Hallo ihr!
Letzten Freitag wurde mein BKH-Kater Orlando kastriert. Seine Kitten, die seit der Geburt zusammen mit der Mutter in einem separaten Zimmer leben, sind nun knapp 6 Wochen alt.
Da der Kater nun kastriert ist, habe ich eigentlich vor, die ganze Familie wieder zusammenzuführen. Ich habe ihn in den letzten Wochen immer mal wieder unter AUfsicht in das Zimmer gelassen, damit sich alle aneinander gewöhnen.
Ich möchte das Zimmer aufmachen, aber ein Brett davorstellen, so dass nur die beiden Großen rein- und rausgehen können.
Was meint ihr, geht das gut? Oder sollte ich sie lieber noch länger auseinander halten? Wenn ja, wie lange?
Für eure Antworten schonmal danke!
Gruß,
Danielle
hallo,
also der Papa dürfte noch ein wenig zeugungsfähig sein, man muss immer nach Kastra ein wenig warten.
Ich persönlich würde die alle zusammenführen, aber nie ohne Aufsicht.
Egal ob kastriert oder nicht - bitte beachte die Eifersucht und Revieransprüche.
Deswegen immer dabei sein u den Papa bevorzugen, also den streicheln, anstatt die Babys, weil er sie dann weniger als Bedrohung ansieht.
mal so eine priv. FRage - was machst’n mit den Babys? welche farben hast du denn? (könnt mir nehml. noch ne 4. vorstellen *gg*)
LG
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich stimme voll zu. Erst einmal unter Aufsicht und mit viel Aufmerksamkeit für die beiden Großen. Wenn sich der Kater mit der Kätzin immer gut verstanden hat, so dürfte es auch bei seinen eigenen Babys keine Probleme geben.
Gruß,
Sandra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]