeinden selbst. Sie sind kostenfrei.

Ich hoffe diese kleine Einlassung war hilfreich.

Freundliche Grüsse
Anonym

Hallo,

grundsätzlich erst mal überall. Natürlich ist, wenn der Hund seinen Haufen auf Privatgelände setzt, die Hinterlassenschaft dann das Problem des Eigentümers des Grundstücks. Also beim öffentlichen Grundstück gilt dann die Polizei- oder Gemeindeordnung, bei privaten Grundstücken kommt der Besitzer mit der Keule gerannt :wink:

Gruß
André

Ich will zu all dem Geschriebenen hier nur mal anmerken, dass ich es total ungerecht finde, wenn man einen Hundehaufen, die ja bekanntlich sehr klein sind, wegmachen muss, bei uns in der Stadt aber die Polizisten stolz hoch zu Ross durch die Stadt reiten und diese dicken PFerdeäpfel liegen bleiben dürfen.

Und genau so einer drückt einem dann ein schönes Bußgeld auf, wenn er er einen erwischt, wenn man einen Hundehaufen nicht weg macht…

Gruß, Phytia

hallo phylia,

da gebe ich dir recht. un noch eine anmerkung: ich habe selbst auch einen hund
und nehme den hundehaufen jeweils mit einem kleinen plastikbeutel auf.

weiss, dass das nicht unbedingt hier her passt, aber ich finde es ungerecht,
dass man für hunde steuern zahlen muss. diese hundesteuer sollte man
zweckgebunden für genau diesen zweck verwenden. oder man besteuert einfach alle
tiere. aber da kommt der eichel vielleicht auch noch drauf.

gruss

vic

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

weiss, dass das nicht unbedingt hier her passt, aber ich finde
es ungerecht,
dass man für hunde steuern zahlen muss.

Schon mal was vom Steuererfindungsrecht gehört?

diese hundesteuer
sollte man
zweckgebunden für genau diesen zweck verwenden.

HundeSTEUER! Steuern, mein lieber Namensvetter sind gerade eben nicht zweckgebunden. Sie dienen der allgemeinen Haushaltsfinanzierung. Was glaubst du wohl hätten wir für tolle Straßen, wenn unsere gesamten Kfz- und Mineralölsteuern dafür verwendet werden müssten?

oder man
besteuert einfach alle
tiere.

Mal den Teufel nicht an die Wand, aber s.o.

aber da kommt der eichel vielleicht auch noch drauf.

Der Eichel kann da gerne drauf kommen. Gefährlicher wäre es, wenn dein Bürgermeister drauf käme. Die Hundesteuer ist eine der wenigen kommunalen Steuern und sorgt dafür, dass dir bei den Preisen beim nächsten Schwimmbadbesuch nicht gleich vollkommen schwarz vor Augen wird (Subvention üblicherweise jenseits 200%).

Gruß vom Wiz

hallo wiz,

aus diesem grunde wurde wohl unser schwimmbad im letzten jahre geschlossen

-) jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

…, wenn man einen Hundehaufen, die
ja bekanntlich sehr klein sind, wegmachen muss,… diese dicken :stuck_out_tongue:Ferdeäpfel liegen bleiben dürfen.

Das stimmt zwar, dass Hundehaufen sehr klein sind, aber meistens stinken die Haufen von Fleischfressern grauenvoll, Katzen-A-A finde ich noch schlimmer.

Wenn ich in einen Pferdeapfel trete, würde ich es nicht für nötig halten, sämtliche Ritzen in der Schuhsohle mit einem Stöckchen auszukratzen. Bei einem Hundehaufen allerdings sehr wohl.

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich keine Hunde mag.
Oder dass ich die Steuern besonders gerecht finde.
Das heißt nur das, was ich geschrieben habe, sonst nichts.

Viele Grüße
Thea

An

diesen Hundekotsammelbehältern gibt es auch sogenannte
„robibags“ (das sind spezielle kleine Plastiktütchen).

Coool! Biomüll in PLASTIK!Tüten verpacken und auf die Deponie karren…
Das ist noch sinnvoller als die dumme „westliche“ Art der menschlichen Ausscheidungsentsorgung: verdünnen, also das Volumen der Sch… erhöhen, kostspielig aufreinigen und dank Abwasservermischung auch noch bedenklichen Klärschlamm produzieren. -kopfschüttel-

In der Stadt ist es schwierig mit Hund, aber wo noch Natur ist, kann man dem Hund ja beibringen wo er machen soll und wo nícht und ein paar Büsche oder Böschungen düngen. Es muß ja nciht der Goldregenbusch vom NAchbarn sein, der Hund will eh ein Stückchen weiter laufen!!

Gruß

Andrea