Kosten für Operation

Hallo alle zusammen,

unser Hund ist die Treppe runtergefallen und hat seit einigen Wochen die Schulter geschwollen. Die Tierärztin hat im Spritzten gegeben und Schmerztabletten aber es wird nicht besser. Jetzt soll er geröncht werden. Meine Frage wenn was gebrochen ist und operiert werden muß, wie teuer kann das werden?

Danke für eure Antworten.

Grüße Daniela

Hallo,

mich wundert es doch ziemlich, dass der TA bisher noch keine Röntgenaufnahme gemacht hat, besonders da ein Treppensturz vorlag…

Man kann Dir nicht sagen wie teuer das wird…auch nicht schätzen, da die Tierärzte mitunter schon unterschiedliche Preise für die gleiche Leistung haben.

Jetzt soll man noch ohne zu wissen was eigentlich kaputt ist, raten, was das kosten könnte? Nach oben sind da eher keine Grenzen gesetzt :wink:
Das geht nicht…das fragst Du am allerbesten den behandelnden Tierarzt selbst. Keine Sorge, der ist Dir nicht böse, wenn Du im vorhinein wissen möchtest, was Du anlegen sollst :wink:

Ich gehe mal davon aus, dass Du eine erforderliche medizinische Massnahme nicht der Kosten wegen nicht dürchführen lassen würdest.

Gruß
Maja

besser. Jetzt soll er geröncht werden. Meine Frage wenn was
gebrochen ist und operiert werden muß, wie teuer kann das
werden?

Zwischen 150 und 1000 Euro.

mfgConrad

Kosten für Operation VERSUS Schmerzen für den Hund
Hallo Daniela,

ich verstehe nicht, warum Du hier fragst und nicht Deinen Tierarzt.
Quäl Deinen Hund nicht länger mit Schmerzen und laß ihn röntgen und dann ggf. operieren. Evtl solltest Du auch gleich den Tierarzt wechseln, denn nach meinem Gefühl hätte SOFORT geröntgt werden müssen, um einen Bruch auszuschließen.

Verständnislose Grüße
Gordie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Daniela,

ich verstehe nicht, warum Du hier fragst und nicht Deinen
Tierarzt.

Unser Tierarzt wollte unseren Hund nicht röntgen da es ein Rotti ist und sie sich ohne Ihren Mann der auch Tierarzt ist nicht getraut hat, denn unser hat sie schon mal stramm stehen lassen. Also müste er für das röntgen eine Narkose bekommen. Da sie aber keine Chirugie macht müßte er dann beim Chirugen wieder eine Nakose bekommen und das ist ja wohl echt quälerei, oder?

Quäl Deinen Hund nicht länger mit Schmerzen und laß ihn
röntgen und dann ggf. operieren. Evtl solltest Du auch gleich
den Tierarzt wechseln, denn nach meinem Gefühl hätte SOFORT
geröntgt werden müssen, um einen Bruch auszuschließen.

Verständnislose Grüße
Gordie

Warum Verständnisslose Grüße wenn die Tierärztin das abtastet und unser Hund auf dem Bein nur hinkt da er ihn manchmal auch aufsetzt haben wir uns keine weiteren gedanken gemacht als die Ärztin gesagt hat dass es eine Prellung mit ner Schwellung ist. Ich bin kein Arzt und muß somit auf das was der Arzt sagt vertrauen, oder???

Hallo alle zusammen,

unser Hund ist die Treppe runtergefallen und hat seit einigen
Wochen die Schulter geschwollen. Die Tierärztin hat im
Spritzten gegeben und Schmerztabletten aber es wird nicht
besser. Jetzt soll er geröncht werden. Meine Frage wenn was
gebrochen ist und operiert werden muß, wie teuer kann das
werden?

Danke für eure Antworten.

Grüße Daniela

Hallo Daniela,

natürlich sehe ich es auch so, dass Du Deinem Tierarzt vertrauen musst und ich denke, dass wir das natürlich erstmal alle tun, aber Du schreibst davon, dass er seit einigen Wochen eine geschwollene Schulter hat. „Einige Wochen“ ist natürlich ein dehnbarer Begriff, aber wenn sich nach einer Woche keine Besserung eingestellt hätte, dann hätten sicherlich einige (einschliesslich mir) andere Schritte eingeleitet und zur Not auch den Tierarzt gewechselt.
Wobei es mir sowieso seltsam vorkommt, dass Euer Hund nicht geröngt wurde, weil sich die Tierärztin nicht getraut hat… wo gibt’s denn sowas. Ist echt der Hammer. Da würde ich dann wohl eh den Tierarzt wechseln.

Schöne Grüße und gute Besserung für Deinen Hund sendet Dir
Sandra

Hallo, Daniela,

ich verstehe auch nicht ganz, dass der TA den Hund nicht sofort geröngt hat. Vielleicht solltest Du Dir den Wechsel überlegen.
Ein TA sollte keine Angst vor seinen Patienten haben - zur Not gibt es Maulkörbe für den Fall.

