Welpen in der Wohnung?

Vor einigen Tagen hat mich eine liebe Freundin besucht.
Einziger Wehmutstropfen: sie hat ihre 6(!) Hunde mitgebracht…

Es sind so viele, weil die zwei Alten grade geworfen haben
und nun wuseln die vier Kleinen in meiner Wohnung herum und
zerbeissen alles, was ihnen in ihre süßen Mäuler kommt.

Frauchen ist unterwegs, ihr Auto reparieren und ich bin mit
den kleinen Monstern allein.
Ich bin nicht sicher, ob es inzwischen noch einen Platz gibt,
der nicht bepisst oder vollgeschissen ist.

Hier nun meine Frage: Wie machen das die Züchter? Haben die ihre
Welpen auch Zuhaus und wenn ja, ist dort nicht alles nach wenigen
Tagen unzumutbar verwohnt?

Alles stinkt, ich bete darum, dass dieser Spuk bald vorbei ist…

Hallo,

Das ist doch mal schön…

Oh, ja das wird ja immer schöner.

Warum hat sie die mit gebracht? Hättest du sie nicht besuchen können? Oder aber den Besuch vertagen, bis die Kleinen flügge sind?

Tut mir wirklich leid, aber Freunschaft hin oder her…das würde ich niemandem zumuten!

Hier nun meine Frage: Wie machen das die Züchter? Haben die
ihre
Welpen auch Zuhaus und wenn ja, ist dort nicht alles nach
wenigen

Die Züchter haben meistens ein Zimmer für die Hunde.

Alles stinkt, ich bete darum, dass dieser Spuk bald vorbei
ist…

Sorry, aber selbst schuld…nächste Mal sagst du : Nein!

LG Manu

Hi,

mein Mitleid an dich :frowning:
Ich kenn es auch nur vom sehen her, das die Züchter dann ein eigenes Zimmer für die Tiere haben mit wenig oder altem Mobilar oder aber so etwas ähnlich wie nen Laufstall für die Tiere gebaut haben um sie einigermassen unter Kontrolle zu halten.
Ob das ne Lösung und auch im Sinne der Welpen ist… keine Ahnung.

Gruss Manu

Tja, ziemlich dumm gelaufen!
Unsere beiden brauchten 4 1/2 Monate Zeit um sauber zu werden und damit nicht genug, die Große wurde noch mal klein als der kleinste dazu kam ( die beiden kamen im Abstand voon 2 Monaten, sind jetzt 7 und 9 Monate alt)
Also wenn die kleinsten noch länger bleiben, viel Erfolg!:o) Und red´ mal mit dem Vermieter, sonst kann es da bösen Ärger geben.

Ist ja echt `ne Zumutung von deiner Freundin!

Ich befürchte :nein!

Hier nun meine Frage: Wie machen das die Züchter? Haben die
ihre
Welpen auch Zuhaus und wenn ja, ist dort nicht alles nach
wenigen

Pack sie in eine sogenannte Wurfkiste ( wie alt und wie groß sind die Welpen jetzt?), wenn du kein Zimmer hast wo die rein können. Aber dann müssen die immer wieder unter Aufsicht da raus zum Toben.
Ausserdem kann man den Welpen beibringen in ein Katzenklo oder auf Zeitung ihr Geschäft zu machen, ist gar nicht schwierig. Du mußt es nur regelmäßig sauber machen, weil die sonst da durch laufen und dann hast du nichts gewonnen.
Am besten gehst du mit ihnen raus, wenn sie frisch gefressen haben ( der Darm funktioniert sofort nach dem Fressen) und wenn sie geschlafen haben (dann müssen sie sofort pinkeln)
Sorge für genügend Bewegung, also alle 2 Std. raus gehen zum Spielen. Warum draußen? 1. Viele neue Eindrücke lehren und ermüden damit, 2. Können die da kacken und pinkeln ohne Folgen für dein Wohlbefinden
und 3. ist es echt nett und schön, ohne den Streß von wieder sauber machen müssen, den Kleinen beim Spielen zuzusehen. Damit hättest du auch ein bißchen Spaß und nicht nur Streß.
Ausserdem pennen die dann länger, wenn die viel draussen sind. Aber aufpassen wegen zu kalt, wenn die anfangen zu zittern müssen die wieder rein, sonst werden sie krank und du hast noch mehr Streß.

Alles stinkt, ich bete darum, dass dieser Spuk bald vorbei
ist…

Uns halfen nach dem Saubermachen gegen den Geruch gute Räucherstäbchen.
Ansonsten wünsche ich dir weiterhin starke Nerven und gute Putzlappen ;o)
LG Lotti-Lu

Hallo,

hier ein paar kleine nützliche Tipps:

1. die welpen sollten wirklich in ihrem raum begrenzt werden. am besten ein raum ohne teppich
    zeitung auslegen hilft, jedoch nicht im ganzen raum, nach kurzer zeit gehen die welpen auf die zeitung um ihr geschäft zu machen

2. welpen müssen dann am meisten, wenn sie wach werden und nach dem spielen.
    also frühzeitig fertig sein und sofort mit ihnen raus gehen, haben sie gespielt und müssen, fangen sie meist an im kreis zu laufen und haben die nase am boden. auch etwa 20-30 minuten nach dem fressen müssen die welpen meist.

3. essigreiniger zum putzen hilft gegen die gerüche

also viel vergnügen noch bzw. sorg dafür das die welpen aus der whg kommen, vermieter kennen da keinen spass

grüße von einer züchterin

Hallo Patrick,

süß so Welpen, oder?! Aber, was meinst du, wie die Züchter es schaffen, die Kleinen abzugeben?
Klar, weil sie nach acht Wochen so fertig sind, dass sie wirklich froh sind, wenn die Wirbelwinde aus dem Haus kommen! (O-Ton vieler Züchter, die ich kenne!)
Ansonsten stimmt das mit dem extra Zimmer, extra abgetrennte Bereiche durch Kisten/Bretter, vieeeeel Zeitung auf dem Boden und alles andere, was schon geschrieben wurde.

Gruss
Nita

Hallo,
dieser Freundin würde ich aber die Freundschaft kündigen. Es ist eine Frechheit Dir die Hunde zu lassen und zu verschwinden. Wer säubert Deine Wohnung und repariert das angefressene???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]