Jede Nacht zwischen 1 und 4 Uhr. Nervt meine Katze!! Sie kratzt am Bett herum,springt auf die Schränke, und setzt alles dran uns zu wecken.Anschließend wenn alle wach sind, ist sie zufrieden und schläft.Wenn Vollmond ist,dann wird sie noch aktiver.
Meine Süße ist 2 Jahre alt,Kastriert ist sie auch.Es ist eine Europäische Kurzhaar Katze,und lebt nur in der Wohnung.
Weiß jemand Rat???
Hi, ich würd sagen, Madam ist es langweilig. Hast Du die Möglichkeit, eine Zweitkatze zu halten? Dann ärgern die sich untereinander. Gruß
Hi, ich würd sagen, Madam ist es langweilig. Hast Du die
Möglichkeit, eine Zweitkatze zu halten? Dann ärgern die sich
untereinander. Gruß
Nein, muss nicht sein.
Wir haben auch ein solches Exemplar, welches immer Nachts um 3 unglaubliche Lust verspuert ueber unser Bett zu toben. Auch eine zweite Katze brachte nur das Ergebnis, dass jetzt drei statt zwei nachts in ihrem Schlaf gestoert werden =:wink:
Einzige Moeglichkeit: Tuer zu!
Ciao! Bjoern
hi
Katzen sind nunmal doch eher dämmerungs- bzw. nachtaktiv :-\ wobei meiner gelernt hat, dass ich säääääääääääähr grantig werde wenn man mich nachts weckt …
Als Ersatz spiel ich abends von ca. 21 Uhr -23 Uhr gezielt mit ihm … danach ist er froh wenn er schlafen DARF :o)
Gruß H.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Und Ihr reagiert natürlich immer darauf = prima!!! Das will sie doch nur!
Spielt abends ordentlich mit ihr, dann wird sie müde. Wenn sie dann nachts trotzdem Randale macht, ignoriert sie, dann merkt sie von allein, daß es nichts bringt. Das wird zwar u. U. ein paar Nächte hart, aber da müßt Ihr durch!
LG
Carmen
Hallo Petra,
das einzig wirksame Mittel ist: Ignorieren! Wichtig auf gar keinen Fall irgendwie reagieren - tu so, als ob du schläfst!
Unsere beiden hatten das auch mal und erst als wir überhaupt nicht darauf reagiert haben, hat es aufgehört. Es kostet zwar Nerven und man muss das schon einige Nächte durchhalten, aber es lohnt sich.
Viel Erfolg!
Gruß, Quendi
Hi, ich würd sagen, Madam ist es langweilig. Hast Du die
Möglichkeit, eine Zweitkatze zu halten? Dann ärgern die sich
untereinander. Gruß
toll, dann toben ZWEI katzen nachts durch die wohnung