meine beiden Rennmaus-„Weibchen“ (meinte jedenfalls der Händler) haben vor zweieinhalb Wochen Nachwuchs gekriegt. Da ich mit weiterem Kindersegen rechne, möchte ich mich gerne vom jeweils ausgewachsenen Wurf (nach 4 Wochen oder so) trennen.
Hi !
Wenn die Elterntiere definitv von dem Zoohandel sind und sie dir als zwei Weibchen verkauft haben, MÜSSEN sie dir die Jungtiere wieder abnehmen !!
Aber versuch es doch erst mal allein (Anzeigen beim Tierarzt,etc), denn das ist doch besser als sie wieder in die gammeligen Zoofachhandlungen zurück zu geben !
Galli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für Deine Antwort. Leider bin ich vor kurzem einige hundert Kilometer umgezogen - und per Post kann ich die Tiere (nur noch zwei, eine überlebte heute mittag einen Sturz aus einem Meter Höhe leider nicht) wohl nicht verschicken…
Soweit ich weiß vermehren sich Rennmäuse nur soweit wie der Platz es zuläßt. Ich habe mit meinen die Erfahrung gemacht, wenn du die Jungen bei den Eltern läßt, hört das Nachwuchsproblem schlagartig auf. Die Jungen bekommen selber keinen Nachwuchs.
Einfache Formel: viel Platz = viel Nachwuchs.
Dagma
bitte gebe Deine Tiere nicht umsonst ab! Sonst bekommst Du möglicherweise nur Anfragen von Schlangenbesitzern (nichts für ungut), die billiges Futter benötigen.