Karthäuserkater,Papiere nicht notwendig!

Wir suchen für unsere beiden Karthauserkatzendamen einen Kater oder einen Deckkater,auf Anraten unseres Tierartztes sollten die beiden einmal Junge bekommen bevor wir Sie sterilisieren lassen.
Wer kann uns weiterhelfen.Es besteht kein finanzielles Interesse an der Weitergabe der Babys.

Über Antworten würden wir uns freuen.
MfG
Hans-Peter

Hallo Hans-Peter,
das ist eine ganz veraltete Ansicht, dass Katzen vor dem kastrieren erst Junge bekommen muessen. Im Gegenteil ist es heute so (lt. Artikel in der neuesten „geliebte Katze“) dass die Kastration und nicht Sterilisation so frueh wie moeglich passieren soll.
Herzl. Gruesse
Inge m. Felix, Fridolin und Fritzchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich kann mich den Ausführungen von Inge nur anschliessen. Wir selber haben 2 Türkische Van Katzen - geb. Dez. 98 . Im Juli 99 haben wir sie gleich nach der ersten Rolligkeit auf anraten unseres Tierartzes kastrieren lassen. Gleiches gilt für meine Tochter, die ebenfalls zwei Katzen hat. Diese Beiden wurden auch gleich nach dem Rolligsein behandelt. Alle vier Katzen sind glücklich und zufrieden.
Gruss Erika

Hallo!
Was ist denn das für ein Tierarzt?Zum einen ist es nciht notwendig, daß Kätzinnen einmal Babys hatten und zum anderen wird niemand,der Deckkater hat, sie ohne Papiere zum Decken freigeben. Papiere gehören dazu und was spricht dagegen??? Ein seriöser Züchter legt Wert darauf.
„Finanzielles Interesse“, was willst Du denn mit den Babys machen??? Verschenken??? Und was ist mit den Kosten? Impfungen? Chip? Wie sieht es denn aus mit PKD-Untersuchung? Futter kostet Geld… Übrigens kann mit Katzenzucht nichts verdient werden. schön, wenn man nicht draufzahlen muß.
Dein Tierarzt scheint Umsatz zu wittern, wenn er Dir rät, einen Wurf zu machen!
MfG Carmen