Liebe Grüße

Carina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zimperliche und unfähige Tierärztin wechseln !
Hallo Daniela,

Hallo Daniela,

ich verstehe nicht, warum Du hier fragst und nicht Deinen
Tierarzt.

Unser Tierarzt wollte unseren Hund nicht röntgen da es ein
Rotti ist und sie sich ohne Ihren Mann der auch Tierarzt ist
nicht getraut hat, denn unser hat sie schon mal stramm stehen
lassen. Also müste er für das röntgen eine Narkose bekommen.
Da sie aber keine Chirugie macht müßte er dann beim Chirugen
wieder eine Nakose bekommen und das ist ja wohl echt quälerei,
oder?

Da läßt sie das Tier lieber leiden und unterläßt notwendige Diagnoseverfahren, weil sie sich nicht traut, einem Rotti mal scharf „in die Augen zu schauen“? Wenn ich das richtig verstehe, hätte sie eine andere Rasse geröntgt? Das darf doch nicht wahr sein!
Diese Tierärztin scheint mir mehr als unfähig zu sein!!!
Wenn sie schon nicht allein (bzw. mit den Artzhelferinnen) in der Lage ist, einem Rotti einen Maulkorb anzulegen und eine leichte Narkose oder Beruhigung zu verpassen (Was macht sie denn im Notfall?), dann sollte sie zumindest einen neuen Termin zum Röntgen mit Dir vereinbaren.

Quäl Deinen Hund nicht länger mit Schmerzen und laß ihn
röntgen und dann ggf. operieren. Evtl solltest Du auch gleich
den Tierarzt wechseln, denn nach meinem Gefühl hätte SOFORT
geröntgt werden müssen, um einen Bruch auszuschließen.

Verständnislose Grüße
Gordie

Warum Verständnisslose Grüße wenn die Tierärztin das abtastet
und unser Hund auf dem Bein nur hinkt da er ihn manchmal auch
aufsetzt haben wir uns keine weiteren gedanken gemacht als die
Ärztin gesagt hat dass es eine Prellung mit ner Schwellung
ist. Ich bin kein Arzt und muß somit auf das was der Arzt sagt
vertrauen, oder???

Natürlich solltest Du erstmal Deinem Arzt vertrauen - aber bitte nicht blind. Auch Ärzte sind nur Menschen (auch wenn sie sich manchmal anders verhalten) und wenn sie ihren Job schlecht machen, mußt Du Dir einen anderen Tierarzt suchen oder ihr auf die Füße treten.
Bei anderen Dienstleistern sind wir doch auch nicht zimperlich? Oder gehst Du weiterhin zu deinem Bäcker, wenn die Brötchen nicht mehr schmecken und immer kleiner werden? Wohl kaum!

Noch immer verständnislose Grüße

Gordie

Hallo

es hat sich erledigt. Der Chirug hat gestern geröntgt und konnte durch die Verhärtung nix sehen. Er sagte er könnte einen Bruch haben aber die Bizepssehne sei auf jedenfall gerissen. Die Operation hätte gemacht werden können mit einer Erfolgschance von 10%. Er sagte wenn dass dann aber gut verläuft würde er aber immer noch nicht laufen können, denn der Muskel war schon sehr weit zurückentwickelt. Wir haben ihn gefragt wie das ist wenn man das Bein einfach abnimmt aber er sagte, da er 50 kg wiegt ist er zu schwer um auf 3 Beinen zu laufen. Wir haben uns nachdem der arzt uns dazu geraten hat wenn wir nicht 3000€ innerhalb der nächsten Monate zur Verfügung haben in einzuschläfern. Glaubt mir das ist mir nicht leicht gefallen.
Danke für eure antworten.

Bis dann

Schade eigentlich…
…dass solch unverantwortliches und ignorantes Verhalten einem Tier gegenüber nicht gesetzeswidrig ist - ich wüsste garnicht, wer zuerst bestraft gehört.

Glaubt mir das ist mir nicht leicht gefallen.

Glaub’ mir: Deinem Hund die ganze Zeit über sicherlich noch weniger!

Kopfschüttelnde Grüße
Esther

3 „Gefällt mir“

Hallo,
ich bin entsetzt! Wielange hast du denn gewartet bis du zum Tierarzt gegangen bist?
Wer sich ein Tier anschafft, sollte sich darüber im Klaren sein, dass man es nicht nur wärend der „niedlichen Welpenzeit“ hat, sondern 10-16 Jahre. In dieser Zeit trägt man die Verantwortung für das Tier, in guten wie in schlechten Zeiten.Ein Krankheitsfall kann auch zu einem finanziellen Risiko werden. Es gibt Tierkrankenversicherungen wenn man ganz sicher gehen will, die decken zumindest den größten finanziellen Teil ab. Was allerdings das „Einschläfern“ besser ausgedrückt, das „Töten“ eines Tieres angeht, weil die Operationskosten zu hoch sind, weckt mein Unverständnis.Du wirfst doch dein Kind auch nicht in die Mülltonne weil es dir lästig ist?
Sorry, deine Frage war wie hoch die Operationskosten sind. Rede mit deinem Tierarzt, vieleicht bietet er dir ja die Möglichkeit der Ratenzahlung an?!?