Hallo zusammen,
ich google nun schon ne ganze Weile, find aber einfach nichts brauchbares. Vielleicht gibts ja auch sowas wie Reisefuehrer oder spezielle Karten fuer Hundestraende.
Ich moechte im Sommer mit meiner Huendin an die Nordsee fahren (hauptsaechlich Holland). Allerdings moechte ich mir den Stress ersparen und immer wieder nach einen Hundestrand suchen muessen. Deshalb wollte ich mir vorab ein paar (empfehlenswerte) Hundestraende raussuchen, und die dann gezielt anzufahren.
Habt Ihr Tips? Kennt Ihr gute Sites diesbezueglich? Oder gibts tatsaechlich Buecher dazu?
Wuerde mich auch ueber eigene konkrete Location-Tips freuen.
Liebe Gruesse,
Kris.
Frag hier nach. Die Frau weis viel und kennt fast alles was sie anbietet
http://www.flughund.de/default_1.htm
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vor zwei Jahren waren wir im Urlaub in „Nordholland“ (Nähe Den Helder). Dort fanden wir einen super Strand - ohne irgendwelche Hinweise auf Hundeverbot. Unser Raubtier konnte es täglich kaum erwarten, bis sie von der Leine kam. Selbstverständlich haben wir uns etwas abseits von der Masse hingelegt, damit mögliche „Tretminen“ nicht sofort auffallen (und natürlich zugebuddelt). Auch an anderen Stellen in Holland entdeckten wir nie ein Schild, das frei übersetzt, Hundeverbot bedeutete.
An der deutschen Nordsee fanden wir nur wenige Hundebadestrände. Bei manchen Strandwächter hat der angeleinte Hund bereits schon aus großer Entfernung Abwehrbereitsschaft hervorgerufen. An der Ostsee fanden wir einen sehr schönen Hundebadestrand in Boltenhagen (abseits der Kurzone). Der Ort ist in der Nähe von Grevesmühle, zwischen Lübeck und Wismar. Wir entdeckten diesen zufällig und kamen nach zwei Jahren mal zum Urlaub dorthin. Unsere Setter-Hündin hat sich sofort freudig daran erinnert und war kaum zum bremsen, um ins Wasser zu kommen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Klaus,
danke fuer deine Antwort. Ich habe in Holland auch noch keine Hundeverbotsschilder am Strand gesehen, allerdings habe ich gehoert, dass es ein Hundeverbot an den Straenden zwischen 14. April und 14. September (lass mich net luegen) gibt. Ob das nun allgemein fuer _alle_ Straende gilt oder einfach nur fuer richtige Badeorte, weiss ich allerdings nicht. Waere schoen, wenn da jemand Bescheid wuesste.
Kris.
vor zwei Jahren waren wir im Urlaub in „Nordholland“ (Nähe Den
Helder). Dort fanden wir einen super Strand - ohne
irgendwelche Hinweise auf Hundeverbot. Unser Raubtier konnte
es täglich kaum erwarten, bis sie von der Leine kam.
Selbstverständlich haben wir uns etwas abseits von der Masse
hingelegt, damit mögliche „Tretminen“ nicht sofort auffallen
(und natürlich zugebuddelt). Auch an anderen Stellen in
Holland entdeckten wir nie ein Schild, das frei übersetzt,
Hundeverbot bedeutete.
An der deutschen Nordsee fanden wir nur wenige
Hundebadestrände. Bei manchen Strandwächter hat der angeleinte
Hund bereits schon aus großer Entfernung Abwehrbereitsschaft
hervorgerufen. An der Ostsee fanden wir einen sehr schönen
Hundebadestrand in Boltenhagen (abseits der Kurzone). Der Ort
ist in der Nähe von Grevesmühle, zwischen Lübeck und Wismar.
Wir entdeckten diesen zufällig und kamen nach zwei Jahren mal
zum Urlaub dorthin. Unsere Setter-Hündin hat sich sofort
freudig daran erinnert und war kaum zum bremsen, um ins Wasser
zu kommen.