Tja, ziemlich dumm gelaufen!
Unsere beiden brauchten 4 1/2 Monate Zeit um sauber zu werden und damit nicht genug, die Große wurde noch mal klein als der kleinste dazu kam ( die beiden kamen im Abstand voon 2 Monaten, sind jetzt 7 und 9 Monate alt)
Also wenn die kleinsten noch länger bleiben, viel Erfolg!:o) Und red´ mal mit dem Vermieter, sonst kann es da bösen Ärger geben.
Vor einigen Tagen hat mich eine liebe Freundin besucht.
Einziger Wehmutstropfen: sie hat ihre 6(!) Hunde mitgebracht…
Es sind so viele, weil die zwei Alten grade geworfen haben
und nun wuseln die vier Kleinen in meiner Wohnung herum und
zerbeissen alles, was ihnen in ihre süßen Mäuler kommt.
Frauchen ist unterwegs, ihr Auto reparieren und ich bin mit
den kleinen Monstern allein.
Ist ja echt `ne Zumutung von deiner Freundin!
Ich bin nicht sicher, ob es inzwischen noch einen Platz gibt,
der nicht bepisst oder vollgeschissen ist.
Ich befürchte :nein!
Hier nun meine Frage: Wie machen das die Züchter? Haben die
ihre
Welpen auch Zuhaus und wenn ja, ist dort nicht alles nach
wenigen
Tagen unzumutbar verwohnt?
Pack sie in eine sogenannte Wurfkiste ( wie alt und wie groß sind die Welpen jetzt?), wenn du kein Zimmer hast wo die rein können. Aber dann müssen die immer wieder unter Aufsicht da raus zum Toben.
Ausserdem kann man den Welpen beibringen in ein Katzenklo oder auf Zeitung ihr Geschäft zu machen, ist gar nicht schwierig. Du mußt es nur regelmäßig sauber machen, weil die sonst da durch laufen und dann hast du nichts gewonnen.
Am besten gehst du mit ihnen raus, wenn sie frisch gefressen haben ( der Darm funktioniert sofort nach dem Fressen) und wenn sie geschlafen haben (dann müssen sie sofort pinkeln)
Sorge für genügend Bewegung, also alle 2 Std. raus gehen zum Spielen. Warum draußen? 1. Viele neue Eindrücke lehren und ermüden damit, 2. Können die da kacken und pinkeln ohne Folgen für dein Wohlbefinden
und 3. ist es echt nett und schön, ohne den Streß von wieder sauber machen müssen, den Kleinen beim Spielen zuzusehen. Damit hättest du auch ein bißchen Spaß und nicht nur Streß.
Ausserdem pennen die dann länger, wenn die viel draussen sind. Aber aufpassen wegen zu kalt, wenn die anfangen zu zittern müssen die wieder rein, sonst werden sie krank und du hast noch mehr Streß.
Alles stinkt, ich bete darum, dass dieser Spuk bald vorbei
ist…
Uns halfen nach dem Saubermachen gegen den Geruch gute Räucherstäbchen.
Ansonsten wünsche ich dir weiterhin starke Nerven und gute Putzlappen ;o)
LG Lotti-Lu