Muss mir mal Luft machen

Guten morgen,
also ich bin von Berufswegen mit Hunden zusammen, aber weiter unten am 1.3. wurde über den „Hundehasser“ geklagt.
Ich sags mal ehrlich: Ich würd ihm jede Stimme geben wenn er daraus HundeHALTERhasser machen würde!
Warum?
Wer zur Zeit durch die Felder läuft findet überall Hundekot. Klar ist das generell kein Prob für mich aber wenn ich es auf den einzigen gespurten Wegen am laufenden Band finde dann kotzt mich das schon an.
Ich wohne in eienm Gebiet wo am Tag ca. 30 Hunde laufen. Und welche Hunde kacken auf den weg? Die Pudel und Co.
Denn die armen Scheißer können ja nicht 20cm neben den Weg kacken da ja dort der Schnee zu hoch ist! Blödsinn, meine JackyHündinn ist auch kaum höher und Sche… neben den Weg in oh Gott wie schlimm 20cm hohen lockeren Schnee.
Und wenn die Arme töle es nicht packt dann gibts nen Ast zum an die Seite schaufeln!
Wir brauchen uns nicht wundern daß es Seiten gibt wie die hier im Board genannte, solange sowas üblich ist.
Nur können die Hunde nix dafür sondern die Halter.
Wann kommt endlich der Hundeführerschein für alle Rassen und Halter? Dann wäre manches besser.
So jetzt greift mich an. Ich steh zu dem was mich aufregt.

Gruß Steffen

Hallo,
warum sollte man dich hier angreifen.
Du hast doch recht.

EIn Hundeführerschein sollte schon her. Wäre vernünftig.
Der darf halt nur nicht viel kosten.
Denn dann ist es eh wieder nur Abzocke.

mfg

Bert

Theorie und Praxis
Hallo Steffen,

über das Verhalten mancher Hundehalter brauchen wir nicht zu diskutieren, der Tennisball meines Borders landete letztens mitten in Sch…, da wr dann Schluß mit Spielen. Ich sehe nur folgende Probleme:

1. Wenn es um die artgerechte Haltung geht, müßte man spezielle Scheine für jede Rasse anbieten, was vom Aufwand her nicht durchführbar ist.