N’Abend!
Wer zur Zeit durch die Felder läuft findet überall Hundekot.
Klar ist das generell kein Prob für mich aber wenn ich es auf
den einzigen gespurten Wegen am laufenden Band finde dann
kotzt mich das schon an.
Ich wohne in eienm Gebiet wo am Tag ca. 30 Hunde laufen. Und
welche Hunde kacken auf den weg? Die Pudel und Co.
Weißt du, wo bei uns die Hundesch*** gehäuft herumliegt: auf dem Bürgersteig zwischen den Häusern. (Übrigens: Bis zum Wald sind’s 3 Minuten.) Und wer kackt da? Der größte Teil geht auf das Konto eines Boxers bei mir im Haus. Der pinkelt dann auch mal gerne bei uns direkt vor die Haustür, so dass das Ganze in den Hausflur hineinläuft, da es dort leicht abschüssig ist.
Und weißt du, warum das Ganze passiert? Weil der Halter des armen Viehs ein dummes A****loch ist, das nicht dafür sorgt, dass sein Hund häufig genug raus kommt. Und wenn er mit ihm geht, wird er spätestens nach 15 Minuten wieder auf dem Weg ins Haus zurück gesichtet.
Nur können die Hunde nix dafür sondern die Halter.
Ebend.
Wann kommt endlich der Hundeführerschein für alle Rassen und
Halter? Dann wäre manches besser.
Der Typ, der am anderen Ende der Leine des Boxers hängt - stopp: Korrektur: Er benutzt ja für sein nicht erzogenes Energiebündel auch in Wohnsiedlungen keine Leine, da uncool -, interessiert sich sowas von überhaupt nicht für irgendwelche, nennen wir’s mal „Gedankenanstösse“. Warum sollte jemand, der immer nur eine Miene zum Reinschlagen zieht, nie grüßt und sich auch ansonsten zu keinerlei Mindesthöflichkeiten hinreißen lässt, sich plötzlich dafür interessieren, ob es seine lieben Nachbarn stört, dass sein Hund auf den Bürgersteig kackt? Für den existieren die Nachbarn ja nicht einmal!
Glaubst du wirklich, so einen kann man mit einer Auflage wie einem HF erreichen? Ich glaub’s nicht, obwohl es schön wäre, wenn ich mich täuschte.
Was mich an solchen Typen am meisten nervt, ist nicht die Hundekacke an meinen Schuhen, sondern die Tatsache, dass sie so ein verdammt schlechtes Licht auf den Rest der Hundehalter werfen. Grob vereinfacht: Weil SEIN Hund auf den Bürgersteig machen muss, wird meiner, der eher Verstopfung kriegt, als irgendwo hinzukacken, wo er sich nicht halb im Busch verkriechen kann, verdächtigt, es ebenfalls zu tun. Und weil SEIN Hund groß, voller Energie und Kraft und unerzogen ist und somit auf jeden losstürmen will (meist nur um Hallo zu sagen, aber erklär das mal jemandem, der Angst vor Hunden hat), wird meiner, der noch größer ist, aber lammfromm und eher ängstlich, genauso mißtrauisch beäugt.
Neeee, das ist *****!
Grüße,
Christiane