Ein Zahn mußte operativ entfernt werden und dabei wurde gestern bei meinem 10 jährigen Kater ein Tumor im Kiefer tierärztlich festgestellt.
Gewebeprobe entnommen - endültiges Ergebnis in 2-3 Tagen. Die erfahrene
Tierärztin - zu der ich jahrelanges großes Ver- und Zutrauen habe - macht aber keinerlei Hoffnung. Der Tumor wäre mit Sicherheit bösartig.
Wer hat Erfahrungen mit dieser fürchterlichen Situation gemacht und gibt
mir Informationen und auch Ratschläge ?
Vielen Dank
Hallo Hoffmann,
ich stehe jetzt vor: ja aber, oder aber ja;
bei meiner heißgeliebten Johanna (mein Katzenmädchen) wurde damals, einfach so, ein Hirntumor festgestellt, ich konnte es kaum glauben - es ging ihr dann nicht mehr lange gut, das muß ich leider sagen - aber die Zeit, die ihr blieb, die haben wir miteinander verbracht und das war gut so. Ich hoffe noch heute, ich habe sie nicht zu lange leiden lassen. Sie wurde ca. 4 Jahre alt (ich hatte sie in einem Tierheim gefunden).
Knuddel ihn, sei für ihn da - genießt die Zeit, die ihr habt…, das ist ja immer gut, und - die Hoffnung stirbt zuletzt…- zu gerne möchte ich Euch jetzt schreiben, daß alles doch noch gut wird - halt uns auf dem Laufenden, ja?
Kopf hoch, viel Glück und alles Liebe für Euch
Uschi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
man sollte abwägen. Mein 17jähriger Kater hatte Magenkrebs. Lange haben wir es nicht bemerkt, als es zu spät war half nur noch das Einschläfern, bevor das Tier sicht unnötig quälen muß.
In deinem Fall gib dem Katerchen deine ganze Liebe. Und sollte wirklich ein bösartiger unheilbarer Tumor vorliegen, erspare dem Tier die Schmerzen. Das Tier wird dir den Zeitpunkt selbst signalisieren, nicht den Mut verlieren, ihr könnt sicher noch einige Zeit zusammen glücklich sein.
Gruß
André
Vielen Dank für Euer Mitgefühl - Am Montag erhalten wir die Befunde der Gewebeprobe und ich melde mich dann wieder.
Herzlicher Gruß
Hoffmann