Hat meine Katze es mit der Blase?

Plötzlich fängt meine Katzte an in Ecken zu pullern.Sie war sonst immer sehr sauber.Kastriert ist sie auch.Könnte sie trotzdem rollig sein??? Oder ob eine Krankheit dahinter steckt…
LG.

Eher mit der Psyche…
Hat sich irgendwas bei dir verändert? An deinem Tagesablauf? Neue Katze? Oder gar Kind im Haus? Neuer Freund? Hast du Möbel umgestellt?Vielleicht ist sie eifersüchtig - so ist es bei meiner zumindest. Sie fühlt sich einfach zu wenig beachtet und fordert so die Aufmerksamkeit, die ihr fehlt, ein. Widme ihr erst mal mehr Zeit und zeig ihr, dass sie wichtig für dich ist.
Wenn gar nichts hilft, zum Tierarzt! Ich habe Tabletten für meine Katze bekommen, die sehr gut helfen (sind zwar Beruhigungsmittel, aber immerhin. Ich kann die Eifersuchtsquelle halt nicht abschaffen - meine Tochter ist 19 Monate alt inzwischen).
Viel Erfolg, Miriam

Hallo,

bevor man Protestpinkeln vermutet, ist es sinnvoll beim Tierarzt eine Blasen- oder Harnwegserkrankung auszuschließen. Macht einen Termin und bringt eine möglichst frische Urinprobe mit.

Wenn bisher völlig stubenreine Katzen ohne dass eine Veränderung eingetreten ist plötzlich unsauber werden, ist es meistens eine organische Ursache. Man kann das nur schwer vom Protestpinkeln unterscheiden, aber es fällt meist auf, dass die Katze öfters pinkelt (anstatt wie sonst 3-4 mal pro Tag jetzt alle 10 Minuten aufs Klo), beim Harnabsetzen Schmerzenslaute von sich gibt oder Blut im Urin hat. Dann ist es aber meist schon weit fortgeschritten.

Gruß

Myriam

Hallo
Du hast recht gehabt.Es liegt eine Infektion vor.
Ich hatte nach absprache mit dem Tierarzt,2 Tage lang die kleine beobachtet.Dann saß sie im weißen Waschbecken und ich sah roten Harn.
Heute morgen hat sie dann 2 Spritzen bekommen,und Samstag wird sie noch 2 bekommen.Ich hoffe das es in ein paar Tagen besser ist.
Vielen dank für den Tipp!!!
LG. Petra

Tierarzt eine Blasen- oder Harnwegserkrankung auszuschließen.
Macht einen Termin und bringt eine möglichst frische Urinprobe
mit.

Wenn bisher völlig stubenreine Katzen ohne dass eine
Veränderung eingetreten ist plötzlich unsauber werden, ist es
meistens eine organische Ursache. Man kann das nur schwer vom
Protestpinkeln unterscheiden, aber es fällt meist auf, dass
die Katze öfters pinkelt (anstatt wie sonst 3-4 mal pro Tag
jetzt alle 10 Minuten aufs Klo), beim Harnabsetzen
Schmerzenslaute von sich gibt oder Blut im Urin hat. Dann ist
es aber meist schon weit fortgeschritten.

Gruß

Myriam

Hallo,

das freut mich, dass Dir und der Katze der Tipp geholfen hat. Um zukünftige Blasenprobleme zu vermeiden, kann ich Dir FLUTD-Aid empfehlen. Es ist ein Nahrungszusatz, der den Urin ansäuert und so die Vermehrung von Erregern behindert. Seit mein Kater 1 Tablette pro Tag unters Futter bekommt, hat er keine Blasenprobleme mehr.

Du kannst es hier bestellen:
http://www.premiumtierfuttermittel.de/
(Webseite geht manchmal leider nicht)

Gruß,

Myriam